Notebook kauf, empfehlungen von Euch ??

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo zusammen


    Ich habe mit ja noch nie ein Notebook gekauft, aber nun brauche ich einen für meine Frau, den sie vor allem für die Arbeit verwenden will.


    Welchen Hersteller/Modell würdet ihr empfehlen ?


    Hier mal die Anforderungen:
    - LCD 17" mit LED-Backlight (WSXGA (1600 x 900))
    - 4GB RAM
    - Grafikkarte darf "onboard" sein da läuft nur Office,Browser, "pipifax" Programme, und VLC um von der Dream Filme zu schauen.
    - CPU muss nicht die schnellste sein, soll aber schon ein MPEG in HD Auflösung wiedergeben können. (gibts überhaupt noch so langsame CPU's die das nicht können. ;))
    - WLAN mit IEEE 802.11n
    - Gigabit LAN Anschluss
    - Windows 7 64Bit, oder auch ohne Betriebssystem (ist so was überhaupt zu bekommen ?)
    - DVD-Brenner
    - HDD muss nicht gross sein, da sind 250GB schon mehr als nötig, e.v. wäre mir sogar eine SSD lieber das reicht auch wenn die nur 60GB hat.
    - lange Akkulaufzeit ist nicht wichtig
    - Sonderwunsch meiner Frau: Wäre schön wenn das Teil in weiss oder rot zu bekommen wäre. :winking_face:


    Sonst soll da nicht's "unnötiges" dabei sein was nur kostet, denn gebraucht wird wirklich nicht mehr.


    Meine Frau bekommt über ihren Arbeitgeber Dell Notebooks vergünstigt.
    Taugen die was ? Ich bin kein besonderer Dell Fan. :winking_face:
    Werde aber mal prüfen ob der kauf über ihren Arbeitgeber wirklich lohnenswert wäre.

  • Dell macht gute Laptops. Ich hab selber eins (seit knapp 2,5 Jahren). Meine Schwester hat eins (seit 2 Jahren). Gab nichts zu meckern und daher steh ich auch kurz davor mir ein neues Dell zu kaufen.


    Wenn dir Dell trotzdem nicht zusagt, kannst du auf geizhals.at/deutschland alle Laptops mit deinen Kriterien anzeigen lassen. Aber zum Dell-Preis wird es schwer ähnliches zu finden.


    /edit: Finger weg von Acer ;D.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, nur nix von Acer!


    Dell kann aich auch aus privater und beruflicher Erfahrung empfehlen.

  • dell/lenovo/toshiba - was andres kaufen großfirmen auch ned ein, und die werden schon wissen, warum :winking_face:

  • Zitat

    Original von ibrahim
    dell/lenovo/toshiba - was andres kaufen großfirmen auch ned ein, und die werden schon wissen, warum :winking_face:


    Ich kenne aber solche die kaufen "Fujitsu Siemens"......ok die waren im Siemens Konzern. :grinning_squinting_face:


    Und was ist den von Packard Bell zu halten ? Habe ja bisher kaum was von denen gehört. Aber meine Frau hat einen gesehen....der war so schön in weiss. :winking_face:
    //EDIT Eben grad auf der Homepage von Packard Bell...gewesen.....viel kann ich denen nicht abgewinnen. Die verkaufen doch tatsächlich noch alle Notebooks mit Windows Vista....zumindest der Homepage nach. :confused_face:

  • Zitat

    Original von ibrahim
    dell/lenovo/toshiba - was andres kaufen großfirmen auch ned ein, und die werden schon wissen, warum :winking_face:


    also das ist ein schöner unfug...


    dell is der letzte dreck! sowas kaufen firmen deshalb, weil sie für die meißten user als textarbeitsmaschinen eingesetzt werden und mehr nicht. in großer stückzahl sehr günstig u. wartungsverträge lassen sich dann damit auch billig abschließen.


    lenovo-nb's und toshibas sind wirklich gut. acer-nb's sind aber auch sehr gut u. bieten ein spitzen preisleistungsverhältnis.


    also von dell, hp und siemens (wobei siemens produziert ja eh nix mehr...) würd ich auf jeden fall die finger lassen! da zahlste nur für den namen und mehr nicht. da ist meißt veraltete hardware verbaut u. nach 5 jahren sind die dinger mit sicherheit kaputt!

  • HP, IBM, Acer, FTS, Toshiba und Dell - das sind so ca 80% des deutschen Notebookmarktes.
    Ich würde vor allem darauf achten, dass (kostenloser oder preisgünstiger) Vor-Ort Service beim Kauf enthalten ist - in Form eines Support-Packs z.B.
    Ich habe ein Toshiba mit Garantieverlängerung auf 5 Jahre und Vor-Ort-Service innerhalb 12 Stunden.
    Braucht man aber wohl nicht privat. Ist aber ab 1000€ schon Pflicht finde ich.
    Wieviel möchtest Du den anlegen?


    Entgegen der Meinung von Markus finde ich im preisgünstigen Umfeld Samsung und Acer ganz ordentlich.

  • Also ich habe seit meinem Studium nur Lenovo Laptops!
    Die sind zwar auch nicht die günstigsten, aber anerkannterweise haben sie die besten Tastaturen und sind gerade wenn man viel schreiben will/muss sehr sehr angenehm! Lenovo ist ne 100% Tochter von IBM und die lassen sich echt nicht lumpen.


    Gruss cellenser


    P.S: In Rot habe ich die auch schon gesehen bei notebooksbilliger hier in Sarstedt!

  • Zitat

    Original von cellenser
    Lenovo ist ne 100% Tochter von IBM und die lassen sich echt nicht lumpen.


    nö, dast stimmt nicht.
    lenovo sind chinesen, die die Pc und Notebook sparte von IBM übernommen haben :winking_face:


    aber die quali ist trozdem top!

  • ich guck mich z.Z. auch nach nem neuen um
    jetzt im Herbst kommen ja die neuen Core-i7 UM
    nur gibt es noch keine Notebooks damit - eben ultra-low voltage und ohne extra Graphik - aber mit großen LED Display
    ich suche eben ein wirklich leises - da es praktisch den ganzen Tag neben mir ist

  • Da bei 'Anforderungen' keine kosteneinschränkung zu lesen ist wäre der Macbook (schon wegen Boot Camp) die beste lösung :winking_face:

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • Zitat

    Original von ibrahim


    nö, dast stimmt nicht.
    lenovo sind chinesen, die die Pc und Notebook sparte von IBM übernommen haben :winking_face:


    aber die quali ist trozdem top!


    IBM denkt seit längerem laut darüber nach, das Lenovo Geschäft wieder zu integrieren, weil beim Servicegeschäft keine Lösung aus einer Hand angeboten werden kann.

  • mein Acer 2x2 GHZ 4 GB Ram läuft,erfüllt alle Anfoderungen und der Preis war auch OK meine Freundin hat ein Sony Vaio die sind sogar noch schneller und Quallitativ hochwertig.
    Lenovo,Dell und billig Lappis würde ich die Finger von lassen...
    Toshiba und Apple sind natürlich auch Top!

    DM 820 HD , DM 500 HD
    Xspeed LX 1
    TV Panasonic TX-48CW304
    Phillips 40PFK4100
    Panasonic TH-42 PX 80E

  • macbook pro, win läuft auch drauf, auf 2. partition ..

    schöne grüße,
    sascha


    TVR - because loud is not enough

  • Pauschaleisiren kann man das heutzutage nicht mehr!
    Auch DELL baut mittlerweile Low-Budget Notebooks. Siehe Lidl, Netto und Co. und auch wenn die Qualität stimmt, haben diese Books kaum Support!


    Einen Hersteller, der nicht zu vergessen ist, ist "Sony". Auch wenn Sie in anderen Kategorien ihre Kraft bündeln, ist es doch so, das die Qualität sowie der Support stimmt!
    Auch Terra Notebooks hatte ich schon in der Hand und kann nichts schlechtes finden!


    Ich habe selbst nur DELL oder Lenovo.


    Aber im Grunde kommt es nur darauf an, für welches Netobook speziell du dich entscheidest und dann google einfach mal die Erfahrungen!


    Xpertus

    !!! Wer kein Windows hat, hat nie gelernt zu fluchen !!!
    ..:: Dreambox 8000 S2S2SS / 2 TB HDD
    ..:: Dreambox 7025 SS / 320 GB HDD
    ..:: Macrosystem DVC 2000 inkl BlueRay


    ..:: Xp2-Server
    ..:: Allnet 6260
    ..:: PANASONIC Plasma 42"


    Einmal editiert, zuletzt von Xpertus ()

  • Vielen Dank allen für eure Meinung.
    Ich bin noch etwas am suchen & stöbern.


    Lenovo ist aber schon mal aus dem Rennen. 17" gibt es nur bei den Business-Notebooks ab einem Preis von CHF 3'589.00 (ca. 2'613 Euro) das ist dann definitiv zu teuer.
    So viel muss das Teil ja nicht können.


    MacBook ist sowieso aus dem Rennen. Sie braucht Windoof, da mach ich sicher keinen Umweg über MacOS.


    Toshiba sind alle NUR in schwarz....das will sie nur im absoluten Notfall. :winking_face:


    Dell kläre ich mal den Preis über ihren Arbeitgeber ab....wenn's genug günstig wäre....wieso nicht


    Sony und Samsung muss ich erst durchsuchen.....aber die Homepage von Samsung verdirbt mir die Lust zum suchen. Da kann man nicht mal Suchkriterien definieren so wie es z.b. bei den Samsung TV's geht. Da kannst du jedes Modell einzeln anklicken nur um herauszufinden wie gross das LCD ist. :confused_face:
    //EDIT das ist nur auf der doofen .ch Homepage so. Auf der .de ist es viel besser. Keine Ahnung weshalb die extra eine .ch Homepage machen die viel schlechter ist. :face_with_rolling_eyes:


    aroaro
    Genau so was wäre toll, denn die Kiste läuft bei ihr in der Regel den ganzen Arbeitstag durch.
    Auf die neue CPU kann ich aber nicht warten ihr jetziger Lappi kann jeden Moment ganz den Geist aufgeben, gröbere Sterbesymptome Zeigt er seit ein paar Tagen. :winking_face:



    Was haltet ihr von Packard Bell ????


    Ich melde mich wieder wenn's was neues gibt. :winking_face: