Posts by olvlakk

Hallo,
    bei mir stellt die box die fenstergröße des browser immer wieder zurück.
    jedes mal wenn ich als den browser starte, fährt der in der originalgröße hoch. ich muss dann schließen, in den einstellungen meine gewünschte größe eingeben und wieder starten, dann gehts solange ich ihn nicht schließe.

will ich den browser nach einer weile wieder verwenden, zack, wieder die alte größe...

wisst ihr was ich da machen kann?

Original von infernus
    kommt diese kurze aufnahme auch definitiv auf der platte an? ist /media/hdd sicher auf die festplatte gemountet?

ja die platte ist hdd gelabelt, aufnahmepfad ist auch OK, wenn ich mit dem dateimanager oder mit Movie-Taste draufgehe... sehe ich den Film... nur eben die paar minuten.

entweder ist da die platte im eimer, oder die schaltet ab oder so... jedenfalls steh ich momentan im regen bei der sache...

das ganze ging los, als er auf GP3 umgestiegen ist, aber da hab ich ihm ja alles neu initialisiert, pfade gecheckt usw... ich glaub 1-2 aufnahmen waren auch OK... aber dann fing's an...

Was ich jetzt nicht weiß, ob SD oder HD da eine rolle spielt...

Original von _pustekuchen_
    Hi olvlakk

Hast du noch weiter gebastelt an den Icons? :rolleyes:

hallo pustekuchen.

Leider hatte ich in den letzten wochen keine zeit mehr... ich hab zwar weitergemacht... es fehlen allerdings noch ein paar.

solltest du sie trotzdem wollen, dann meld dich... ich kann dir ja was zukommen lassen ;-)

Hallo und guten morgen,

ein Freund von mir besitzt eine DM800 und hat mich gebeten, ihm bei einem Problem zu helfen, da ich aber nicht mehr weiter weiß, frag ich euch jetzt:

eingebaut ist eine Seagate 250gb (modell kann ich jetzt nicht sagen)

die Box läuft mit einem iCVS+GP3 im Flash.

außer die schon vorhandenen Plugins sind keine installiert. Picons hat er auch keine.

Der Skin ist der DM Concinnity mod.

So... wenn er jetzt eine Timeraufnahme startet, dann bricht diese nach ein paar Minuten ab. Direktaufnahme ebenfalls.

Dazu muss ich sagen, dass er zuvor das Gemini 5.1 drauf hatte (so gute 7 Monate lang) und da gab es das Problem nicht.

Ich hab die Platte neu initialisiert... aber es nützt nichts...

kennt wer dieses Problem?

Vielen Dank!!
    LG olvlakk

Original von hoddelac
    probiere es mal so

ipkg install task-opendreambox-dvdburn

oder : blaue taste >einstellungen>allegmein> nur "Root" bei OPKG nutzen auf "an"
    dann: opkg install task-opendreambox-dvdburn

Hallo habe dies eben auch versucht... ich bekomme dieselbe fehlermeldung:

*Cannot find package....

root bei opkg ist auf an, dreambox neugestartet.

DVDburn hab ich zuvor schon vie addons installiert...

es geht um die 8k

Vielen Dank für Hilfe!

@_pustekuchen

klar sind die kopiergeschützt! :361:

du kannst sie aber trotzdem haben wenn sie dir gefallen... ich dachte zuerst, ich mal mal alles fertig... dann könnte ich ja alles hier hochladen... wem's gefällt, darf auch gerne nehmen und behalten und testen ;-)

also es wird noch ein bis zwei wochen dauern, bis ich alle icons usw. fertig habe... mal sehn...

Hallo,
    hab mir im Pluepanel eigene icons gebastelt... jetzt will ich alles andere dem anpassen... beim großen fenster jedoch finde ich die datei nicht... es gibt mehrere menubg usw... aber keines sieht so aus wie das vom BP. die trennlinien werden da ja extra eingefügt... kann mir jemand sagen wie das fenster heißt?

PS: was haltet ihr von den icons?

Danke
    gruß
    olvlakk

Files

• bluepanel.jpg

(120.25 kB, downloaded 1,016 times, last: )

Hallo!

Danke euch beiden erstmal...

2mal drücken der video taste und bookmark ändern... genial... ja man lernt nie aus... ;-) hat geklappt!

Also ich hab dann trotzdem EMC installiert, hab eigentlich alles bei den voreinstellungen belassen, nur den pfad zum NAS hab ich eingestellt. E2 neustart...

drück die video-taste, emc öffnet sich und zeigt mir nur ein mpeg video an.
    Alles andere, was ich mit der box aufgenommen hatte war gelöscht. Ist mir auch egal... auf sky zeigen die eh alles doppelt und dreifach... aber dennoch kann ich das nicht verstehn. Es funktioniert sonst alles super... werde es wohl mal drauflassen ;-))

Danke!

Hallo,

ich habe gestern auch neu geflasht. hat alles super funktioniert!
    (DM 800se)

dennoch habe ich ein problem:

ich nehme auf NAS auf. bis gestern hat auch alles geklappt. nur seit ich eben das neue iCVS habe, sehe ich keine aufgenommenen filme, wenn ich auf die "video" taste drücke.
    Aufnehmen geht immer noch... sie legt den film auch schön brav aufs NAS ab... nur kann ich das aufgenommene eben nicht mehr im fenster video sehen.

wenn ich über dateibrowser draufgehe, dann gehts...

PS: noch was: wenn ich das video fenster öffne, werden nicht nur die filme nicht mehr angezeigt, sondern unten links zeigt er mir keine größe der platte bzw. noch freien speicher an...
    aber wie gesagt, aufnehmen geht... am PC seh ich alles noch ganz normal...

Danke!
    Gruß
    olvlakk

hallo, ich bins nochmal...

hab mir die infobar ein wenig eingerichtet...

ich würde zu guter letzt noch den sendernamen mit provider und links die vertikale Linie bündig mit der sendezeit drunter haben...

leider finde ich in der gegend nur: "global.gChannelNr" aber nichts vom sendernamen...

kann mir jemand helfen?

VIELEN DANK

Files

• screenshot.jpg

(174.96 kB, downloaded 410 times, last: )

Ok danke! werd's heut abend nochmal versuchen.

Hab's gestern so gemacht:

ipk nach usb kopiert. von der box aus dann installiert, und anschließend gestartet. das browser fenster ist zwar hochgefahren, aber dann ist mir die box eingefroren... hab sie vom stromnetz genommen. danach startete sie nicht mehr... per ftp konnte ich noch rauf, diverse dateien sichern... dann musste ich neu flashen, weil ich nicht mehr weiter wusste...

crashlog dateien konnte ich keine finden... sollte der browser den crash verursacht haben, müssten da die logs nicht im ordner qws oder so liegen?

den ordner hab ich zwar gefunden... war allerdings nicht auf dem stick...

könnte es sein dass der browser auf den flash installiert wurde?

mein tattowierer hat mal einige elemente aus meinem tattoo (habs selbst entworfen) bei einem anderern verwendet. und ich hab den mal zufällig gesehn... meine freundin meinte: hey... der typ hat fast dasselbe tatt wie du... und tatsächlich sah's verdammt ähnlich aus... also ein paar elemente natürlich...

was soll ich dann dazu sagen??

und der macht hier eier wegen eines farbverlaufs?? ja gehts noch??

außerdem kann mein hund (wenn er finger hätte) so einen verlauf mit paint nachmalen...!!!

LÄCHERLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!