Posts by Wildsau

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.

Original von Heizölpower
    ... Ich persönlich bevorzuge die 500 HD aufgrund des für mich besseren Preis-/Nutzenverhältnis...

Und genau das ist die richtige Antwort.
    Ich könnte nun unzählige Argumente auflisten, warum ich meine beiden 7000er nicht mit 500HD, sondern mit zwei 800se abgelöst habe.
    Mir persönlich waren die Mehrleistungen eben der Mehrpreis wert.

Aber heutzutage muss man sich eh fragen, ob es nicht schon Richtung Hobby geht, wenn man sich eine Dreambox zulegt.
    Einen einfachen Receiver und 'nen zusätzlichen HDD-Recorder gibts schon für viel weniger Geld.
    In diesem Fall entscheidet jedoch der Geldbeutel in Abstimmung mit dem Bauch. :winking_face:

Dank des Forums laufen meine beiden Schachteln auch mit all den von mir gewünschten Funktionen.

Neben Filmaufnahmen kann ich auch Filme draufkopieren.
    Meist nutze ich aber die Netzwerkfreigabe zu meinem NAS, weil dort eh alles an Bild- und Tonmaterial zentral abgelegt ist.
    Das spart mir die Entscheidung, auf welche Schachtel ich hinkopieren muss.

Das Display ist nur für die Darstellung der Picons da und der bereits ab Serie eingebaute Lüfter ist genauso leise wie die nachträglich eingebaute Samsung-HDD.
    Temperaturprobleme gehören somit der Vergangenheit.

Wohl bekomm's bei der Bauchentscheidung. :einschenken:

Wenn ich mich hier mal mit anhängen darf.

Ich betreibe auf meiner DM800se im Flash Oozoon 3.0.2
    Über Barry Allen 5.1.48 starte ich vom USB-Stick Newnigma2 3.1.1

Kann es sein, dass diese Kombination die Ursache hierfür ist, dass ich keinerlei Netzwerkfreigaben auf der Dream hin bekomme?
    Außer das Auflisten der PC/Server/NAS im lokalen Netzwerk geht auf der Dream nichts.

Wenn ich die vorangegangenen Postings richtig interpretiere könnte mein Oozoon zu "neu" für Newnigma sein?
    Dann müsste ich gem. vorangegangenem Posting von osram37 verfahren.

Ich möchte auf meiner DM800se eine Netzwerkfreigabe von meinem heimischen NAS einbinden, um von dort Filme anschauen zu können.

edit: ... und genauso schnell ist das Problem auch behoben.
    Ich hatte einen Schreibfehler im Namen der Netzwerk-Freigabe.
    Dieser wird logischerweise OHNE den NAS-Name eingegeben. :366:
    Es funktioniert also mit obiger Image-Konfiguration. :winking_face:

Danke für den Tipp.
    Auch ich konnte hiermit die Uhr wieder in eine vernünftige Anzeige bekommen.
    Allerdings musste ich den Wert auf 31 runtersetzen.
    Vorher war der bekannte Zeilenumbruch in der Anzeige.
    Keine Ahnung, warum. Aber jetzt funktioniert. :winking_face:

(Newnigma2 mit Kerni-HD1R2 Skin)

So, ich melde mich auch mal zu Wort.

Seit Freitag verrichten 2 Stück DM800se ihren Dienst in meinen heimischen Gefilden.
    Sie sollen die liebgewonnenen DM7025 ablösen.
    Von dem Geschwindigkeitsvorteil wird mir echt schwindlig.

Bestückt wurden Beide mit einer Samsung HM500JI, läuft auch alles problemlos.
    Im Flash dümpelt Oozoon und über Barry Allen erscheint die Box mit Newnigma2 (inkl. CCcam).

Nun geht das Spielen und das Probieren wieder los. :winking_face:
    Wo ist welcher Menüpunkt versteckt und was gibts Neues.
    Aktuell muss ich für Frauchen die ganzen Serien von den alten Schachteln auf die neuen kopieren.

