Dreambox 800se Diskussionsthread - Fehler, Probleme, Lobhudeleien [NEUER THREAD]

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
  • Also ich habe eine Samsung HM500JI
    und keine probleme bin wunschlos zufrieden :hurra: :hurra:

    Hoffentlich klappts :hurra:


    DM 7020Hd 2* S2 Sat
    ORIGINAL OE
    Gemini Wizard

  • Quote

    Original von bennybrasil
    Also ich habe eine Samsung HM500JI
    und keine probleme bin wunschlos zufrieden :hurra::hurra:


    Kann ich bestätigen

    Fahre quer siehste mehr
    Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!

  • Quote

    Original von pluto60


    wie sieht`s bei den anderen aus...oder bin ich einziger mit dem problem???


    Ich hatte kürzlich ein ähnlich "gelagertes" Problem mit einer Spinpoint in meiner 800


    [gelöst] Platte meldet sich ständig ab

    ...eine Beziehung funktioniert besser, wenn SIE etwas blind, und ER etwas taub ist...



  • hallo


    ich würde dir raten mal nee andere image zu nehemen nicht die Orginale empfehlens wert ist die newinigma da kannste wirklich mehr einstellen als bei der orginalen


    Quote

    Original von Suizide
    hm kanns mit nicht Vorstellen das es am Image liegt, denn die Videoausgabe liegt ja an den Treibern da sollten alle Images gleich sein.


    ps: aber ein Versuch ist es wert und geht ja fix.


    naklar sind alle Images unterschiedlich und können andere sachen nicht gehen hab die 800 mit Gemini 5.0 drauf da kann ich ohne problem von NTFS mkv videos abspielen bei der gemini 5.1 geht es nicht mehr erkennt mein stick aber die filme sehe ich nicht

  • Hallihallo,


    da ich es hasse, keine Bierholpause in den Sky HD Filmen zu haben, habe ich mich auch für eine 800se entschieden. Nach anfänglichem Ärger (Cable Tuner hat keine Sender gefunden) und neuem Image (Newnigma, weil ich (noch!) zu doof bin, eine Softcam für die Sky S02 Karte auf das Enigma zu bringen und die hier aber schon dabei ist), bin ich von der Bedienung etwas irritiert. EPG ist bei allen Images eine Katastrophe! Multi EPG reagiert überhaupt nicht (bei Auswahl keine Reaktion) und das Umschalten ein Abenteuer! Muss ich für das grafische Multi EPG (was ich von meinem Sony KDL gewöhnt bin) noch irgendwas einstellen? Entfernen und Neuinstallation brachten keine Änderung. Irgendwelche Knöppe drücken?...

  • Hi,

    Quote

    ...EPG ist bei allen Images eine Katastrophe! Multi EPG reagiert überhaupt nicht...


    Ich habe es bei der 800se mit Merlin2 probiert und bin zufrieden :)
    Im Besonderen keinerlei Probleme mit EPG und grafischem MultiEPG (das letztere finde ich bei Merlin2 besonders gelungen!).


    Die Einbindung der Cams ist auch straight-forward:
    ein Script in /usr/script/cam erstellen (als Template habe ich das der dccam genommen), die Softcams & Konfigs plazieren und über DreamCC starten.


    Und noch ein paar Erfahrungs-Testergebnisse mit der 800se.
    Während die Bildqualität beim Fernseheschauen leicht besser zu sein scheint, als bei der 'normalen' DM800, ist diese merklich besser, wenn man einen Film über den Media Player anschaut.



    Gruss, flatline

    DM800se / DM800 / Kathrein UFS912

  • ich hatte das Oozoon Experimental Image installiert. Alles hat wunderbar geklappt. CCCam war auch kein Problem.


    Heute morgen kam eine Update Meldung. Ich habe das Update machen lassen und versucht die Box neu zu starten.


    Leider konnte ich die Box nicht mehr starten. Erst hat das Display geblinkt und dann war das Display aus. Auf dem TV war das Oozoon Startbild zu sehen und nichts ging mehr. Habe mehrfach, ohne Erfolg, versucht neu zu starten.


    Jetzt musste ich komplett neu installieren. Habe nun das Oozoon release Image drauf und werde erst mal keine Updates machen lassen.


    Hoffe es kommt bald das Gemini Image!


  • Hab das selbe Problem; liegt sicher am TV (LG LCD-TV). Hatte ich auch schon bei meiner DM800 und nun auch bei der DM800se. Bei mir hängt auf HDMI2 eine Seagate Free Agent Theater+; beim zurückschalten auf DM800se nur weißes Rauschen. Man findet im Bezug auf LG-TVs auch einiges im Netz dazu ...

  • Quote

    Original von NachbarHeinz
    Hallihallo,


    EPG ist bei allen Images eine Katastrophe! Multi EPG reagiert überhaupt nicht (bei Auswahl keine Reaktion) und das Umschalten ein Abenteuer! Muss ich für das grafische Multi EPG (was ich von meinem Sony KDL gewöhnt bin) noch irgendwas einstellen? Entfernen und Neuinstallation brachten keine Änderung. Irgendwelche Knöppe drücken?...


