Sehr schade……
Aber trotzdem danke für die Antwort
Sehr schade……
Aber trotzdem danke für die Antwort
Hallo
Ich würde diesen Skin gerne auf der two nutzen, kann ihn aber auf dem Feed nicht finden.
Gibt es den überhaupt für die two……?
Danke
Display Moretrotzdem bitte ...
Ich glaube, es gibt keine saubere Lösung dafür. Wie bereits geschrieben: woher soll das Script oder Enigma2 wissen wann du die Box in standby schicken willst, damit vor dem Umschalten auf den gewünschten Startsender umgeschalten wird. Warum das Umschalten nach dem Wechsel in den active mode nicht reicht kann ich nicht nachvollziehen.
Im Grunde hast du noch zwei Möglichkeiten:
- Script Lösung:
- Man lässt über das script die box nach dem Wechsel in den idle mode sofort wieder in den active mode wechseln
- dann prüft man den laufen Sender
- wenn das Erste HD nicht läuft, umschalten und die Box wieder in den idle mode senden
- wenn das Erste HD läuft die Box sofort wieder in den idle mode ohne Umschalten senden
D.h. die Box geht per FB in den idle, dann kurz active und dann sofort wieder in den idle mode
Wenn dich das nicht stört, der code nachstehend- du patcht Enigma2 damit VOR dem Power Event toggle oder idle das current service abgerufen wird und bei Bedarf umgeschalten wird oder baust ein eigenes Plugin für dein Vorhaben. Eine einfache Lösung sehe ich nicht
Scriptlösung mit executeonpowerevent Plugin
BashDisplay More#!/bin/bash ServiceReference="1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:" if [ -e /tmp/.zap ] then rm /tmp/.zap exit 1 fi get_session_id () { SESSIONID=$(curl -s -X POST "http://localhost/web/session"|grep e2sessionid|sed 's/e2sessionid\|<\|>\|\///g') &>/dev/null } toggle () { curl -s -X POST "http://localhost/web/powerstate?newstate=0&sessionid=$SESSIONID" &> /dev/null } zap (){ curl -s -X POST "http://localhost/web/zap?sRef=$ServiceReference:&sessionid=$SESSIONID" &> /dev/null } touch /tmp/.zap get_session_id toggle if ! dreamboxctl currentService|grep $ServiceReference &>/dev/null then zap fi toggle exit 0
also mit der Lösung kann ich leben, vielen Dank dafür
okay denn ist das so.......aber trotzdem danke für deine hilfe
leider funktioniert das nur beim wieder einschalten
aber eben nicht beim ausschalten, auch nicht mit dem scriptwechsel
das funktioniert soweit sehr gut, aber "Das Erste" wird erst beim wieder anschalten der box geschaltet.
wie bekomme ich es hin, das erst umgeschaltet wird und dann die box in den idle-mode geschickt wird?
Danke dir, ich werde es testen
Aber wohl das Board
Ich möchte auf „Das Erste“ schalten
Ausgabe Telnet:
name:Das Erste HD
reference:1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:
postion:-1
Das Merlin-Board scheint offline zu sein, und Google liefert kein passendes Ergebnis
Kannst vielleicht mal schauen, ob du es noch hast….?
Wo gibt es das Plugin….?
Leider erfüllen beide Plugins nicht meine Vorhaben
Also doch per Cron-Script…..?
Die Frage ist nur wer kann das basteln…..
Wenn ich die Box in den idle schicke möchte ich das die Box von selber auf das erste schaltet…..geht das?
Sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe
Aber ich meinte den idle mod
Wenn ich die Box in den idle schicke möchte ich das die Box von selber auf das erste schaltet…..geht das?
Ja wenn die Box in den idle Mode geht, möchte ich „das erste“ anschalten
Ich glaube wir sprechen von verschiedenen Modis
Ich meine nicht ganz runterfahren, sondern Standby.
Oder ist das idle-Modus?
Okay danke
Jetzt benötige ich einen Script, und zwar:
Es soll gecheckt werden ob der Standby Modus aktiviert ist, wenn ja dann schalte auf das erste um, wenn er nicht aktiv ist, dann mach garnichts.
Könnt ihr mir helfen einen zu erstellen?
Das war ja meine Frage.
Gibt es das denn…..?
Hallo
Ich habe eine 920 hd mit dem aktuellen unstable Image.
Wie bekomme ich den Cron Manager ohne gp4 installiert, bzw. gibt es den überhaupt ohne gp4….?
Danke
zur Zeit sind 6 Mitglieder und 194 Gäste online - Record: 5,796 Users ()