Beiträge von koolrgamu

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
    Zitat

    Original von Benq2705
    Homey,ich danke Dir für das Feedback,dann weiß ich/wir ja wo wir dran sind.


    Aber mal ganz ehrlich ohne das ich hier jemanden den Rücken stärken bzw andern in den selbigen fallen möchte - warum hast du Dein Plugin denn nicht einfach auf Deiner Seite (oder ist das nicht deine) weiter supported ,denn was können wir User letztendlich dafür das es hier evtl hinter den Kulissen geknallt hat?


    Und das du keinen Bock mehr hast,das ist doch mal ne Aussage damit kann jeder was anfangen,trotzdem danke ich dir für dein bisheriges Engagement.

    Als erstes eher hier von einigen Usern und später eher hinter den Kulissen. Dieser Thead ist in der hinsicht sehr informatiew. Das Homey sein Plugin nur Dreambox nutzern zugänglich machen wollte und gemacht hat kann ich nach vollziehen und bin der Meinung das es auch sein gutes Recht ist.


    Ich bezweifle stark das hier noch viel passieren wird. Ich gehe davon aus das er nur kurz da war um es etwas an OE2 anzupassen, mehr aber auch nicht.... wozu auch. Was Homey hier mit diesem Plugin geleistet hat, war und ist immer noch der ober Hammer. Dieser Plugin ist genau das was sich so viele gewünscht hatten und ich selbst habe es sehr viel genutzt.


    Leider gab und gibt es immer noch Leute die sich mit nicht´s zufrieden geben. Warum Homey gegengen ist steht hier im Thead ausfürhlich beschrieben. Ich bin der Meinung das die gesammte Ihad Community hätte mehr hinter ihm stehn sollen

    Hallo. Ich ich lese seit tagen hier mit und hab auch am Anfang diese Probleme mit gehabt..


    Meine probleme lösten sich aber nach einem neu flashen, da ich zu Anfang das Flash, Image nur noch kopiert hatte.
    Auch das Ftp problem hatte ich nicht bei BA 7.0.8 nicht. Da muss ich gutdmine recht geben.

    Zitat

    Original von maxl
    releasetext bitte lesen, speziell die user mit der alten 800er


    Ahhhh, meinst du das hier:
    . Wer dennoch das GP32 auf der dm800 ausprobieren will muss die Datei "/etc/opkg/arch.conf" bearbeiten und folgende Zeile zusätzlich aufnehmen "arch mips32el 26". Danach das Gemini über den Wizard v0.16 installieren.

    Hallo
    Ich habe eine 800 HD mit Oe2 drauf im Flash und auf Usb (Barry Allen)
    Gebootet vom Stick.
    Gp3 Wizard ist installiert. Wenn ich ihn öffne und installieren möchte scheint es zu funktionieren aber nach Neustart kein Blue Panel vorhanden.


    Gebe ich im telnet opkg Update ein erscheint als letztes unten folgendes

    Zitat

    Original von gutemine
    Ist ja OK; aber es kann nicht sein das du der Einzige 800er Besitzer bist.


    Nur wenn Leute dann eigentlich falsch 'geht nicht' posten und die anderen das lesen probieren es die dann auch gleich nicht und wir kommen nicht weiter.


    Ich habe leider zu viele Sachen auf Hdd die ich momentan nicht auf eine Externe kopieren kann. Die Dream wird moementan von Frau und Tochter besetzt und wenn ich da was mach.... knallt es dann.


    Ich denk ich werde warten bis das mit den USB Treibern behoben wird und teste es dann

    Hallo
    Ich bin im besitz eines Android Handys. Nun habe ich mir die kostenpflichtige Alice app gekauft. Wie ich gelesen habe ist es möglich seinen Receiver zu steuern. Dachte mir das sowas nicht möglich wäre, kurz in die einstellungen rein, DM zugangsdaten rein und los gehts. Beim start hacke es am anfang etwas aber es geht sicherlich. Sage ich "Umschalten auf Rtl" schaltet die Box wirklich um.


