Morgen
nachdem es mir doch keine ruhe gelassen hat und eure tips mich nicht weiter gebracht haben aber manche hier schreiben das es doch geht bin ich heute morgen nochmal an die box und alles wieder auf anfang .danke pclin für die guten tips und auch die hilfe immer sofort mein problem war das ich ---apt install gdb---- das nicht gelesen habe oder es stand gestern noch nett da .nachdem ich nun alle instaliert hatte und enigma gestopt und kodi gestartet hatte ging es auch auf der 7080hd leider sehen ich keinenbeschriftung wie andere hier auch .ich bin mir sicher das man das auch noch hinbekommt und das es zum schluss perfekt läuft ,ich muss mir unbedingt noch box kaufen zum spielen sonst wird meine macht zuhause wild 
achja was meinst du mit dem hier
die Recommends Recommends: glibc-charmap-ibm850, glibc-gconv-utf-32, glibc-localedata-en-us, python-shell, python, python-json, python-html, python-ctypes, python-difflib, glibc-gconv-ibm850, glibc-gconv-unicode, libcurl4, libcec4, python-compression, python-zlib, python-sqlite3, python-re, python-lang, python-netclient, glibc-charmap-utf-8
und wie installiere ich diese????
mfg tyson