Beiträge von GuruHacker

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.

Noch eine letzte frage:

Die DM 800, die in das andere Zimmer geht, da steht ein HDready Fernseh von 2006 noch (720p).

Es hat einen DVI anschluss. Wisst ihr, ob es Kabel gibt, wo ich die Dream mit der Glotze per DVI verbinden kann?

Also:

DVI <-> DVI

Dann bräuchte ich kein Scart mehr, und DVI ist ja besser als Scard, da 1.) Digital, und 2.) HDready 720p wenigstens :face_with_rolling_eyes:

Und wenn es sowas gibt, wo muss ich sowas kaufen? Und wie sieht es denn mit den Kosten aus? 5 Meter sollten es schon sein.

Danke.

Hmm. Also muss ich dann "nur" ein DVB-C Tuner kaufen.

Aber so recht viel Sinn sehe ich nicht bei 2-3 DVB-S2 Tunern.
    Denn ich habe ja eine Technisat Multytenne! Und die hat nur 1 Ausgang. Und einen Multischalter kann ich ja nicht dazwischen legen, um das Technisat Signal auf 3 Tunern zu verteilen.

Hätte ich zumindest eine Technisat Multytenne mit 2 Ausgängen :loudly_crying_face:

Hallo ihad-Community!

Ich habe eine frage.
    Da meine Dbox2 im anderen Zimmer so langsam an Altersschwäche "Stirbt", und ich mir danach keine neue Dbox kaufen werde, habe ich mir überlegt, meine Dreambox 800S (keine SE!) vom Wohnzimmer in das andere Zimmer zu "versetzen", und mir für das Wohnzimmer eine 8000 zulegen.

Nun habe ich mir überlegt, wie soll ich genau vorgehen. Das Problem:
    Die Dreambox 800S (mit den DVB-S2 Tuner) kommt vom Wohnzimmer (Sat-Anschluss) in das Nebenzimmer, wo nur Kabel TV empfangbar ist.

Ist es möglich, das ich mir eine Dreambox 8000C (DVB-C) kaufe, und dann den DVB-S2 Tuner in die 8000 einbaue, und den DVB-C Tuner dann in die 800 einbaue?

Ich meine die Tuner sind doch nicht fest verlötet.

Also ich würde gerne sowas machen, als eine 8K Sat zu kaufen, und extra für die 800 noch ein DVB-C Tuner zu kaufen. Denn was soll ich dan mit den nicht mehr nützlichen Tuner machen?

Nochmal Kurz:

Dreambox 800 hat DVB-S2 Tuner
    Dreambox 8000 mit DVB-C Tuner kaufen
    Dreambox 800 bekommt DVB-C Tuner
    Dreambox 8000 bekommt DVB-S2 Tuner

Wenn sowas möglich ist, gut, wenn nicht dann ist es schade.

Freue mich auf eure Antworten.

Mfg,

Hallo Dreamer´ianner!

Heute habe ich einen Heise.de Online Bericht über HbbTV gelesen (http://www.heise.de/newsticker…HD-Videotext-1070641.html) und frage mich jetzt erneut die alte frage:

Wie sieht´s auf mit HbbTV auf der Dream? Bzw in naher zukunft?

Ich meine HbbTV ist in europa standarisiert worden, und immer mehr angebote von Sendern kommen mit Hbb... Auch deutsche Sender wie RTL, Sat1, Pro7 und mehr steigen auf den Hbb Zug.

Ich meine der Icord HD+ kann Hbb TV. Also müsste es doch auf der dream laufen...

-Linux hat der Icord HD+, hat Dream auch (sogar frei modbar!)
    -Internetanschluss haben auch beide
    -HD (und HD+) können auch beide reciver...

Also müsste doch Hbb auf der Dream laufen! Plannt da DMM was? Oder muss wieder was von der community kommen?

Ich meine HbbTV ist doch deutlich besser als Teletext, das ist wohl klar, und das es in HD gesendet/empfangen werden kann mit Interaktiven inhalten, ist doch eig. genial, oder? :winking_face:

edit: HbbTV Homepage:

http://www.hbbtv.org/

Es geht darum, das im Schlafzimmer nur DVB-C die macht hat, im Wohnzimmer DVB-S.

Im Schlafzimmer würde ich auch eig. DVB-S haben, aber es ist so:

Technisat Multytenne -> Koxialkabel -> Dreambox DM800
    Kabeldeutschland -> Antennenkabel -> Dbox2

Oder gibt es eine möglichkeit, wie man 2 Dreamboxen gleichzeitig die Technisat Multytenne benützen kann? Die Technisat Multytenne ist Single-Out, nicht Dual-Out (also 2 Ausgänge!).