Ich werde hier von Zeit zu Zeit mal einige Wehwehchen posten, vielleicht hat ja der Eine oder Andere 'ne Lösung in der Schublade. :hurra:

Dann darf ich auch gleich mal mit einem "Auah" loslegen:
    Bisher habe ich meine Timer- und Filmelisten mit DreamVCR am PC verwaltet.
    Erstaunlicherweise hustet mir die DM800se da was.
    Kann man mittels Einstellung den Dialog doch erreichen oder muss ich gänzlich auf ein anderes Produkt wechseln?

Freue mich über jede Anregung. :winking_face:

Nachtrag:

"XLoader" hier aus der database und "Loader" vom Hersteller scheinen identische Programme zu sein.
    Damit und mit der Anleitung beim Hersteller "HowTo Flashen der DM100" habe ich das Image "Dm100s Main V0200s 30jan2009" (hier aus der database) auf die Büchse geblasen.
    Einzig die Transponderdaten für Astra musste ich nachpflegen, da nicht alle Sender bei einem Sendersuchlauf gefunden wurden.
    Das Editieren der Sender- und Favoritentabelle ging mit dem Proggy auch.
    Das Ganze erfolgte über die USB-Schnittstelle.

Über die LAN der DM100 funktioniert derzeit bei mir nur die CCCam-Funktion (bereits im Image enthalten), Configuration natürlich vorausgesetzt.
    Weder mit FTP noch mit HTTP bekam ich über die LAN-Schnittstelle einen Connect zur DM100 hin.
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee dazu.

Trotzdem, ich bleib dabei: Für wenig Geld wird Ausreichendes geboten. :winking_face:

Ach ja, 'ne Info über den "Expert-PIN" für erweiterte Einstellungen hätte ich mir in der Beschreibung zum Image gewünscht.
    Das hätte mir doch einiges an Suchen erspart.
    Nicht jeder macht die gesamte Historie der bestehenden Images durch.

Ich habe neben zwei 7000er nun auch eine 100er in Betrieb.
    Die Firmware läßt sich via USB aufspielen.
    Treiber und die Soft dazu gibts hier unter Database.

Die DM100 ist eine Lowcost-Büchse.
    Klein, schnuckelig und billig.
    Nicht zu vergleichen mit den anderen Dreamboxen.
    Man kann TV gucken und sie als CClient verwenden.
    Mehr ist glaube ich für einen zweistelligen Betrag auch nicht zu erwarten.

Einzig mit der Senderliste am PC bearbeiten muss ich noch experimentieren.
    Das habe ich noch nicht gemacht.
    Der Floh verrichtet erst seit gestern seinen Dienst in der guten Kinderstube.

Wie bei der DM7000 muss man sich mit der Kiste befassen, wenn man mehr als nur ein- und ausschalten will.
    Ich habe hier im Forum einfach die entsprechenden Threads gelesen und mich über die Kiste schlau gemacht.
    Genau wie bei der 7000er ist aller Anfang schwer, aber nicht unmöglich.
    Das jemand damit auf den Geschmack kommt was teureres zu kaufen, glaub ich eher gesagt nicht.
    Das ist 'ne Billigbüchse und so sollte man sie auch sehen.
    Bild und Ton ist ok, Kanalwechsel auch zufrieden.
    Mehr erwarte ich von dem Winzling nicht.

Als ich damals neben meiner ersten 7000er Traumschachtel noch was Zweites wollte, da bin ich meine Wünsche durchgegangen.
    Und am Ende stand eben: "Es kann nur Zwei geben".

Fürs Kinderzimmer sollte es nur TV-Gucken für wenig Geld sein.
    Also gabs diesmal eine 100er.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, ich bin hier nicht regelmäßig zu Gast. :face_with_rolling_eyes:
    Seit ich meine Dreambox habe bekommt sie nur ein neues Image, wenn es eine für mich interessante Verbesserung oder Fehler zu beheben gibt.
    Ansonsten halten wir es getreu dem Motto: "Never touch a runing system".

Da sich aber mittlerweile die Geräte unter dem LCD stapeln, muss ich langsam anfangen das zu optimieren.
    Daher die Organspende "DVD" für meinen Traum. :smiling_face_with_sunglasses:
    Und wenn wir schon mal dabei sind, gibts natürlich auch gleich ein frisches Image auf den US-Stick.

Und schon kommen die Probleme ins Haus. :confused_face:

Nachdem die Version 1.7 (vom Gemini-Server) unter Gemini 4.50 nicht lief, verrichtet die manuell installierte v.1.71 sauber ihren Dienst.
    Bis auf die Kleinigkeit, dass die erstellte Scheibe weder von der DM-7000, noch von einem PC gelesen werden kann.
    Optisch ist auf dem Silberling geschrieben worden, Nero meldet jedoch einen leeren Datenträger.

Kann das am Laufwerk liegen?
    Implantiert habe ich ein Toshiba SD-R6472 mit aktueller Firmware, softwaremäßig auf Slave gejumpert, hängt physikalisch aber zwischen Board und HDD.
    Das Abspielen von DVD's in meiner Traumschachtel funktioniert hingegen einwandfrei.

Erneutes erstellen einer ISO-Datei mit Burn2DVD brachte zumindest für das Image auf dem PC dann das gewünschte Ergebnis.
    Auf der Dreambox fehlen allerdings die Ränder zum 16:9.
    Das Original ist ein 16:9, ISO wurde auch mit 16:9 aufgenommen und der PC spielt es auch in 16:9 ab.

Achja, ein 30-Minuten-Clip dauerte bei mir rund 60 Minuten, bis die Vollendung auf dem Bildschirm gemeldet wurde.
    Umschalten und sonstige Bedienung wird zu einem Geduldsspiel.
    Also vorher das richtige Proggy wählen und die Dream schaffen lassen.

Original von Werewolf21
    Hallo,
    Ich kriege immer die Fehlermeldung "Some needed binaries where not found in hdd/Dvd_tools/lib".Das Plugin habe Ich über bluepanel installiert,und die Rechte im Verzeichnis auf 755 gesetzt.

Hallo,

ich weis, das ist schon lange her, aber ähnliches Problem habe ich nun auch.
    DVD-Laufwerk eingebaut, DVD's abspielen funzt.
    Burn2DVD v.1.7 via Gemini-Server installiert (ich benutze Gemini 4.50 mit Swap-File 125MB auf USB-Stick)

Anfänglich hat er bei "Burn" (blaue Taste) nichts gemacht, Proggy hat sich einfach beendet.

Das Verzeichnis "hdd/dvd_tools" war nach der Installation nicht da, das hab ich mir dann vom Image (Gemini 4.50) nach HDD kopiert und auch die Rechte "755" gecheckt/korrigiert.

Nun erhalte ich die Fehlermeldung: "Some needed binarys or were not found in hdd/dvd_tools/bin"

Any idea?

Tja mein lieber Andreas,

vielen Dank, dass Du Dich von Deinem echten Niveau zeigst.

4 Beiträge in 2 Jahren geschrieben.
    Etwas kurzfristig gedacht, Forumsaktivitäten an den Anzahl der geschriebenen Beiträgen festzumachen.
    Schon mal dran gedacht, wieviel hier nur lesen und anderweilig "reagieren"?

Schmarotzer
    Noch kürzere Denkweise.
    Ich habe 10,- überwiesen und erwarte etwas, was Du mir zugesichert hast.
    Was das mit Schmarotzen zu tun hat???
    In der Tat hätte eine Mail, PN oder ein Posting hier viele Gemüter beruhigt.
    Und dasss Du dafür eine Abmahnung erhalten hast:
    Sorry, aber Du hast Dich mit Deinem Absender als Mitarbeiter von EP:Media Center ausgewiesen, und nicht als reine Privatperson. Also: selber schuld.

Nickname: Wildsau
    Gratuliere. Du bist unten angelangt.
    So denken Kinder im Vorschulalter.
    Möchte nicht wissen, was man in Deinen Nicknamen alles rein interpretieren kann.

Aber auf diesem Niveau bewege Dich mal ganz alleine.

Vielleicht denkst Du mal drüber nach.
    Wer laut trommelt, muss auch die Folgen tragen.
    Und niemand bekommt den Kopf runter gemacht, nur weil er nicht zeitgerecht agieren kann.
    Man muss es als "Kunde" eben nur wissen.

"Es gibt keine Liebe mehr unter den Menschen"
    Stimmt, zumindest nicht, wenn man den Eindruck von Betrug vermittelt.

So, nun darfst Du hier nach Herzenslust antworten, ablästern und Beschimpfungen loswerden.
    Ich werde nicht drauf antworten.
    Nicht dass jemand Dein Posting liest und möglicherweise noch die Anzahl meiner Beiträge in Frage stellt.

@MOD's
    Die Sache hat hier wahrlich weder was mit dem Board, noch mit den Admin's hier zu tun. Also lasst Euch nicht verrückt machen.

Soeben bei EP:Media Center angerufen:

"Herr Brunner ist in Urlaub."

Toller Streß.
    Soviel zur Spekulation "krank".

Erklärung EP:Media Center:

Premiere hat erst letzten Samstag die Karten geschickt.
    Herr Brunner hat diese mit in den Urlaub genommen um diese freizuschalten und zu verschicken.

Dann muss er also am Samstag noch nicht in Urlaub gewesen sein.

Für mich eine fadenscheinige Ausrede.

Ich habe mein Geld bis Freitag zurück gefordert.
    Ab Samstag schalte ich einen Anwalt ein.
    Für mich läuft das ganz klar unter Betrug.

Jeder, der sich geprellt fühlt, würde ich empfehlen auch aktiv zu werden.

Ich habe meinem Unmut Luft gemacht unter dem Absender seiner Mail:

Edit: Realdaten rausgenommen - Toppi

Nur mal so zur Info:

Eine Überweisung habe ich (wie bestimmt viele andere auch) erst dann getätigt, als ich von ihm eine positive Mail erhalten habe.
    Für LAU sind die Karten nicht.
    5 Euro sind 5 Euro.
    Und da ich 2 gleichzeitig geordert habe, wollte er auch 10 Euro haben.
    Das erklärt sich für mich nun auch nicht mehr mit "Porto-Erstattung".
    Aber ich gönn ihm das, wenn ich auch dafür was erhalte.

Es geht hier ums Prinzip und nicht um die Höhe des Betrages.

Die Kartenannahme werde ich eh verweigern.
    Ich will die Kohle wieder zurück.
    Und wenn ich mir die persönlich hole, kommt noch das Spritgeld dazu.

Mittlerweile läuft das bei mir unter Betrug.

Ich möchte nicht wissen, wieviel hier noch die 5 Euro für umsonst überwiesen haben.

Tja,

wohl zu früh gelobt.

Am 24.05. habe ich nach Rücksprache für zwei weitere Karten überwiesen, Heute (11.06.) ist die WM bereits in vollem Gange mit zwei dunklen Receivern.
    Weder Antwort auf meine Mail noch auf eine PN ist erfolgt.

Werde wohl einen kleinen Ausflug nach Weil am Rhein machen müssen.

Trotz Streß sollte zumindest ein Zweizeiler möglich sein.
    Ist keine gute Werbung für "EP: Media Center".

:326:

Ist schon interessant zu lesen, wie manch Einer die Sache von "rothaustrinker" versucht mürbe zu reden:

- 100 Karten vertickern, und dann "Absetzen" *totlach*
    - AGB's zerupfen *gähn*
    - Nur 5 Euro, da MUSS was faul sein *kreisch*

Das Angebot gibts derzeit beim Märchenmarkt und dem großen Planeten für 20 Euronen.
    Ich spar also 15 Euro (was will ich mehr).

"rothaustrinker" ist seit Ende 2004 hier im Forum angemeldet und hat über 80 Beiträge gepostet.
    Er verschenkt hier was und will lediglich seine Unkosten erstattet haben.

Da hat doch manch Einer bei eBay bei viel weniger "Sicherheit" wesentlich mehr Geld riskiert.

Ich hab überwiesen und bin fest davon überzeugt, dass die 5 Euro kein Lehrgeld sind.