Posts by idena

Swiss-MAD

seit Jahren nutze ich schon die Funktionen "MovieCut - Execute cuts" mit deinem EMC und hatte damit keine Schwierigkeiten.

Seit dem aufspielen von OE 2.0 " newnigma2" passiert nach dem setzen der Schittmarken und dem darauffolgendem exit folgendes, ich "lande" im EMC Film-Verzeichniss an Pos."1" also ganz am Anfang und muss nun mühsam zum vorbereiteten Film springen und kann dann erst wieder mit Menü auf "Execute cuts" und den Film schneiden.
    Vorher blieb man nach der Markierung und o.g. exit im Menü stehen und konnte direct weiter zu "Execute cuts"

Etwas anderes ...nicht zu Filmschnitt... aber zum EMC, es legte beim Verschieben von Filmen die entsprechenden "Pfade" im unteren Fenster (des Verschiebefenster - zweigeteilt - ) ab und beim nochmaligen verschieben in den selben Pfad/Verzeichniss brauchte man nicht mit der "Wippe" in das obere Fenster springen und dann neu den Pfad anwählen - nein man konnte den unteren abglegten Pfad nutzen und die "grüne Taste" drücken.

Hab im Einstellungsmenü des EMC bisher nichts gefunden was mir weitergeholfen hätte.

Für eine Tipp wäre ich dankbar.

ich versuche nun seit zwei stunden das emc ans laufen zu bekommen aber egal welcher skin nach dem emc start geht nichts mehr ;(
    ich hab jetzt das 2.0.2 drauf der selbe fehler selbst mit dem default skin
    hab auch die skin_user in das genannte verszeichnis kopiert - nach dem emc start geht nichts mehr ;(

im flash: DMM Experimental/GP3

was mache ich falsch

hi zombi

erstmal nen gesundes neues jahr dir und allen die dies lesen.

jetzt aber auch eine frage - hab gerade das skin update deines skin's durchgeführt - effekt die box lässt sich nicht mehr steuern - nach längerem drücken der power taste kommt es zum absturtz.

ein löschen über pc - und über das blue panel und neustart mit defaul skin und neuinstallation brachte keinen erfolg - musste zum "vali" wechseln.

was mach ich falsch.

Hi,gibt es schon eine Lösung wie man/ich unter 3.2 eine Externe HD (USB) mounten bzw. initialisieren kann - es klappt einfach nicht - sie wird zwar obtisch angezeigt (unter Festplatten) - die initialisierung wie auch die prüfung bricht mit einer fehlermeldung ab, und wenn ich die HD dann abschalte gibt einen greenscreen- ;(

Update - hatte eine "Western Digital WD20EARX" verbaut - leider wird die auch in einer anderen Box unter Linux nicht initialisiert - im PC kann ich sie aber nutzen - woran das nun genau liegt kann ich auch nicht sagen - klappt halt nicht -

Frage an die Wissenden..,

ich finde bei GP3 Addons das "Enhanced Movie Center" nicht mehr ..

wie kann ich auf meine Filmverzeichnisse zugreifen - im 3.2 finde ich nichts O:( ;(

hab das Update gemacht, jetzt tritt aber der von "svenw1973" beschriebene Fehler auch bei meiner 8k auch auf.

Ein Festplattenzugriff - aus welchem Grund auch immer - erfolgt die Zahnräder "drehen" sich ohne Ende und ein Zugriff auf die Box ist weder mit der FB noch über die Gerätetaste mölich.

Es hilft nur noch Strom weg und neu Starten. ;(

hab das dmm 3.1.0 installiert und GP3 und jetzt lässt sich in unregelmäßigen Abständen die Faforitenliste über die Bouquettaste nicht mehr durchschalten,
    ich muss erst die Settings zurückspielen und dann klappt es erst wieder.

Kann jemand helfen. :kaffee:

zombi

entschuldige bitte

ich hab leider noch einmal die gleiche Frage an dich - die ich weiter oben schon einmal gestellt hatte. ;(

im "Enhanced Movie Center" möchte ich die Schriftgröße für die "Verzeichnisse" und die jeweiligen Filmnamen --- vergrößern.

in der "skin.xml" ändert man die Schriftgrößen des "Tamplates" (also oben, rechts und unten) leider nicht im linken Anzeige-Fenster.

Überd den "fontmagnifier" klappt es im EPG Fenster abel leider nicht im
    "Enhanced Movie Center" ff.

Hab auch etwas über die plugin.py gelesen und mich daran versucht aber hatte nen gg.

also zurück zum "Nemesis.GlassLine.GP3" mit den Schriftgößen klappt es - dort laufen die glaub ich in einem kleineren Fenster.

(Hab den Skin vom Server drauf oder muss ich dem "fred" einspielen.

Es muss doch irgendwo eine font= .... geben das eine Vergrößerung in deinem fantastischem Skin bewirkt.

An die anderen Fenster muss ich noch ran - hier gilt es aber nur die Fontgröße der Tamplates zu verändern.

Hallo,

ich hab ein Problem - an welcher Stelle kann ich die Anzeigegröße (fond= ) für die Beschriftung der aufgezeichneten Filme bzw. Verzeichnisse im "Enhanced Movie Center" ändern.
    Der Skin ist ganz toll aber ich /wir sitzen relativ weit vom TV weg.

Bisher nutzten wir das "Nemesis Glasline Skin", diese Schriftgröße ist o.k.

Kann jemand helfen.

Hab in der skin.xml schon einiges geändert - manches gab mir den "greenSreen" und nen loop.

netman :tongue:

es scheint die CF - SD Karte gewesen zu sein.

Nachdem ich diese gezogen hatte startete die Box wieder. nun noch ein bischen werkeln und idann läuft alles wieder.

Stellt sich die Frage ist die CF - SD karte defekt? muss ich mal testen aber übers interne Flash läuft es erst mal. :hurra:

Danke für die Hinweise - Weihnachten ist gerettet, wenn nur nicht das Schneeschieben wäre, aber das ist eine andere Geschichte.

an alle mit einer Bitte um einen Tipp/Hilfe,

meine 1 1/2 Jahre box stieg "hängte" sich gestern Vormittag auf.

seitem startet sie nicht mehr kpl durch.

Ich hab schon drei mal mit einem anderen image (ihad, ozoon u. dream) versucht - immer der selbe Ablauf - instellation klappt - Box bootet das erste mal ich sag mal 2/3 und dann watschelt der Pinguin und die Box geht nicht mehr in die Ersteinrichtung.

Ich stelle mir nun die Frage Box kaputt oder gibt es noch einen Trick.

HD hab ich schon ausgebaut. Trotzdem kein Durchstart.

Das schlimme ist , es ist Weihnachten und die ganzen Filme die geschaut werden sollten liegen unerreichbar auf der Box, der TV hat eine alte AzBox als Zuspieler. ;(

:353: