[offline] Multi-Mediathek - v3.3

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Einfacher wär es wenn Homey doch besser den Service-PIN verwenden würde, denn der ist wenigstens gesetzt wenn man den Jugenschutz verwendet. :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • das komische ist ja das ich den setup pin nie aktiviert hatte.


    und immer denn service pin benutzt habe, naja komisch

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • ich hab das plugin jetzt geladen und in /tmp kopiert und installiert. da stand dann 0 pakete erfolgreich installiert mit 0 fehlern. ich finds aber nicht, hab die box aber auch neugestartet.


    aber nix geht. mach ich da was falsch? hab ne dm8000 mit n*wnigma.

  • Zitat

    Original von Lynsch
    ich hab das plugin jetzt geladen und in /tmp kopiert und installiert. da stand dann 0 pakete erfolgreich installiert mit 0 fehlern. ich finds aber nicht, hab die box aber auch neugestartet.


    aber nix geht. mach ich da was falsch? hab ne dm8000 mit n*wnigma.


    Installiere es mal in der Konsole mit ipkg install *.ipk und poste die Fehlermeldung.

  • muss ich da bei putty ssh oder telnet wählen?


    bei ssh weiss ich komischerweise passwort und username nicht. bei telnet komm ich drauf aber da steht immer nur ipkg not found. habs zig mal überprüft oder ich stell mich zu doof.
    hab allerdings auch keine tiefgründige erfahrung mit linux

  • Ok, du hast ein anderes Image und dann versuche es mit opkg install *.ipk.

  • hm alles klar. ich wollt das image auch raushalten, allerdings dachte ich, das es bei der antwort hilft.


    ich bin gern hier im forum unterwegs und finde die leute hier auch sehr hilfsbereit. ich hatte nicht geplant mein image zu erwähnen oder fragen dazu zu stellen.


    ich hab nur vermutet das dieses problem nix mit meinem image zu tun hat. sorry wenn ich da falsch liege.

  • failed to extract control file from ...ipk



    EDIT:
    Sorry. also so wie du es geschrieben hast ging es dann.
    nur über /tmp konnt ichs nicht installieren.
    Über http://www.dreambox-.... gings dann ohne probleme.

  • huh !? noch nie gehört. nochmal neu runterladen, vlt beim download was schief gegangen oder du hast sie im falschen modus via ftp hochgeladen. die datei sollte so 80kb gross sein. Ansonsten weiss ich auch nicht, sorry

  • Hi,

    Plugin funktioniert prima.
    Danke für dieses geniale Plug-In.


    Ich habe beim Menü der Mediathek ein leichtes Hintergrund Flimmern,
    das vom TV Programm kommt.


    Könnt ihr das Hintergrundschwarz auf 0% Transparenz setzen ?



    Danke

  • Dream Pac
    Ja, das ist das TV-Bild.


    Homey
    Wollt ich eh vorschlagen, kannst bitte das TV-Bild stoppen wenn das Plugin offen ist, dann wär auch der Ton wech im Hintergrund. :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    Original von Nierotter
    Ton im Hintergrund ist doch OK, aber Transparenz auf 0 wäre super.


    Gruß


    Nierotter


    Mag sein, mich stört der Ton, bzw. das bei jedem Videostopp das TV-Bild auftaucht. Von mir aus kann er es ja als Option einbauen. :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    Original von dhwz
    Dream Pac
    Ja, das ist das TV-Bild.


    Homey
    Wollt ich eh vorschlagen, kannst bitte das TV-Bild stoppen wenn das Plugin offen ist, dann wär auch der Ton wech im Hintergrund. :winking_face:


    Also, wenn dann lieber als Option. Ich finde es angenehmer, wenn ich beim Stöbern noch den TV Sound im Hintergrund hören kann. Noch besser wäre es, wenn ich im Hintergrund noch einen Teil sehen könnte, bei mir ist es nämlich nicht transparent (siehe Bild).

  • nice =)

    Dateien

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • wäre es möglich nach dem suchen auch zu specihern (auf hdd)?

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • Das Plugin wird mit DreamScreenCast usw. immer besser. :335:


    Problem macht eigentlich nur die ARD-Mediathek.
    Habe dazu das FLV-Streamer-Plugin für die DM 800 HD installiert, nur konnte ich bisher noch keine flv-streams abspielen (Ton ja aber kein Bild). Kommt 'ne Meldung:"gstreamerplugin codec..." --> Oder kann die Box trotz des plugins flv garnicht wiedergeben???


    Einige der angezeigten Clips (z.B. die Krömer-Show - Comedy&Satire -> Neuest Clips) scheinen garnicht vorhanden zu sein (0 kb) ...


    gruß redskyfox