The Gemini2 Project 4.50 DM800

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Ich habe bei der 800er ein kleines Problem


    Wenn ichd ie Box ausschalten möchte und im Power Menü auf Ausschalten gehe, dann startet mir die Box das Enigma neu.
    Wenn ich dann nachdem nochmal auf ausschalten gehe, dass fährt die box auch runter.


    ich habe es ein paar mal getestet nicht dass jemand auf den gedanken kommt, ich habe ausversehen auf En. neustarten gedrückt. Das ist nicht so.



    An was liegt das denn? kann man das auf die schnelle beheben ?


    Ich habe schon alle Updates gezogen über den BP Server

  • So, nachdem ich die 4.40 ausgelassen habe, habe ich heute auch mal wieder neu geflasht und mir die 4.50 drauf getan. Ein paar kleine Probleme haben sich nun ergeben. Vielleicht weiß jemand Abhilfe.


    1.) Webinterface - Ich nutzte das Webinterface bisher mit Firefox und Google Gears. Das funktionierte bislang gut. Seit der 4.50 wird das Webinterface nur noch "halb" geladen. Soll heißen die Menüpunkte erscheinen und es bleibt dann mit "loading..." bei "SubNav" und "Content" stehen. Gears habe ich schon deinstalliert. Ohne Erfolg. WebIF also für mich momentan nicht mehr nutzbar. Im IE8 funktioniert es dagegen.


    2.) VLC Streaming - Nach wie vor etwas, das bei mir auf der DM800 noch nie funktioniert hat. Das lief bei mir zuletzt auf der DM7000 vernünftig. Klicke ich im Webinterface den Link zum Streamen an, dann öffnet sich der VLC Player (1.03) und mit etwas Glück bekomme ich sogar für 1-2 Sekunden ein Fernsehbild zu sehen. Manchmal passiert auch nichts.


    3.) CCCam Info - Die Daten von meinem CCCam Webinterface sind korrekt eingegeben. (Denke ich zumindest) Wenn ich eine Funktion aus dem Menü aufrufe (z.B. "Informationen"), erscheint nur die Meldung "Error - write - command"


    Irgendwelche Ratschläge?


    Danke im voraus

  • Zitat

    Original von sener
    habe aktuell oozoon image auf flash.und auf stick gemini 4.40.
    kann ich gemini 4.40 nicht auf 4.50 updaten direkt?


    nein es gibt be gemini keine Updates nur neue Images

  • Zitat

    Original von sener
    habe aktuell oozoon image auf flash.und auf stick gemini 4.40.
    kann ich gemini 4.40 nicht auf 4.50 updaten direkt?


    NEIN - nur Neuflashen oder neu auspacken mit BA - aber das gehört nicht hier her !

  • Zitat

    Original von GuruHacker
    Wie sieht der neue Bootlogo aus? Werde erst am Wochenende neu flashen können!


    wie immer beschissen ich verstehe nicht ob da kein anderen bootlogo gibst :tongue:

  • Hab gerade die 4.5 draufgespielt und dabei festgestellt das es viel läger braucht beim umschalten von programmen als beim 4.4.


    Hat das Problem noch jemand?

    DM900UHD ~ DreamOS Unstable ~ GP3.3

  • da drauf habe ich gewartet will das image auch flashen


    aber bevor ich neu flasche welche datein sollte ich aus den alten image mitnehmen?


    unter welchen ordner finde ich die passwort datei einstlungs datei von dem fritz box tool?
    youtube login datei?
    e mail einstelungen und passwort?
    und was sollte ich für datein noch mitnehmen um nicht alles von anfang an einzustellen?


    wie oder wo finde ich die datei wo meine motor einstelungen abgespeichert siend ?
    wie heisst die datei

  • Zitat

    Original von dani


    wie immer beschissen ich verstehe nicht ob da kein anderen bootlogo gibst :tongue:


    Mach uns doch mal welche :aufsmaul:

    Dm920
    4TB Festplatte
    Schüssel 90cm
    Astra19,2, Hotbird13°
    Ps3 Slim 640Gb (Rebug)
    Ps4 Pro 2Tb

  • Hallo,


    kann man in der 4.5 CAM zu kompletten Bouqouets zuordnen? Zumindest in meiner alten 600er hat das einmal funktioniert, in Gemini2 fehlt mir die Historie...
    Danke für die Info

  • Hi,


    again problem with subtitles, not working ?
    I try change other skin, vali skin, default skin but no change.
    Barry Allen is 4.8.17
    Can somebody help me
    THX