FritzCall: Anzeige von Anrufen auf der FRITZ!Box Fon inkl. Rückwärtssuche

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Nur mal so ein Gedanke: Die 3 HTML-Dateien mit Telefonbuchdaten im TMP-Verzeichnis enthalten sehr viel Nebeninformationen. Wenn ich eine Sicherung meines Telefonbuches über das Webinterface der FritzBox auslöse, dann bekomme ich eine schlanke XML-Datei mit allen notwendigen Telefonbuchdaten. Wäre diese eine Datei nicht besser, da ja die FritzBox auch diese Datei zur Datenwiederherstellung einlesen kann.

  • @ DrMichael


    Hab mal nee kleine "Zwischenfrage" an dich :)
    Dein neues Plugin ist nur für User die die neue Firmware aufgespielt haben oder?
    Für User die noch die 05.22 haben bringt das neue Plugin keine Vorteile denke ich?


    Habe ja die Kabelfritz von KD deshalb frage ich.

  • Zitat

    Original von träumer78
    Dein neues Plugin ist nur für User die die neue Firmware aufgespielt haben oder?
    Für User die noch die 05.22 haben bringt das neue Plugin keine Vorteile denke ich?


    Nein, keine Änderungen für die 5.22...


    DrMichael

  • Ich habe das Plugin jetzt auch mal getestet, wenn ich das elefonbuch aufrufe, werden die Namen anscheinend abgeschnitten... Statt


    Vorname - Name - privat/mobil - Telefonnummer


    steht da nur noch


    Vorname - Telefonnummer



    ===================
    Getestet mit FB 7390 OS 5.50

    ______________________________


    Box: DM8000 HD PVR
    Image: DMMExperimental OE2.0 / GP3
    Skin: Zombi.HD1R3 für GP3.2


  • Können das noch andere bestätigen?!?!


    DrMichael

  • alles ok


    bei anruf wird name, vorname und nummer angezeigt!
    nur wenn ich das telefonbuch aufrufe, erscheint nur der nachname


    das einzige, was ich noch wieder hinkriegen muss, sind die anzeigefotos - fritzcallfaces liegt als ordner mit entspr. png's im internen speicher, funktioniert aber noch nicht


    nachtrag: auch das funktioniert wieder :tongue:


    rundum glücklich

    • Offizieller Beitrag

    Das Beta Teil würde getrennt und geschlossen.
    [betatest]FritzCall: Anzeige von Anrufen auf der FRITZ!Box Fon inkl. Rückwärtssuche


    Währe einige threads getrennt worden, bitte bescheid sagen.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Telefonbuch wird mit Vor und Nachname dargestellt, ist im Menü noch der Typ aktiviert, so wird auch dieser richtig angezeigt.
    Also bei mir mit DM8000, FB7390 5.50 und Fritzcall 724 alles wieder in bester Ordnung.

  • Hallo,


    hab ne dm7020hd, OE2 aktueller Stand, Fritzbox 7390 mit 5.50 und FritzCall 719.


    Macht es Sinn hier Fehler zu melden oder warte ich einfach bis die 724 (oder wie auch immer) automatisch beim Softwareupdate installiert wird?

  • hier funktionniert auch alles. Danke fürs schnelle Update.


    andere Frage: kann ich irgentwo mein Google Adressbuch dem Nachnamen nach anzeigen lassen auf der FB und dem FritzcallPlugin?

  • na ja alles funktioniert nicht hab ich über PN gemeldet bekommen.
    DrMichael beim versuch eine nummer zum telefonbuch hinzuzufügen über das Plugin wird es grün ,kannst da mal bitte noch nachschauen


    [IDLE] 0 60 False
    action -> SetupActions save
    unknown action SetupActions/save! typo in keymap?
    action -> ColorActions green
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
    res = self.actions[action]()
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/FritzCall/plugin.py", line 1547, in add
    self.parent.display()
    TypeError: display() takes exactly 2 arguments (1 given)
    (PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x6f125a58>>,('ColorActions', 'green')) failed)
    ]]>

  • Hallo,


    hatte ich schon am 24.11. berichtet,


    bei OE1.6 + OE2.0

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.2
    DreamOne AIO Image GPT + GP4.2
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar Max + REL HT/1003

    Synology DS923+/DS720+


  • dann teste es doch, was zombi geschrieben hat.

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.2
    DreamOne AIO Image GPT + GP4.2
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar Max + REL HT/1003

    Synology DS923+/DS720+

    Einmal editiert, zuletzt von JörgH61 ()

  • Zitat

    Original von JörgH61


    dann teste es doch, was zombi geschrieben hat.




    thx genau das wollte ich wissen.dufte :rot:
    ich teste seit gestern mit wo warst du also bitte ein normaler ton.der fehler kommt von mir und ich bringe mich hier mit ein.mehr nicht oder kennen wir uns aus einen anderen leben.:hurra: :hurra: :hurra: :hurra:


    mfg tyson

  • Hi,


    So jetzt habe ich alles Up to Date!


    Nach einem ersten Test kann ich sagen Funktioniert alles ganz gut.


    Anrufe werden ordentlich und richtig formatiert am TV angezeigt, im Standby der DB auf meinem externen Display mit meinen Bildern.
    Wow ich bin begeistert!!



    Also ein Super Dickes Dankeschön an alle beteiligten


    Danke an:
    DrMichael für das sehr Super geführte Update
    Zombi (für die superschnelle Anpassung seines SkinSwitchers)
    Alle beteiligten Beta Tester


    Also wass ich sagen will: da kann man nur begeistert sein - So Funktioniert es!!!


    Du, DrMicheal hast Dein Plugin der neuen FW angepasst hast sofort Tester gehabt, ihr habt das durch Testen herausgearbeitet.
    Wirklich ganz grosses Kino. Respekt


    Gruss
    DreamerGrisu

    DM 8000 mit RGB Display,Merlin OE 2.0.
    1TB HD/Lüfter/DVD-Brenner
    Displ. Samsung SPF-87H
    QNAP TS-109 Pro+ex.1TB HD