Skin Kerni-HD1 für Gemini 3.70 fast fertig

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • hab das skin zwar noch nicht installiert, aber mal eine blöde frage.


    wie habt ihr euch das eigentlich vorgestellt wenn bald die
    autoformat umstellung für die 800er kommt ?!


    das skin läuft ja sicherlich nur in 720/1080i ?!
    wenn ich für SD auf 576i umschalte (was ich die meiste zeit anhabe)
    müsste das skin ja eigentlich total zerschossen sein.. also vergrössert mit
    overscan sodass man nur die hälfte sieht !?


    oder gibts dafür irgendwie ne lösung das es sich mitverkleinert bzw.
    für alle 3 moden eigene größeanpassung ?!


    ein hd skin ist cool, aber man kann auf der dream unmöglich
    sd in 720/1080i gucken, ich finde die 800er skaliert erbärmlich...

  • Zitat

    Ich erstelle die Grafiken in 32 Bit und konvertiere sie dann mit einem Tool namens pngquant in 8Bit mit Alpha. Dieses Tool gibts zwar auch für Mac, aber das hab ich bis jetzt noch nicht zu meiner Zufriedenheit zum laufen gebracht.


    Vielen Dank für die Informationen Kerni.

  • Hi M8`s


    I have tried to understand German as good as possible and also sorry if this question have been asked.


    I really love this skin, but one thing will make me more happy (special the wife)


    Thought about if it was possible to change the background so it not was so transparent.


    The wife cant focus on the epg when “things running” around behind the text, when she is reading it? :winking_face:


    If its possible to do in the xml file, please tell me where.


    And sorry again if this question have been asked.


    Have a nice day and thank you for a good work on the skin.


    MegaTechMann

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kerni
    tuxcom geht bei mir auch nicht, keine Ahnung warum nicht, muß ich Seddi mal anhauen, genauso wie für den Videotext. Man kann den Videotext zwar auf Bildschirmfüllend ziehen, aber nicht über den Skin und auch ist die Darstellung ohne anderen Font nicht so berauschend.


    Jo wenn ichs richtig im Kopf habe, schaltet der Tuxcom die Auflösung des Framebuffers nicht um. Ist einfach ein steinalter Source und es war auch nie nötig da die Boxen bisher nur 720x576 im Framebuffer konnten, somit versucht tuxcom 720x576 pixel in einen Adressraum mit 1280x720 zu projezieren .. das klappt nicht :)
    Umstellen des Tuxcom auf HD Auflösung ist zu afwendig, da tuxcom ja sämtlich Texte etc. selbst und unabhängig rendert. Aber das umschalten einzubauen, damit tuxcom temporär den FB zurückschaltet auf 720x576 sollte kein Problem sein .. ich schau mir das die Tage mal kurz an.


    Dafür will ich den Skin dann aber irgendwann auch in ner CVS Version haben Kerni :face_with_tongue:
    Beim programmieren hab ich immer gern ein nacktes CVS auf der Box um abhängigkeiten auszuschliessen, daher kann ich den Gemini Skin auf der 800 gerade nicht nutzen :frowning_face:

    • Offizieller Beitrag

    Nochmal Thema Tuxcom ... hab das mal theoretisch angepasst, hab aber keine Box im Büro zum testen. Könnte mal einer diese binary testen ob das so funktioniert ( vielleicht auch mit nem sd skin testen obs dann da auch noch funktioniert :grinning_face_with_smiling_eyes: ) ? Danke :)

  • das nenn ich mal prompten Service :grinning_squinting_face:


    Ich kanns leider auch erst heute Abend testen, aber eine CVS Version ist dafür auf jeden Fall drin :winking_face:

  • it can't be done by modifying the xml file only, you olso have to change the background pictures.
    They are in 8Bit color with alpha channel, and the alpha channel has to be removed.

  • Thanks Kerni.


    Sound like its alot of work :)

    But can i change the transparent, so it will be more darker in the background then instead.

  • hi kerni


    ich weiss nicht obs schon angesprochen wurde,
    aber mich stört ein wenig die anzeige der mute schaltung.
    es wird dann die ganze zeit der balken eingeblendet.
    evtl könntest du das ja noch ändern :) , wenn du möchtest.
    ist nur ein vorschlag
    ansonsten is der skin super!

  • hi alamo amo



    great mod , can you upload it here , please


    many thx

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :face_with_rolling_eyes:

  • hi. das ist bisher die beste skin die ich drauf hatte.... tolle arbeit, weiter so..


    ich vermisse allerdings das tuner status



    danke schön nochmal
    rookieone

    1xdm8000sc
    1xdm800s
    1xdm7000s
    1xdm7025SC
    1x triax td-88+multifeed