Ich habe mal versucht ne Skymaster und die DM800 mit so ein Verteiler oder Multyschalter oder was das jetzt war gleichzeitig die Multytenne zu benützen. Und es hat nicht rund funktioniert... mal lief es mal nicht. Entwederoder habe ich was falsch gemacht, oder ich bräuchte Tatsächlich ne Multytenne mit 2 Ausgängen, was ich aber nicht will!

Denn wenn ich meine jezige Multytenne in der Bucht verkaufe, muss ich mit Verlusten (mal wieder *rolleyes*) rechnen.

Daswegen möchte ich bei DVB-C bleiben, ausser es gibt eine Möglichkeit wie man doch 2 Reciver per Multyschalter/Verteiler gleichzeitig an 1 Single-Out Multytenne benützen kann, dann würde ich mir DVB-S zulegen.

Aber sonst möchte ich kein DVB-S in der Dream, und Dualtuner brauche ich nicht. Besondern nicht DVB-T :winking_face:

Aber wenn es (leider) die einzige möglichkeit ist...

Habt ihr ne Idee mit der Multytenne und 2 Reciver? Die Multytenne läuft auch mit DisEqC...

Hallo,

Ich wollte bei eure 2 Boardsponsoren nach einer 7025+ DVB-C guggn...
    Satplace hat irgendwie nur so eine Dreambox mit 2 DVB-S tunern im Angebot, ich möchte nur 1 einzige DVB-C Karte und keine Festplatte. hm-sat hat nur eine DM800 im angebot.

Ist es irgendwie möglich bei den Boardsponsoren eine 7025+ mit 1x DVB-C zu kaufen? Oder geht es nit?

Hallo iHAD Community,

Ich habe im WOhnzimmer eine Dreambox DM800, und im Schlafzimmer eine Dbox2.
    Laaaangsaaam (oder auch schneller? xD) merke ich, das die Dbox2 Altersschwäche hat, oder auch langsam "Sterben" will. Die macken/probleme werden immer mehr :frowning_face:

Noch läuft die Dbox2, aber ich möchte mich schonmal nach einer Dreambox umsehen, und mich schonmal auf einen (teuren?) Kauf vorbereiten.

Da ich unsicher bin, brauche ich eure Hilfe!

Ich suche eine Dreambox (für mich kommt nur Neukauf in frage, keine gebrauchte Ware), ohne HD (da mein Fernseh/Philips nur Scart, Komponenten und DVI Anschluss hat, ist aber HD Ready), mit Enigma2, Kabeltuner, Aufnahme/Time-Shift brauche ich nicht und... joa...

Es sollte Preislich nicht zu viel Kosten...

-Enigma2
    -Kabeltuner
    -Neu
    -PVR/Timeshift nicht nötig
    -HD nicht nötig.

Eine Enigma1 Kiste kommt für mich nicht in frage. Imagesupport sowie OE1.6 sind weiterer Kaufgrund xD

...nur Preislich. Sollte einfach nicht zu teuer sein. Kostengrenze kann ich noch nicht sagen, das muss ich noch klären mit meinem Mädl. xD

Und eine Dbox2 möchte ich nicht kaufen, da alle Gebraucht sind, keine Garantie haben, Gebrauchsspuren haben (teilweise Extrem!), teilweise Defekte haben, kaum aktuelle Images haben usw usf...

Bin für jeden Hinweis dankbar^^

Mfg,

Ich habe auch die Technisat Multytenne, und du must die nur auf 19,2°Ost anpeilen, und automatisch hast du 23,5Ost und 28,2Ost sowie 13Ost.

Und die Schlechtwetterreserve bezüglich Regen, Wolken, Schnee ist Obergeil. Da kann die Antenne locker mit 65cm Antennen mithalten, wenn nicht sogar 70cm!!!

Also ich würde die Antenne immerwieder empfehlen!

Hallo, ich wollte mal e2Skinner testen, abei bei mir (Windoof7 64 Bit) will es einfach nicht startet. Habt ihr einen Tipp für mich?

Hello zbigzbig20,

if you know, I am a big fan of you - and you skin(-mods)!

But I have see now, you have a DreamConcinnity-HD Mod, but only for Gemini5.0.

And my question is, if you can make a CVS-Mod Skin of DreamConcinnity-HD, that´s be nice, but I can accept, if you say no... but I am be very lucky of you CVS mod...

I wish you a nice day,