Beiträge von stern-stern

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.

    Ja das mit Bookmarks funktioniert sehr gut.


    Heute war das Problem wieder da, das bei der Dreambox nur das root Verzeichnis sehen kann, hab es mit Übergeordneten Ordner versucht so wie es gestern geklappt hat aber leider ohne Erfolg.


    Das einzige was heute anders ist das die Testversion 1 Tag weniger zeigt, kann das die Ursache sein?


    Wer von euch nutzt Transmit? Vielleicht kann das jemand testen die Testversion ist 7 Tage kostenlos.


    Hab jetzt alle Einstellungen durch aber ich sehe nur das root Verzeichnis.

    Hallo Jungs,


    bin gerade bei einem Freund und versuchen mit dem Programm "Transmit" mit der Dreambox zu verbinden. Hab eine FTP Verbindung eingestellt und ich konnte mich mit der Dreambox verbinden, das Problem ist das ich die Unterordner nicht sehe, ich sehe nur den root Ordner und das wars.


    Kann mir jemand sagen woran kann es liegen?
    Hab testweise mit dem Windows probiert und mit dem geht es ganz normal, ich sehe die ganzen Unterordner, warum sehe ich das nicht mit dem Mac?

    Aktuell überlege ich sehr viel wie ich das am besten umsetzten soll, leider ist die Karte von Total mit dem Receiver gepairt so das hier nichts zu machen ist und einen CI Modul haben sie leider auch nicht.


    Ich überlege auch eine zweite Antenne zu montieren rein für Unicable aber ob das machbar ist muss ich noch rausfinden, eine richtige Lösung zu finden ist nicht so einfach...

    Zitat

    Original von Binsche
    Und aktuell hast du wie geschrieben 3x Quad-LNB, die über normale Diseqc Schalter (4x 4/1) zusammengeschaltet sind und 4 Ableitungen/Teilnehmerleitungen?


    Ja genau so.


    In der Tat der Jultec JPS1706-3T kostet einiges...


    Sehe ich das richtig das der Jultec keine Netzteil hat? In der Produktbeschreibung steht "Empfänger mit EN 50494 (Einkabelmodus) können auf zwei Satellitensysteme zugreifen" heißt es gehen über Unicable nur zwei Satelliten?


    und "Einkabelfrequenzen 8x" d.H 3 Legacy + 5 SCRs ist möglich oder?

    Zitat

    Original von Binsche


    @ stern-stern
    Schreib doch bitte mal exakt, wieviele Anschlüsse du benötigst für Legacy bzw. wieviele SCRs/UB für Unicable und wie (Anzahl der Koax zu den Geräten) du die Tuner/Receiver betreiben möchtest. Dann kommen wir der Sache vielleicht näher
    Ein reiner Inverto Einkabel-Multischalter samt Wideband LNB Zuführung fällt damit nämlich schon mal raus...


    Hab aktuell insgesamt 4 Koax Leitungen die runter gehen zu den jeweiligen Boxen, geplant ist das ich 3 Legacy Anschlüsse für den TotalTV Receiver benutze und einen für Unicable mit 8 SCRs wenns geht für die DM900.
    Ich könnte auch noch eine Leitung runterziehen für die zweite Box DM900 dann reicht auch jeweils 4 SCRs pro Box vielleicht wäre das besser??


    @ magnum1795


    Leider brauche die Legacy Anschlüsse und einer ist mir zu wenig. Die Receiver von TotalTV funktionieren leider nicht über Unicable.


    Gibt es dafür eine Multischalter der das alles hat oder muss ich das komplett trennen? Ich brauche beide Anschlüsse Legacy und Unicable.

    Hallo Jungs,


    da ich auch demnächst auf Unicable umsteigen möchte wollte ich euch Fragen was ich in meiner Situation machen kann und wie ich das am besten lösen.


    Ich habe 3 Quad LNBs mit 19,2-16,0-13,0 auf einer 125er Schüssel, das Problem ist das ich 3 oder 4 Legacy Anschlüsse brauche plus natürlich Unicable, wie soll ich das am besten umsetzen und was brauche ich alles?


    DVBT2 soll auch dazukommen, da ich eh auf dem Dach bin und quasi alles neu mache :winking_face:

    Hallo Jungs,


    ich habe mir 2 Easymouse gekauft kann mir bitte jemand sagen ob ich was zusätzlich installieren muss damit meine Easymouse laufen?


    Ich versuche seit gestern die zum laufen zu bekommen.


    Hab auch mit "udev" Reglung versucht aber leider kommt die Fehlermeldung "Cannot open device /dev/mouse1"