[Wichtig / important] ab sofort keinen Support mehr für Softcams

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von piddi


    Ok, wenn Schädelm. einen bösen Brief bekommen hat (vermute ich jetzt einfach mal) dann werden natürlich die >>Arschbacken<< zusammengepresst und erst mal alle betreffenden Themen entfernt.


    Der letzte böse Brief den ich bekommen habe war in der Schulzeit :winking_face:
    Ich habe rein gar nichts erhalten bis dato. Ist einfach nur eine Maßnahme, die schon lange fällig war.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

    • Offizieller Beitrag


    hmm, nicht editieren sondern zitieren ist angesagt :winking_face:


    ich hab hier auch zwei boxen, die übers netzwerk aufnehmen und mit denen ich aufnahmen share.
    bei meinen eltern stehen auch zwei dreamboxen, auf denen kein paytv läuft, sondern die nur zu aufnahmezwecken verwendet werden.


    man sollte nicht von sich auf andere schließen, wenn es um den verwendungszweck der dreambox geht!

  • Hi ich hätte da mal ....


    wie ist denn das mit scam, die wird ja trotzdem noch weiterentwickelt
    nur das man die jetzt nicht mehr hier bekommt oder nicht????


    Eigentlich hat das ja ichts mit IHAD zu tun :winking_face: ?


    Aber fragen kostet nichts!

  • Zitat

    Original von Shrek85


    Warum jetzt genau?


    Also ich hab in verschiedenen Zimmern verschiedene Boxen... die müssen ja ned verbunden sein?


    warum auch ? ich hab auch 4 dreamboxen zuhause und selbstverständlich benutze ich sie nur zum austesten neuer plugins :winking_face:

  • Zitat

    Original von haccg
    ... die leute haben auch schon nach dem verbot der keys gesagt, dass die userzahlen einbrechen werden und es ist nicht passiert ...


    Dieser Vergleich hinkt aber schon gewaltig. Die letzten Jahre gab es schließlich keine Keys für die hier in Deutschland meist gesehenen Sender, ORF und auch Premiere/Sky sind schon eine ganze Weile dicht und das ist auch gut so.


    Wenn jetzt aber der DAU an sich keine Unterstützung mehr findet bei der Installation des EMUs, der es ihm ermöglicht sein bezahltes Abo zu sehen, könnte das schon anders aussehen.


    Mir persönlich ist es völlig Wurscht was ihr hier macht, ich brauche euch nicht um meine Karten zu nutzen.

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***


  • richtig.
    wir vom ihad haben keine der aktuell verfügbaren softcams entwickelt.
    wir waren nur supportplattform.

  • Zitat

    die boxen von DMM haben sich schon verkauft, als die community sehr klein war und die community ist immer noch sehr groß


    zu dieser Zeit war Satellit aber auch nicht verschlüsselt (für den deutschen Zuschauer) und DMM war kleiner
    Knapp 50% der Haushalte in DE sind verkabelt, also gehen wie mal auch von 50% Kabelnutzern aus die auf CAMs angewiesen sind
    Setzen wir mal an das 10% davon fit genug sind um Cams manuell zu installieren (wenn ich mich so im Bekanntenkreis umsehe ist diese Zahl sehr hoch gegriffen) bricht für DMM 45% des Umsatzes weg
    dazu dann noch die HD+ und Sky-Nutzer


    Das überlebt kein Unternehmen.


    Und sicherlich ist es nicht schwer ein paar Dateien per FTP auf die Box zu schieben. das Schwierige sind die Startskripte


  • Naja, da hat er ja immer noch die möglichkeit den Reciever von Premiere den er für 20 € bei Ebay vertickt hat jetzt für 40 € wieder zu ersteigern und die Karte da rein zu schieben!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von maxmus69


    Wenn jetzt aber der DAU an sich keine Unterstützung mehr findet bei der Installation des EMUs, der es ihm ermöglicht sein bezahltes Abo zu sehen, könnte das schon anders aussehen.


    dafür findet der DAU bei vielen anderen dingen unterstützung, findet ein wiki und findet eine große community, die ihm bei all den anderen problemen hilft.


    wenn es der DAU dann noch hinkriegt, google zu benutzen, dann bin ich sehr stolz auf ihn.


    ansonsten bleibe ich bei meiner grundannahme: nicht jeder DAU sollte eine dreambox haben. eine box auf linuxbasis mit den möglichkeiten ist nunmal nicht für jeden geeignet. und noch einmal: es ist nicht die aufgabe des IHAD, dass wir uns DAU-tauglich gestalten und allen alles auf dem silbertablett servieren.


    selbst ist der nutzer, wenn es darum geht, illegale und rechtlich bedenkliche maßnahmen an und mit seiner dreambox durchzuführen!