    Laut der App funktioniert nur das umschalten. So nun meine frage.
    Kennt sich jemand damit etwas besser aus und wäre es möglich dies zu erweitern das auch andere befehle funktionieren ausser Program umschaltung?

    Zitat

    Original von kani73
    also,
    es ist alles ok mit E2?


    Soweit ich weiß zeigt es dir da nur an ob Telnet/Ftp verbunden sind und ob Enigma 2 gefunden wird. Wenn da kein Enigma 2 gefunden werden würde dann müsste Enigma 2 not detected stehn.


    Also ist es soweit bei dir ok, allerdings heißt das nicht das es dir da direkt irgendwelche Fehler rausspuckt wenn du GS bei bestimmten Plugins oder so hast


    Das heißt das Dcc-E2 Telnet und Ftp verbindung zu deiner Dm800 hat und das Enigma 2 gefunden ist oder so. Zumindest ist das so richtig was da steht also ist dein E2 nicht kaputt.


    Google mal nach genaueren Infos was man mit Dcc so alles machen kann oder informier dich mal hier unter http://www.bernyr.de/

    Zitat

    Original von gkellerer
    Hallo,


    ich bin ein absoluter Dreamboxneuling und hoffe, daß mir hier jemand helfen kann. Habe mir vor kurzem eine Dm 800 pvr gekauft. Die aktuellste Firmware vom Hersteller habe ich geflasht und die Dreambox ist in meinem Netzwerk eingebunden. Nun möchte ich gerne mein Nas mounten um die dort lagernden Filme auf der Dreambox wieder geben zu können. Brauche ich dazu die Gemini Firmware oder geht das auch mit Bordmitteln? Falls ich die Gemini-Firmware brauche: Kann mir jemand eine Quelle für die richtige Firmware für meine Box nennen? Ich habe mir schon die Finger wund gegoogelt, bin aber etwas erschlagen weil es so viele verschiedene Downloadmöglichkeiten gibt und ich nicht weiß, welche Quelle seriös ist. Ich will kein Premiere o.ä. nutzen sondern einfach nur meine Filme und ggf. auch mp3s, die auf meinem Nas liegen auf der Dreambox wiedergeben. Wichtig ist in diesem Zusammenhang auch noch, daß ich vollblind bin und ich deshalb gerne alles über das Webinterface steuern möchte - auch das starten der Wiedergabe z. B. Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet denn momentan weiß ich nicht mehr so recht weiter.


    Vielen dank,
    Georg Kellerer


    Hi, Du kannst auch so über das Webinterface alles oder fast alles steuern. Wiedergabe und so funktioniert auch ohne gemini Plugin. Ich habe auch eine 800pvr und fragte mich auch am anfang was so das beste wäre. gemini war das erste was ich getestet hatte und es ist definitiv Benutzerfreundlich für Anfänger. Andere Images habe ich auch getestet und es gibt einige gute aber Ich komm immer wieder zurück auf die Dmm orginal Images mit Gemini plugin.


    Wie schon geschrieben wurde, Gemini Plugin ist sozusagen eine weitere erweiterung für das orginal Image und meiner Meinung nach sehr empfehlenswert.


    So stimmt es auch nicht. Ich hatte das auch das die Spinner nach 10 min verschwinden aber meistens war es so das es länger als 20-30 min dauerte

    Zitat

    Original von bunni
    Hallo,
    habe die multi mediathek auf meiner 500hd installiert, wenn ich das Plugin ausführe bekomme ich im unteren Teil des Plugins folgende Fehlermeldung:
    Cache Verzeichnis kann nicht im Flash-Speicher angelegt werden.Bitte Einstellungen Prüfen!


    Was muß ich tun?


    Die beschreibung ist doch eindeutig oder? Cache kann nicht in Flash rein da dieser zu klein ist. Drücke Menü und änder die einstellungen wenn du Usb stick oder externe hd hast dann da drauf auslagern