Beiträge von DarkTrooper

    Trotzdem umfasst meine Sammlung 3500 Serien und Filme. Ich werde diese Datenbank hüten wie einen Schatz.

    Ich habe (hatte) insgesamt ca. 1.200 Titel in meiner Sammlung. Großer Teil umfasst Serien und Filme aus dem vergangenen Jahrhundert. Diese findet man nicht auf Streaming-Plattformen.


    Vor ein/zwei Jahren habe ich angefangen meine Lieblingsserien auf HDD zu übertragen bzw. zu sichern.

    Denn was nützen mir 1.200 Titel wenn diese sich (teilw.) im laufe der Zeit auflösen?


    1-2% von den 1.200, die ich bisher in ein ISO sicherte wollte, hatten Lesefehler und waren nicht mehr abspielbar. Das Problem bei Veröffentlichungen, ich glaube es handelt sich um die Jahre 2009 bis 2012 , ist wohl schon lange bekannt.


    Was nützt mir also meine Sammlung wenn diese nicht mehr hundertprozentig funktioniert? Ich habe jetzt alles gesichert. Macht nur Sinn wenn man die alten Schätze hat, die nicht mehr veröffentlicht werden.


    Gruß


    DT


    Edit. Hier mal die defekten BDs die ich bisher entdeckt habe:

    Crank 2 - High Voltage, 886975638796

    Dawn of the Dead [4-Disc Limited Edition], BD mit Argento-Cut nicht mehr abspielbar, 9007150878016

    Death Proof - Todsicher Death Proof, 886971944297

    Der Nebel, 886973577196

    Der unglaubliche Hulk, 401032403719

    Goldfinger, 404516701257

    Planet Terror, 886977538698

    Thor, 4010884259940

    Transporter 3, 886973833797

    Guten Morgen zombi :)


    ich will mich mal entschuldigen. Hatte aber gestern Abend keinen Kopf mehr für weitere Tests.

    Habe es soeben, dank Dir, auch auf der zweiten Box hinbekommen-.

    Zuerst bei styles den "Standard" wiederhergestellt. Die Updates (13 Pakete hier) liefen dann

    sauber durch. Danach noch, für die Infobar Flat, die "ServiceName2 nachinstalliert.

    Zuletzt styles wieder wie bisher eingestellt.


    Vielen Dank :)


    Gruß


    DT

    Frohe Weinachten :)


    Wieder ist ein Jahr ... mit persönlichen Verlusten ... vorbeigegangen. Das erste Weihnachten ohne Eltern. Auch mein Vater musste dieses Jahr gehen. Von der Familie ist nicht mehr viel übrig.

    Auf die Box könnte ich verzichten wenn ich die Uhr zurückdrehen könnte.


    Von Jahr zu Jahr wird es schlimmer. Das ist zumindest mein Eindruck.

    Trotzdem dreht sich die Erde weiter und ich schaue erst einmal nach vorne.


    Ich wünsche allen einen guten Rutsch und hoffe, dass es hier noch lange weiter geht.


    Gruß :)


    DT

    Hallo :)


    kann ich bei der 900 auch bestätigen. Manchmal hat man allerdings auch mit dem "Skippen" vom Anfang bis zu einer bestimmten Stelle Probleme. Manchmal hilft es auch das mlv mit einem anderen Softwarestück zu erstellen oder dort andere Einstellungen zu verwenden. Allein das Testen hierzu dauert sehr lange. Wenn man halt schon beim Vorspulen Probleme hat, dann macht es nämlich keinen Sinn ein mkv nur halb zu schauen und am nächsten Tag an der Stelle fortzusetzen. Das macht leider keinen Spaß. Von daher teste ich die mkvs immer und versuche das Beste Ergebnis rauszuholen ...


    Gruß :)


    DT

    Bitte wer schaut heute noch DVD Videoqualität? Da musst Dir keine 4K Box für kaufen :)


    Und per se ist keine Dreambox ein Videoabspielgerät sondern eine STB und damit wirst Du vermutlich egal mit welchem Format immer in Probleme laufen mMn.


    Hallo :)

    Wer? Leute wie ich. Fans alter Serien und Filme, die nicht mehr im TV oder per Streaming angeboten werden.

    Und in Anbetracht dessen, dass so manche BD und auch DVD den Geist aufgeben, ist es notwendig sich darum zu kümmern. Hier u. a. war eine komplette DVD-Box nicht mehr abspielbar. Als Ersatz gibt es nur noch Bootlegs.


    Meine Box (siehe links) spielt sehr wohl die entspr. Formate ab auch in 24p. Gut grafische Untertitel kann diese nicht einblenden, sondern nur textbasierende.


    Ja das ist teuer, aber Ersatz gibt es oft nicht mehr wie geschrieben. Ist aber sehr zeitaufwendig und schnell geht das somit nicht. Letztendlich muss man sich zuerst an dem Gerät orientieren mit dem man abspielen will. Dann kann man sich damit beschäftigen wie man zum Ziel kommt. Dafür ist das aber nicht das richtige Forum.


    "Skippen" ist viel schöner als "spulen". Man kann doch die "Sprünge" selbst einstellen.


    Die akt. Filme schaue ich mir , wenn überhaupt noch, auch per Streaming an und kauf hierzu keine "Scheiben" mehr. Interessant sind für mich fast nur noch Fortsetzungen. Aber mal ehrlich wen erfreut das noch was da gezeigt wird? Ausnahmen gibt es aber ...


    Gruß :)


    DT

    Noch vor 2 Jahre--2.30 war alles OK!

    DarkTrooper--Kannst du mir deine Einstellungen kopieren.....?

    DANKE-Richard :)

    Die Einstellungen sind vorgegeben. Nur die IP-Adresse der Box muß eingetragen werden. Und ein Profioname. Für das Profil wird eine "profile.ini"-Datei, im Installationsordner angelegt, die man aus einem Texteditor heraus öffnen kann. Ist aber nicht wirklich nötig.


    Der Inhalt sieht dann wie folgt aus:

    [Network]

    DreamIP=192.168.xx.xx

    Login=root

    Password=dreambox

    FtpPort=21

    TelnetPort=23

    ServicePort=0

    WebPort=80

    HTTPLogin=0

    FtpPath=


    Gruß :winking_face:


    DT

    Hallo :)


    ich nutze ab und zu noch die v2.40.


    Die v2.30 habe ich gerade mal gestartet und mit der Box verbunden. Hier hat es funktioniert. Bedeutet "Alle Editoren DCC_E2- kann ich verbinden", dass auch die 2.40 verbindet?


    Warum die 2.30 bei dir nicht verbindet kann ich nicht sagen. Die identischen Verbindungsparameter hast du bestimmt verwendet.


    Gruß


    DT

    Es gibt aber bereits Versionen von Win 11 die auf alten Rechnern mit ein paar Registry-Tricks installiert werden können. Es gibt da aber keinerlei Support seitens Microsoft. Es wird gemunckelt, dass diese Art der Installationen später nicht Update-tauglich sein sollen.

    Hallo :) ,

    ich hatte mir schon einen USB-Stick für die Installation auf einem 10 Jahre alten PC angefertigt bzw. mich dazu eingelesen. Nach kurzer Überlegung belasse ich den alten Rechner bei Windows 10. In einem YT-Video hat der Ersteller seinen PC vorher und nachher mit CrysstelDiskMark64 getestet. Danach war der PC etwas langsamer beim Write wenn ich mich richtig erinnere. Für alle unterstützen PCs gab es hierzu von MS wohl ein Update. Zumm zwangsupgedateten PC eben nicht mehr. Und damit hat der Ersteller des Videos, für mich, gleich die Frage mit den Updates beantwortet. Warum soll MS die nicht mehr unterstützten PCS noch updaten? Von daher bleibe ich beim alten PC bei Win10.


    Gruß :)


    DT

    Die Telekom hat es versäumt ihr Netz hier Richtung Glasfaser auszubauen.

    Lt. Verfügbarkeitsprüfung geht inzw. 100Mbit/s Download bzw. 40 Mbit/s Upload via Kupfer.


    So nun hatte man vor ein paar Jahren die Wahl sich kostenlos ans Glasfasernetz anschließen zu lassen (Vorvermarktung bzw. 100 € Aktivierung) oder bei der Telekom mit tatsächlichen 14Mbit/s zu bleiben. Beim Angebot stand bzw. steht immer noch:


    Zitat

    Keine Volumenlimitierung

    Keine Geschwindigkeitsdrosselung



    114 Mbit/s im Moment und das eben symetrisch (https://breitbandmessung.de). Und jetzt 300 Mbit/s.


    Einschl. der Eltern Kunde bei der T. seit 50 Jahren.


    So ein Angebot kommt wahrscheinlich nie von einem Anbieter wie der Telekom.


    Vorher erscheint die Box mit den "seven" Buchstaben. "Goliath" war der Name glaube ich ... :)


    Gruß :)


    DT

    Hier folgende erfreuliche Meldung von unserem Anbieter:

    Zitat
    BBV Rhein Neckar GmbH

    14. März um 07:02 ·

    BBV verdreifacht Geschwindigkeit im 40€ Basistarif von 100 auf 300 Mbit/s symmetrisch und verbessert Leistungen ohne Aufpreis ab April

    Kunden müssen nichts tun: Umstellung erfolgt automatisch

    Die BBV Rhein-Neckar ist ursprünglich angetreten, um zu zeigen: Glasfaser kann mehr. Wie wichtig der Übergang von Kupfer zu Glas ist, zeigt u.a. leider die immer noch anhaltende Pandemie jeden Tag im Homeoffice, beim Homeschooling und bei vielen anderen Internetanwendungen. Wie manche von Ihnen vielleicht schon mitbekommen haben, hat die BBV bei der Vermarktung ihrer toni-Internetprodukte im benachbarten Neckar-Odenwald-Kreis kürzlich eine sehr deutliche Verbesserung der Leistungen ihrer Dienste angekündigt.

    Diese verbesserten Leistungen werden wir auch Ihnen ab April anbieten. Dann gibt es für ALLE aktuellen und künftigen Kunden unseren symmetrischen Basisdienst OPTIMAX für 40 € im Monat mit DREIFACHER Leistung und garantierten 300 Mbit/s im Up- und Download. Ebenfalls verbessert haben wir unseren Dienst OPTIMAX Family mit 500/500 Mbit/s für 50 € und OPTIMAX Family+ mit 700/700 Mbit/s für 70€ im Monat. Den Dienst OPTIMAX Giga mit satten 1 Gbit/s gibt es dann für nur noch 90€ anstatt 200€. Sie müssen übrigens als unsere Kundin oder Kunde nichts weiter tun. Wir stellen im April die für Sie verbesserten Leistungen automatisch um.