Posts by noxx

Hallo,

seit letzter Zeit ist das Bild manchmal pixelig bzw bekomme Bildfehler.

Nutze zum ausrichten der Schüssel immer die App ENIGMA SIGNAL FINDER.

Aktuell zeigt mir die App an:

SNR: 84%
    DB: 13,50
    BER: 0
    AGC: 99%

Liegen die Bildfehler an einer verstellten Schüssel, oder gibts anderer Fehlerquellen?

Wohne im PLZ 267**

Gruß

Pairing hin oder her, denke dennoch das es für dmm schwieriger wird. Die Goliath ist noch weit weg, wenn die überhaupt kommt. Andere Hersteller stehen zur Zeit nicht auf der Stelle und habe Boxen auf dem Markt die jeder Dreambox überlegen ist, sowohl preislich als auch technisch.

Würde ich mir heute eine kaufen müssen, würde es sicherlich keine Dreambox mehr werden. Und guckt man ihn andere Foren.in den kaufempfehlungen wird Dreambox da schon lange nicht mehr erwähnt.

Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Na dann. Der Support komme ja meist aus den Foren und nicht von dmm. dmm sollte sich mal bei den zahlreichen Plugin Entwickeln bedanken, die machten eine Dreambox erst zu dem was es ist.

Und massentauglich wird ein 800€ Receiver sicherlich nicht.

Original von skywatcher
    Reproduzierbar ? Wenn ja bei welcher Aktion.

Auf jeden Fall wenn ich immer die Serien aufrufe, komme da gar nicht in für Übersicht, sofort Absturz.

Bei den Filmen komme ich zumindest in die Übersicht, so dass ich ein paar filmen scrollen kann, dann stürzt er ab.

Original von netman
    Du hast eine olle DM800s und willst die mit der Leistung der neuen Modelle vergleichen?
    Dann hinkt dein Vergleich mehr als hinterher. Die jetzigen Modelle können in Vergleich
    zu deiner Box 10 mal mehr. Sorry aber deine Kommentare kann ich nicht mehr ernst nehmen.

Dann mal raus damit, Faktor 10?

Hier mal Daten der 7020hd
    400 MHz MIPS Prozessor
    10/100 MBit kompatibler Ethernet Interface
    1 GByte Flash, 512 MByte RAM

Und hier die 800HDse
    400 MHz MIPS Prozessor
    64 MByte Flash, 256 MByte RAM (1GB Flash, 512MB RAM)

Und hier die 800HD
    300 MHz MIPS Prozessor
    64 MByte Flash, 256 MByte RAM

Tut mir leid, was du erzählst ist Schwachsinn. Hast du ne Ahnugn wieviel Jahre zwischen diesen Geräten liegen? Fast 2 1/2 Jahre zur 800se v1 und 3 1/2 zur 7020hd!

Innovation ist was anderes.

Um HDMI 2.0 werden die nicht rumkommen, die ersten TVs kommen nun (zb Pana TX-L65WT600E), die Goliath noch weit weg.

Es wird sehr sehr schwer sich nun von der Masse abzuheben, und dabei noch einen bezahlbaren Receiver auf den Markt zu bringen. Das gilt nicht nur für DMM. In 2-3 Jahren werden sicherlich 99% aller TVs einen Triple Tuner oder mehr verbaut haben und Otto-Normal-Verbraucher sieht sicherlich keine Vorteile sich noch ein weiteres Gerät dazuzustellen, im Gegenteil. Jedes weiteres Gerät nervt doch nur noch mit einer zusätzlichen FB.

Normale Receiver wird bald keinen mehr intessieren, die Leute wollen, wenn überhaupt, eine güntige Eierlegendewollmilchsau, ich will eine Eierlegendewollmilchsau :) und das bezahlbar.

Habe ne Dream 800, die reicht zum TV glotzen. Ich habe einen HTPC, der reicht zum Videos glotzen (vom Server). Spielt alles ab, und wenn nicht, wird schnell ein Codec nachinstalliert. Es gibt nichts, was der HTPC nicht abspielt, kein stottern, keine Tonverschiebungen. Dieses in einem Gerät zu vereinen, da sehe ich eher die Zukunft. Für sowas zahle ich auch gerne 500€, sofern Optik (schicke 430mm Gehäuse, LCD oder OLED Anzeige,....).

Man darf nicht vergesses, das die meisten für einen 1000€ Geräte (Netto) lange arbeiten müssen.

Ähm, 1000€? Wer ist den so bekloppt? Denke die wenigsten werden heute noch mehr als 400€ für ein SAT Empfänger ausgeben, weil

a- fast jeder TV einen onboard hat.
    b- inzwischen der Markt überschwemmt ist mit guten Receivern

Bei 1000€ bleibe ich lieber bei 2 Geräten, für weniger Geld gibt es einen guten Receiver und einen HTPC

Hatte aber lieber ein Android gehabt :thinking_face:

Ging aber nicht, nutzte das Ding beruflich, und die APP die ich brauchte, gabs nur fürs ipad. Gebe dir da recht, genau wie eine Dream viel zu teuer. Manchmal geht es aber nicht anders.