Plasma 42" silber full HD

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,
    Hat jemand einen Kauftip für mich mit den Kriterien :
    Plasma 42" silber full HD ?
    Gruß
    fred_home

  • Finde mich bei Panasonic schlecht zurecht, was die Unterschiede angeht.


    Z.B. gerade bei den hier genannten: TH-42PZ8E und Th-42PZ80 ?


    Kann da jemand etwas zu sagen?

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • Unterschiede sind die Anzahl der Anschlüsse und dann soweit ich weiß das Bildberechnungssystem. Aber bei einem Preis von 850€, denke ich mal kann man das verkraften. Schau mal ins hifi-forum, da findest du was zu den beiden Plasmas


    Von geizhals
    "Gutes Bild aber Abstriche bei den Anschlüssen."
    Ich konnte den PZ8 letzte Woche im direkten Vergleich mit dem PZ85 (IFC aus) testen.


    Das Bild ist bei beiden Plasmas quasi nicht voneinander zu unterscheiden und bei beiden sehr gut.
    Ob der Kontrast 20000:1 oder 30000:1 scheint meinem Auge wurscht zu sein :).


    Aber leider ist der PZ8 bei Anschlüssen arg beschnitten: HDMI nur 2 mal, Scart 2 mal geht ja noch. Aber kein VGA!
    Also muss der etwaige Wohnzimmer PC unbedingt bereits HDMI oder DVI können!


    Ist VGA aber kein Thema, geht der PZ8 jedoch schon fast als Schnäppchen durch!

    --------
    Viele Grüße Malcom


    :winking_face: :winking_face: :winking_face:
    2x VU+
    1x DM 7025
    1x DM 7020

    Einmal editiert, zuletzt von Malcom ()

    • Offizieller Beitrag

    hi,


    als plasma fan kann ich dir die panasonic geräte nur empfehlen, habe selbst einen und bin damit mehr als nur zufrieden:D

  • Panasonic würde ich ja gerne nehmen , aber ich kann nur die ohne Full HD in Silber finden, oder bin ich Blind ?


    Danke und Gruß


    fred_home

  • ich hab auch den TH-42PZ8E und bin sehr zufrieden mit dem gerät. leider sind die anschlüsse wirklich arg begrenzt und bei mir ist schon alles belegt.
    dreambox---scart1
    kabel-receiver---scart2
    alte 360er---component(nur 1080i)
    vantage---hdmi1
    pc-tv-karte---hdmi2
    neue 360er---???
    aber ab und zu mal umstöpseln geht schon...

    lg


    tom


    we go forward to see what lies behind

    3 Mal editiert, zuletzt von tom264 ()

  • ...wie sieht's denn mit den Bildrucklern bei Kameraschwenks aus, die in vielen Tests bemängelt wurden?

  • Gut das du schonmal von selbst einen Plasma auswählst und nicht einen LCD, das spart die Mühe jemandem von diesen schlechten LCDs abzuraten, ich bin der Meinung das man Panasonic mit den Plasmas vertrauen kann, hab bisher drei Geräte kennengelernt und alle waren besser als erwartet, von Billigst zu teuer hatte nix zu meckern so wie das der Fall bei LCD ist, also kannst eigentlich das Gerät kaufen das die von den Anschlüssen und Preis zusagt, solange es ein Panasonic ist, vorallem verbrauchen die auch weniger als andere Hersteller!
    Bildruckler hatte ich noch keinen, vieleicht maeinst du das etwas pixeligere Bild bei schlecht bildlich qualitativen Shows und Kammeraschwenks, dort sind kurze Pixelübergänge zu sehen aber würklich nur kurz im Schwenk, das ist aber überall so wenn das grundmaterial schlecht ist, also ne kleine bitrate hat, was der Plasma aber deutlich besser darstellt als ein LCD!

  • Na,ich dachte, Panasonic hätte wirklich richtige Ruckler, denn mein Philips hat das definitiv nicht.

  • Zitat

    Original von Aviator
    Na,ich dachte, Panasonic hätte wirklich richtige Ruckler, denn mein Philips hat das definitiv nicht.


    hallo


    was meinst du für ruckler?
    also panasonic plasma sind spitzen geräte!!!!!


    mfg

    Philips 65 LED


    DM800se Gemini aktuell


    DM920SS Gemini 4.1 aktuell


    DM Two Gemini 4.1 aktuell

  • Das ist ist in mehreren Tests so geschrieben worden, dass bei den o.g. Modellen bei Kameraschwenks das Bild ruckeln soll.

  • Dieses Edit wir Ihnen präsentiert von Bughunter :


    Zitat

    Regelungen für den Verkauf/Angebot im IHAD


    Das IHAD bietet keinerlei Möglichkeit mehr um Receiver und eventuelles Zubehör hier zum verkauf anzubieten. Threads mit diesem Inhalt werde ohne Vorwarnung gelöscht und der User abgemahnt.
    Zuwiderhandlung trotz Hinweis durch das Team kann letztendlich sogar zum Ausschluss aus dem IHAD führen.