Lost in Translation

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
    • Offizieller Beitrag

    Danke noch für das Feedback und auch, dass du den Artikel gelesen hast.
    Habe mal den ersten Hinweis entfernt und den Second Stage Loader ausgeschrieben,
    um Verwechslungen zu vermeiden.

  • Hallo. Bin zwar kein Dreambox Neuling mehr, aber das mit Dumbo ist für mich total kompliziert.


    Habe jetzt Dumbo installiert und finde es unter Erweitung.
    Habe momentan das Image noch im Flash und hinten einen leeren 32GB USB Stick eingesteckt.
    Was muß ich jetzt machen bzw einstellen damit Dumba das Image auf USB kopiert und davon bootet, oder wie auch immer das gehen muß. Danke schonmal im Voraus.

    • Offizieller Beitrag

    Mal in die Einstellungen schauen. Kucken ob das so in Ordnung ist.
    Von hier kann du weitermachen.


    Und einen kleineren Stick nehmen kann auch nicht schaden.
    Schnell wird es damit nicht booten.

  • DM8000 (experimental E2 3.2.1) - ohne Verwendung eines USB Hubs :


    - LG Xtick 2GB


    funktioniert super :hurra:


    --------------------------------------


    DM8000 (OoZoN 3.2.1) - ohne Verwendung eines USB Hubs :


    - Sandisk Cruzer Fit 8GB


    funktioniert super :hurra:

  • Zitat

    Original von mfgeg
    Musst halt ein bisschen googlen?
    In den weiten des www findet man alles :winking_face:


    Ja, aber warum wurden sie denn entfernt?

  • Hi,


    Zitat

    Original von bierschl
    Hallo. Bin zwar kein Dreambox Neuling mehr, aber das mit Dumbo ist für mich total kompliziert.


    Habe jetzt Dumbo installiert und finde es unter Erweitung.
    Habe momentan das Image noch im Flash und hinten einen leeren 32GB USB Stick eingesteckt.
    Was muß ich jetzt machen bzw einstellen damit Dumba das Image auf USB kopiert und davon bootet, oder wie auch immer das gehen muß. Danke schonmal im Voraus.



    - auf die Platte nach /media/hdd/backup das gewünschte *.nfi Image kopieren. Falls das Verzeichnis nicht existiert einfach erstellen.
    - BIOS umstellen laut Wiki.
    - mit diesem Stick booten
    - Dumbo aufrufen, gelbe Taste und OK bis du das gewünschte Image angezeigt bekommst.
    - OK und ca. 5min. warten...


    fertig



    romeo-golf

  • Zitat

    Original von joergm6
    zwischenzeitlich hat gutemine ein Zuhause bei oozoon gefunden...
    Jörg


    die frage war eigentlich ja nicht wo - alles andere hätte mich mehr als überrascht


    die Frage war eher, ob ...

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


  • Na dann, gehört hier ein Schloß auf den Thread! Keine Files zum downloaden und kein Suport für nichts ! 231 Seiten können geschlossen werden, oder sehe ich es jetzt falsh? Oder diskutieren wir über einem Dumbo Fantom? Ich bin eigentlich begeistert von Dumbo und hoffe es geht weiter damit, egal wo!


    Mfg!

    Wenn du Dumm bist und schweigst, dann ist es Klug was du tust..!

    Einmal editiert, zuletzt von MicroXXL ()

  • Ne, warum denn?
    Auch wenn gutemine weg ist kann doch gerne weiter gefragt/diskutiert werden.
    Für mich z.B. topaktuell -bin gerade dabei meine 8000er auch mit Dumbo zu versorgen.

  • Man kann diskutieren wie man will, fehlt nur das "richtige" output, heute --


    Ist sein Recht :)


    LG
    blu8

  • Zitat

    Original von engine5
    Ne, warum denn?
    Auch wenn gutemine weg ist kann doch gerne weiter gefragt/diskutiert werden.
    Für mich z.B. topaktuell -bin gerade dabei meine 8000er auch mit Dumbo zu versorgen.


    Und wo hast du als "Newcomer" die dafür nötige Daten her? Denn hier kannst du es dir nicht besorgen! Googeln in Internet und dann hier landen und 231 Seiten lesen?


    Ich bin von Anfang an dabei gewesen und habe mir diesen Thread gespeichert, aber als jemand der noch nie von Dumbo gehört hat , wird hier nie landen,,oder wird leider auch nichts davon hören und auch nicht hier landen und auch nicht googeln nach etwas was man nicht weist! ( bischen kompliziert geschrieben, sorry).


    Mfg!

    Wenn du Dumm bist und schweigst, dann ist es Klug was du tust..!

  • Also ich meinte auch eher so auf erfahrungsebene -viele haben das Tool ja im Einsatz und können anderen helfen wenn sie Probleme haben.


    So ist ja auch der Topic, und um über jemanden zu diskutieren.
    Das hat hier nix zu suchen, geht ausschliesslich um das Tool. :)

  • MicroXXL


    Ich sag ja auch nicht das es nur für Neulinge ist -können ja auch "Alt-User" diskutieren.
    Und: jaaaa -war etwas forschungsarbeit auch für mich die Dinge zu finden, aber schliesslich bin ich es ja auch der was will, also liegt es an mir auch mal nen Tag reinzustecken, Trial-and-error zu machen, googeln -und Infos und auch Packages zu finden. :)

  • Gutemine schreibt zwar das jeder hochladen kann was und wo er will aber ich bin echt gespannt wer das hier weiter Supporten soll. Wenn keiner aus dem Team genug erfahrung damit hat denk ich auch das man dieses Thema hier eigentlich dicht machen kann.

  • Zitat

    Original von koolrgamu
    Gutemine schreibt zwar das jeder hochladen kann was und wo er will aber ich bin echt gespannt wer das hier weiter Supporten soll. Wenn keiner aus dem Team genug erfahrung damit hat denk ich auch das man dieses Thema hier eigentlich dicht machen kann.


    Warum soll das Team supporten. Ihr als User, die das nützen müsst euch endlich mal in die
    Materie reinlesen und dann anderen helfen :winking_face: