Posts by Xpertus

Original von Teilekind

geh ich mit, klar =)

aber realität in DE sieht anders aus, alles immer teurer

Soll das heißen ich muss doch meinen geliebten Plasma aufgeben müssen...

Original von Teilekind
    und den Stromverbrauch in den Griff bekommen

Für mich gilt nicht den Stromverbrauch zu reduzieren, eher möglichst günstig Strom zu kaufen! ;)

Wenn Ihr schon verbessern wollt, dann richtig!!!

Was ich mir persönlich wünsche in einer nachfolgenden Box wären:

* größeres farbiges Display
    * mehr Unterstützung der verschieden File-Formate!
    * mehr Unterstützung beim übertragen von Smartphones und Handys
    * eine ffmpeg Regulierer für Mobile-Geräte
    * BlueRay Unterstützung!
    ** nachfolgend auch direkt HDMI mit fullHD 1080p
    ** besser noch zwei hdmi Anschlüsse um Ton und Bild zu trennen.
    ** HD-Master Ton ( kommt auch nur bei HDMI an )
    * Echtzeit 3D
    * Umwandlung von Aufnahmen in eine DVD / CD / BlueRay oder Stick!
    * deutlich mehr internen Speicher
    * GLan und WLan mit g/n

mir fällt bestimmt noch mehr ein, aber ich will nicht aufdringlich erscheinen!

Xpertus

Original von HUGO6
    hallo
    iCVS-Image-dm800-04.02.2011 bild und ton weg standby drücken neu einschalten bild ton wieder da dream 800 tv samsung Ue40B6000

bitte um hilfe hugo6

Solche Ähnlichen Probleme hatte ich auch mal... Komisch war auch das das Bild bei RGB schneller abstürzte. Auch wenn die Festplatte in den Standby schaltete, war oft das Bild einfach weg.

Grund war damals dann das Netzteil. Sobald ich das austauschte, war alles wieder vom feinsten.

Xpertus

Pauschaleisiren kann man das heutzutage nicht mehr!
    Auch DELL baut mittlerweile Low-Budget Notebooks. Siehe Lidl, Netto und Co. und auch wenn die Qualität stimmt, haben diese Books kaum Support!

Einen Hersteller, der nicht zu vergessen ist, ist "Sony". Auch wenn Sie in anderen Kategorien ihre Kraft bündeln, ist es doch so, das die Qualität sowie der Support stimmt!
    Auch Terra Notebooks hatte ich schon in der Hand und kann nichts schlechtes finden!

Ich habe selbst nur DELL oder Lenovo.

Aber im Grunde kommt es nur darauf an, für welches Netobook speziell du dich entscheidest und dann google einfach mal die Erfahrungen!

Xpertus

Der Vergleich ist irgendwie schon Ungleich!

Wenn du schon die VU+ Vergleichen willst, dann bitte mit der 8000er!

Auch wenn sie gerne so angesehen wird, sage ich immer, dass die Dream keine LOW-TV-Klotzer-BOX ist, vielmehr eine Freakware! Der Support ist erstklassig, und ohne ihad auch NIE so bekannt geworden. Dennoch braucht der 0815 User keinen solchen BIG-Support da die meisten 1. damit garnix anfangen können, und auch 2. Hintergrundwissen bedürfen. Es gibt nicht ohne Grund jede Menge Anleitungen für jeden Sch***ß. Und am besten direkte Rezepte, so nach dem Motto Hauptesche es geht! Verstehen wollen die wenigsten. So bevor ist total abschweife...

Faustregel:

Dreambox = Support ohne voraussichtliches Ende, PlugIns ohne Ende, Vorreiter für die e2 Entwiklung!

VU+ = Support ungewiss, obwohl bis jetzt ich angenehm überrascht bin! Immer einen Schritt hinterher, deshalb aber auch Billiger!

Jeder muß selbst wissen was er kauft! Auch Clone kann jeder kaufen, und wissen genau was auf einem zukommt!

Jeder hat klein angefangen, und bin überzeugt das die Box noch Zukunft hat!

Xpertus

Eine der ersten Geräte "Dream 7025" (ohne PLUS):

Xpertus

Original von Xtommes

steht ja schon oben.. 26.05. :)

Jep, hab den Artikel nur überflogen! ;)

Dann sind ja die selben Gesichter wieder zusammen! :)
    Dann fix den ersten Tag eingetragen! Nur schade das wir die leeren Regale von Reel dann wieder verpassen! Kommen ja bekanntlich immer am zweiten Tag! ;)

Xpertus

Von welchem Tag sprechen wir überhaupt?

Wenn der 26.5 ... sprich Dienstag!

Würde wenn ja nur wegen der Suppen und deren Gespräche kommen! :D:D Das einzig wahre an der ganzen Anga! ;)

Xpertus

Original von kodo

Ob da das Netzteil schwer krank ist? Lies dir mal die Threads durch, in denen es um das Netzteil geht...

Netzteil -> Das ist gut Möglich!!! Sogar sehr wahrscheinlich!

Xpertus

Original von LaOnDa
    Xpertus du sagtest ticket bei dmm wenn nix geht.

öhm was kostet mich denn der ganze spaß ?? weil garantie hab ich keine mehr drauf box wurde 2006 gekauft.

und wo genau mach ich son ticket.

Kann ich dir nicht sagen, aber das wäre die letzte Möglichkeit!

Xpertus

Original von LaOnDa
    ist das normal das es bei dreamup ca 30 min dauert bis er ne soft drauf flasht, öhm per nullmodemkabel aber.

Antwort steckt schon in der Frage!

per Nullmodem kabel ist der Durchsatz geringer! damit dauert es länger!

Xpertus

Neu flashen! Denn an den Einstellungen kann es dann nicht liegen!

Wenn das nicht hilft:
    1. Kabel überprüfen (auch mal die PINS im Skat)
    2. Richtig drin? (oben oder unten)

Wenn das nicht hilft:
    die 7025er hat einen VIDEO Ausgang (versuch das mal)

Wenn das immer noch nicht hilft?
    Ticket bei DMM !!

Xpertus

Nene,

Ich meine das LCD in der Box (Display) nicht was du an die Wand hängst! :D

Und mit Hilfe diesem Display sollst du dich durch das Menue wuseln und die Anzeigen-Einstellungen auf PAL, RGB, 4:3 schalten! und dann mal sehen was passiert!

Bekommst du eigentlich von Anfang an kein Bild oder kommt mal ein Bild und das verschwindet während dem booten?!

Xpertus

Original von LaOnDa
    steht im display select language.

In welchem Display wenn du kein LCD hast? Demnach hat denke ich jede 7025er ein Display bzw. LCD !!!

Xpertus

Wie alt ist den dein TV?

Es kann schon sein das die Standardeinstellung des Image auf NTSC statt PAL oder die Ausgabe auf RGB oder direkt 16:9 eingeschaltet ist und dein TV das nicht unterstützt! Wahrscheinlicher ist aber das du die SCAT-Buchsen verwechselt hast!

Versuch aber durch das Menue per LCD an System-Einstellung TV-Modus zu ändern!

Und poste mal dein Ergebnis!

Xpertus