The Gemini3 v0.15-r3

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Originally posted by datamen
    dein Link führt aber zum:


    g3wizard_0.13-r2_mipsel.ipk


    Perfect.
    The picture comes with the plugin.
    If you do update via Software management is updated to version v0.15 Gemini3-r3

  • Hi Leute, eigentlich läuft hier alles bestens, ich hab nur ein winziges problem...
    Ich bekomme die ECM-Infos nicht in der Infoleiste angezeigt...
    Hab die Infos nach meinen Wünschen angepasst und gespeichert, aber es kommt nix. Stelle ich die Anzeige auf "Fenster", so erscheint dies sofort. Nur in der Infoleiste nicht.. Hab schon zweimal rebootet; ohne Erfolg...


    Ach ja, der CAM Name wird auch nicht angezeigt...

  • Hallo,



    erstmal Vielen Dank für das Image und die Programmierer,



    Ich kann auch alles soweit Installieren es funktioniert allles bis auf die Kanalliste
    Ich habe 2 Images installiert aber ich habe unter Fovoriten keine Ordner mehr sondern nur noch die Einzelnen Kanäle die ich auswählen kann?
    Das heisst ich hatte unter Favoriten den Ordner
    Sky
    German TV
    Digitürk....


    Jetzt liegen da nur einzelne Kanäle ohne Ordner?


    Liegt es am Image oder mache ich was Verkehrt?


    PS: Installiert habe ich diesen Image
    experimental-dm8000_20101211.nfi - Changelog


    oder lieber ein anderes nehmen:)?



    verwezeifelte Grüße

    PIONEER 5090 H
    PANASONIC TH-42 STW 60

    2 Mal editiert, zuletzt von doncologne ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SrbastianM
    Hi Leute, eigentlich läuft hier alles bestens, ich hab nur ein winziges problem...
    Ich bekomme die ECM-Infos nicht in der Infoleiste angezeigt...
    Hab die Infos nach meinen Wünschen angepasst und gespeichert, aber es kommt nix. Stelle ich die Anzeige auf "Fenster", so erscheint dies sofort. Nur in der Infoleiste nicht.. Hab schon zweimal rebootet; ohne Erfolg...


    Ach ja, der CAM Name wird auch nicht angezeigt...


    Du must dir in den addons den GP3 Skin noch nachinstallieren sonst
    kann nix angezeigt werden.

  • ok, danke! Probier ich gleich mal...


    Das heisst dann aber auch im Umkehrschluss, dass der Skin, der als Default im GP3 enthalten ist, kein "GP3 Skin" ist????

  • Hi,


    Menü - Einstellungen - System - Anpassen => "Mehrere Bouquets erlauben" auf "JA" :winking_face:




    Gruß,
    H.


    [quote]Original von doncologne
    ...
    Ich kann auch alles soweit Installieren es funktioniert allles bis auf die Kanalliste
    Ich habe 2 Images installiert aber ich habe unter Fovoriten keine Ordner mehr sondern nur noch die Einzelnen Kanäle die ich auswählen kann?
    Das heisst ich hatte unter Favoriten den Ordner
    Sky
    German TV
    Digitürk....


    Jetzt liegen da nur einzelne Kanäle ohne Ordner?


    Liegt es am Image oder mache ich was Verkehrt?
    ...


    DM8000 / DM800se / DM600 C / Kabel UnityMedia

  • Heizer
    Vielen Dank manchmal ist die Lösüng nur ein klick entfernt :kaffee:


    Ich habe in der zwischenzeit 3 verschieden Images installiert um zu testen obs bei allen so ist:)






    Gruß

    PIONEER 5090 H
    PANASONIC TH-42 STW 60

    Einmal editiert, zuletzt von doncologne ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SrbastianM
    ok, danke! Probier ich gleich mal...


    Das heisst dann aber auch im Umkehrschluss, dass der Skin, der als Default im GP3 enthalten ist, kein "GP3 Skin" ist????


    genau das ist ein cvs skin und der hat die gemini renderer nicht drin.


    die sind nur in den erweiterten gemini skins drin.


    wenn du den skin runtergeladen hast dann musst du ihn noch im
    dreambox menü unter skin anwählen.

  • Zitat

    Original von SadButTrue
    du musst garnix machen ausser ein softwareupdate :winking_face:


    sobald neue plugins/apps verfügbar sind geht das alles automatisch sobald du ein softwareupdate anstösst :winking_face:


    heißt das wenn ich unter "Softwareverwaltung" "Software aktialisieren" anwähle, wird nicht nur das Image upgedatet sonder auch das Gemini Plugin?

  • Hallöchen, das Problem mit den "falschen" Skin hatte ich auch erst, hab's aber gestern selber hinbekommen.
    Nur leider bekomme ich meine HD+ Karte nicht zum laufen. Mit Scam 3.58 und 3.59 probiert, aber RTL HD und Co werden nicht hell.
    Komischerweise sind alle Crypt Symbole in der Infoleiste gelb (die ganze Reihe).
    Was mache ich da falsch?
    Ich habe das iCVS hier aus der Database rauf.

  • Zitat

    Original von pepo83


    heißt das wenn ich unter "Softwareverwaltung" "Software aktialisieren" anwähle, wird nicht nur das Image upgedatet sonder auch das Gemini Plugin?


    ja genau so ist es :)


    und auch alle anderen installierten GP3 plugins

  • Zitat

    Original von racer_571


    ja genau so ist es :)


    und auch alle anderen installierten GP3 plugins


    Passt, coole Sache! :top:
    thx

  • habe auch mal ne frage..


    da man die prozentansicht im epg nun nicht mehr ändern kann im blue panel geht das irgendwie per hand in einer .conf?
    das ich die prozentansicht abschalten kann genauso wie den spinner?
    ist es möglich den irgendwie per hand abzustellen?

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

  • nein das geht nicht mehr weil es ein enigema2 patch war und wir das nicht mehr machen :winking_face:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Was muss ich denn noch einstellen, damit per Dateibrowser mp3- Dateien abgespielt werden? Ich seh hier nur die mp3's, kann aber nix machen.
    Muss ich da außer dem Standard- Mediaplayer noch was nachinstallieren?

  • Habe gestern auf meiner 8k das GP3 plugin mittels iCVS image geladen. Dann ca. 1 Stunde auf meine Bedürfnisse angepasst. Heute morgen habe ich ein UP in der Infobar gesehen. Bin in Softwareverwaltung auf aktualsieren gegangen. Es wurden 30 Updates erfolgreich durchgeführt. Dann wollte die 8k einen Neustart haben, den ich mit JA quittiert habe.


    Nur fährt die 8k jetzt nicht mehr hoch, bleibt im OLED bei 50% Balken stehen und macht garnichts mehr. Hardreset bringt das gleiche Ergebnis. D.h. komplett neue Installation... :face_with_rolling_eyes:
    Irgendwie passt da was nicht, auch im filesystem, ist mir gestern bereits aufgefallen...

  • Hab gestern Nacht auch das Update gemacht, hier lief alles wie es soll, Heute auch schon was geupdatet und ging auch.


    ICVS Image GP3 DM8000

    Dateien

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • Zitat

    Original von schutt66
    Hallöchen, das Problem mit den "falschen" Skin hatte ich auch erst, hab's aber gestern selber hinbekommen.
    Nur leider bekomme ich meine HD+ Karte nicht zum laufen. Mit Scam 3.58 und 3.59 probiert, aber RTL HD und Co werden nicht hell.
    Komischerweise sind alle Crypt Symbole in der Infoleiste gelb (die ganze Reihe).
    Was mache ich da falsch?
    Ich habe das iCVS hier aus der Database rauf.


    Hallo,


    hast Du das scam auch aktiviert? Bei mir läuft die HD01er damit problemlos.


    Das mit den Cryptsymbolen hatte ich gestern Abend auch bemerkt und im großen Sammelthr. geschildert.


    Beim "gp-skin-kerni-hd1-gemini" sind alle Cryptsymbole bei scam3.59 gelb.


    Später probierte ich de Skin "dmm-HDr2." Und siehe da unter Sky mit der S01er werden bei den HD-Sendern "N" und "ND" angezeigt (hier in ROT). So war das auch unter GP5.1 mit dem KerniHD1-Skin.


    Es liegt also wohl am gp-skin-kerni-hd1-gemini.


    Gruß


    DT

  • Hallo,



    FAST Alles läuft Perfekt,
    nur 1-2 Sachen habe ich nicht gefunden oder Übersehen:)?


    wo kann ich den Recording Path einstellen?
    beim alten Gemini habe ich es unter System eingestellt
    und wie kann ich über Netzwerk auf die aufgenommenen Filme zugreifen
    unter /etc habe ich die automounts Datei schon editiert ist auch soweit alles Richtig


    Beim Alten Gemini habe ich 2 mal den PVR Button geklickt und den Ordner ausgewählt jetzt kann ich nur einmal die Taste betätigen mehr geht leider nicht:)


    Danke Gruß

    PIONEER 5090 H
    PANASONIC TH-42 STW 60

    Einmal editiert, zuletzt von doncologne ()


  • menü-einstellungen-system-anpassen


    da den benutzermodus auf "experte" schalten, dann funktioniert das wieder.