  • Außerdem kann ja man ja auch noch Multiroom haben, oder in einem Receiver läuft eine MTV-Karte, etc.


    Man kann nun wirklich mehrere Receiver haben, ohne das CS im Spiel ist.


    MfG
    datbec

    Studieren und probieren.
    Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.


  • komisch ist ja das hier leute immer quatschen und labern und nicht wissen was die zukunft so bringt?!?


    nur weil wir diese packs nicht mehr anbieten wie sollen wir bitte verhindern das es irgend jemand anderes macht?



    schaltet doch mal euer hirn ein und DENKT doch mal nach kann doch ned sein oder...


    wir haben die emus und deren support hier untersagt aber konnen eine weitere verwendung in irgendwelchen images doch niemals ausschliessen untersagen oder verhindern - wieso auch mir ist das doch egal was der hans sepp oder hirs mit seiner box macht muss er doch selber wissen!

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

    • Offizieller Beitrag


    1) Die Dreambox wird sich weiterhin gut verkaufen, da bin ich mir ganz sicher :winking_face: denn normalerweise ist die reihenfolge beim kauf so, dass einer die box kauft, und dann schaut, was er damit machen kann. nur wenige machen es anders herum.


    und wenn ich google nach "dreambox *** anschauen" dann finde ich auch gleich 65.000 seiten, auf denen irgendwo schon was passendes stehen wird :winking_face:


    2) dafür gibts komplette pakete, die auch das mit den startscripten dau-tauglich übernehmen.

  • Zitat

    Original von Shrek85


    naja ich denk, da wird go..de sicher weiter helfen oder nicht?!


    sicher! ich fand's hier halt so schön, gerade weil hier fast ausschließlich dreamboxer tätig sind... beim go...eln stöbert man halt etwas länger... und muss sich eventuell auf ein paar seiten mehr registriern... aber wie gesagt, für mich kein problem

    :X: Heavy Metal separates the Men from the Boys :X:

  • Zitat

    Original von std67
    Für den User bedeutet das halt sich nach einer anderen box umzusehen


    Willst du deine Box jetzt in die Tonne kloppen nur weil es keine Emus vom Feed mehr gibt? :tongue:

  • Zitat

    Original von haccg
    denn normalerweise ist die reihenfolge beim kauf so, dass einer die box kauft, und dann schaut, was er damit machen kann. nur wenige machen es anders herum.


    Das würde ich genau andersrum sehen, grade im Hochpreissegment und bei son nem speziellen Gerät wie der Dream :winking_face:

  • Zitat

    Original von pille


    Willst du deine Box jetzt in die Tonne kloppen nur weil es keine Emus vom Feed mehr gibt? :tongue:


    Ja dann melde ich mal Bedarf an, was is es denn für eine? :winking_face:


    War natürlich nur n Joke


  • Hey Leute das ist aber weit hergeholt .....bricht für DMM 45% des Umsatzes weg.....


    Die DM ist der einzige Receiver auf dem Markt was 99,9% das einhält was auf der Verpackung steht PUNKT AUS BASTA.


    Sowas verschwindet auch nicht in 30 Jahren!



    Es gibt genügend andere Foren wo man diese Informationen her holen kann !!


    Man kann ja den Jungs trotzdem Helfen und Sie auf die richtigen Informationsseiten verweisen?


    Wie gesagt hat es mich nur schockiert das es so auf einmal gelöscht
    wurde.


    Aber ansonsten verstehe ich die Aufregungen hier nicht

    • Offizieller Beitrag

    Nur mal als Denkanstoß.


    1.277.129 Beiträge vor dem löschen der Cam´s


    1.162.507 Beiträge nach dem löschen der Cam´s


    Das sind nicht mal 10% die die Cam´s ausgemacht haben, also ist das IHAD doch wohl mehr als nur ein paar Download´s für Cam´s.



    Denkt mal darüber nach.

    • Offizieller Beitrag



    Du tust gerade so als ob es nur das IHAD im Internet gäbe.