    Hi,


    hab auch das NN2 drauf und alle EPG's funktionieren einwandfrei ohne Probleme und Verzögerungen etc.! Muss an was anderem liegen bei Dir....ledier kann ich Dir auch nicht sagen woran :confused_face:

    2xDream 800HD se, Scam 3.59, ORF/HD+, Synology NAS DS1511+

  • Kann ich mir auch nicht erklären, habs über die Pluginliste ohne Fehlermeldung installiert, und wenn ich blaue Taste drücke und graf. Multi EPG auswähle, passiert nix.


    Muss ich eine andere Taste drücken?


    Kann man alle Einstellungen zurücksetzen? Wenn ich ein anderes Image installiere, sind dann alle temp sachen sowie Plugins auch restlos entfernt?


    EPG geht im Merlin und Newnigma nicht


  • Ich bin von den 800se einfach nur begeistert* :hurra:
    -Bildqualität ist perfekt.
    -Lautstärke von HD-Sender auch super (bei 8000 ist zu leise)
    -Speed ist auch Top, gar keine Verzögerungen oder so....
    -Mit EPG: Null Probleme allses super schnell. (SingleEPG, MultiEPG und MerlinEPG)
    -Kurz und klar: Ein Traumbox :winking_face:



    Ich an deine stelle werde die Box neu flashen.
    Und dann probieren OHNE was zu installieren.
    Nach jeder neuinstallierten Plugin wieder probieren :winking_face:
    So kannst Du die Fehler localisieren.



    *Alle Erfarungen mit Merlin2-Excalibur image und HD.warp Skin.

  • Hallo,


    Erstmals vielen Dank an allen für die Feedbacks. Jedoch sind bei mir noch folgende Fragen über die DM800se offen:


    - Spielt die Box die PCM-Spuren von vob Dateien ab? Die Player Funktion der Box ist sehr wichtig für mich, besonders um Musik-DVDs abzuspielen, die öfters den Ton auf einer PCM-Spur haben. Anscheinend funktioniert dies auf der DM8000, aber DMM hat es bei der DM800 nicht ans Laufen gekriegt.


    - Im Thread gibt es eine Nachricht, die über Downmix von DTS-Spuren. Heißt das, dass die DM800se in der Lage ist den DTS-Ton an den Fernseher zu geben? Oder anders gefragt, geht der DTS-Ton auch ohne einen äußeren Verstärker zum Dekodieren zu benutzen.


    - Einige scheinen Trägheitsprobleme beim EPG zu haben, andere nicht. Vielleicht wird es helfen, wenn jeder auch dabei angibt, wie groß die Datei mit den EPG-Daten auf seiner Dreambox ist.


    Sofern ich im Thread erfahren konnte und was für mich wichtig scheint:


    - Die Trägheitsprobleme sind anscheinend weg. (Außer in einigen Fällen beim EPG.)


    - Die Probleme mit dem Empfang der Fernbedienung sind anscheinend auch weg.


    Schließlich noch eine Frage: Weiß vielleicht jemand, ob es ein Upgrade Programm gibt von der DM800 auf die DM800se?


    Vielen Dank im Voraus für jeden weitere Nachricht, insbesondere für Feedbacks über das Abspielen von PCM-Spuren in Vob Dateien.


    MfG


    Ludi.

  • Quote

    Original von Ludi


    - Im Thread gibt es eine Nachricht, die über Downmix von DTS-Spuren. Heißt das, dass die DM800se in der Lage ist den DTS-Ton an den Fernseher zu geben? Oder anders gefragt, geht der DTS-Ton auch ohne einen äußeren Verstärker zu benutzen.



    Ja, geht! Schau dir bitte meinen How-to thread an. Die Fragen wurden schon mehrmals beantwortet!


    dts How-to

    DREAM 7080
    DREAMBOX ONE

  • hallo


    kann mir jemand ein WLAN Stick empfehlen oder mehrere die sicher funktionieren mit 800se, habe heute einen gekauft von Linksys aber geht leider nicht.
    Bitte nur die wirklich schon getestet sind mit 800se.


    danke

  • So, ich melde mich auch mal zu Wort.


    Seit Freitag verrichten 2 Stück DM800se ihren Dienst in meinen heimischen Gefilden.
    Sie sollen die liebgewonnenen DM7025 ablösen.
    Von dem Geschwindigkeitsvorteil wird mir echt schwindlig.


    Bestückt wurden Beide mit einer Samsung HM500JI, läuft auch alles problemlos.
    Im Flash dümpelt Oozoon und über Barry Allen erscheint die Box mit Newnigma2 (inkl. CCcam).


    Nun geht das Spielen und das Probieren wieder los. :winking_face:
    Wo ist welcher Menüpunkt versteckt und was gibts Neues.
    Aktuell muss ich für Frauchen die ganzen Serien von den alten Schachteln auf die neuen kopieren.


    Ich werde hier von Zeit zu Zeit mal einige Wehwehchen posten, vielleicht hat ja der Eine oder Andere 'ne Lösung in der Schublade. :hurra:


    Dann darf ich auch gleich mal mit einem "Auah" loslegen:
    Bisher habe ich meine Timer- und Filmelisten mit DreamVCR am PC verwaltet.
    Erstaunlicherweise hustet mir die DM800se da was.
    Kann man mittels Einstellung den Dialog doch erreichen oder muss ich gänzlich auf ein anderes Produkt wechseln?


    Freue mich über jede Anregung. :winking_face:

  • danke allen für`s feedback.problem habe ich gefunden.
    die HDD habe ich ausgebaut, neues ICVS instaliert, will box neustarten lassen , box fährt auch herunter aber nicht mehr hoch.
    den hinteren schalter kann ich zig-mal an und aus machen....die box bewegt sich kein millimeter. das einzige was hilft....die box stromlos machen, ca.10 min. warten und dann fährt sie hoch .....bis zum nächstem neustart.
    also,nicht die HDD sondern die kiste hat ein aua und muss in die DMM klinik........eindeutig ein hardware problem.


    mfg pluto60

    28,5+23,5+19,2+16+13+10+9+7+5°E+0,8+4+5+8+12,5+15°W mit T90-er +75-er auf Hispa.
    (1x Spaun SMS 9982NF,3x Spaun SAR 411WSG,2x Spaun SUR 420F,2XSpaun SUR210F,2xASAT 10/1) DB 5620 , GP 4.5 -> NAS Buffalo HDHLAN 300GB . + NAS Maxtor Shared StorageII 1TB // DB 800SE Ozzoon mit GP3 im flash//DB 800 Ozzoon mitGP3 flash // DB 7000 ,GP. 4.7 // DB 7020 E2 GP.4.6 auf USB // DB 7025 ,GP 4.7 im flash // DB 5620 Gemni 4.5// Kathrein UFD 580S mit 80-er 2,5" WD HDD+DiaboloWIFI

  • Seh ich das richtig das die 800SE derzeit nur mit DVB-S2 Tuner ausgeliefert wird?


    Passt in die 800se auch der "alte" DVB-C Tuner ohne größere Probleme?

  • Quote

    Original von Saubatzen
    Seh ich das richtig das die 800SE derzeit nur mit DVB-S2 Tuner ausgeliefert wird?


    Passt in die 800se auch der "alte" DVB-C Tuner ohne größere Probleme?


    hi!


    von dmm an die händler wird die box immer als dvb-s2 variante geliefert, von einigen händlern wird aber die box schon bei denen umgebaut und als kabelvariante verkauft!


    du kannst aber natürlich auch die s2 variante und einen kabeltuner extra bestellen und selbst umbaun, die normalen kabeltuner der 600/7025/800/8000 laufen auch in der 800se.

  • Quote

    Original von DonCharlson


    Hab das selbe Problem; liegt sicher am TV (LG LCD-TV). Hatte ich auch schon bei meiner DM800 und nun auch bei der DM800se. Bei mir hängt auf HDMI2 eine Seagate Free Agent Theater+; beim zurückschalten auf DM800se nur weißes Rauschen. Man findet im Bezug auf LG-TVs auch einiges im Netz dazu ...


    Ich will es selbst nicht rausziehen, wenn es hier hingehören sollte, aber man hätte sicher mehr Doku und Übersicht, wenn man es in einen eingenen Thread auslagert.


    Ich habe auch Probleme mit der Box und dem Fernseher. Die Box hängt an Scart, HDMI hab ich noch nicht.
    Alles eingestellt, sieht sehr gut aus, gespeichert, Neustart, ohjee, nichts stimmt, alles verschoben, Schattenbilder, Zittern etc.
    Denk ich mir Mist, mach alles nochmal, was nicht klappt, schalt die Box mal aus und am Fernseh mal um.
    Nach 5 Minuten also noch mal probieren, Box an, Kanal wechselt, und schau her, alles bestens!!!
    Nagut, hier ist noch was einzustellen, oder ein Plugin dazu, danach Neustart, OHGOTT, sieht das alles Schmlimm aus, verschoben, Schattenbilder. Das hatte ich doch alles gerade eingestellt?


    Ergebnis nach Tests: Das Problem ist der Ferneher, der sich nach einem Neustart der Box nicht richtig synchronisiert. Ich muss dann umschalten auf anderen Kanal und wieder zurück.


    Aber da das auch andere haben, sollte/könnte man ja mal schauen, ob es hier eine Anpassung bei der Synchro der Box geben könnte.


    Danke.

    Es gibt zwei Sorten Menschen auf der Welt:
    Katzenliebhaber und vom Leben Benachteiligte