wenn ich die audio-ausgänge an der db mit den audio-eingängen am fernseher verbinde, wie hörts sich es dann an?
Posts by rookieone
-
-
mein ist ein str-545, dd und dts, ich glaub das wird nicht gehen...
scheint dass dd+ nicht abwärtskompatibel ist, dann klappts auch nicht mit dem ton der tnt-hd sender....
-
ok dann werd ich mal das ausprobieren, hoffentlich packt mein sony strde dass...
danke
-
Da die DB den dvb-t ac3+//dolby digital plus nicht dekodiert habe ich mir mal die Frage gestellt ob man es nicht zum Fernseher(dd+ kompatibel) oder home cinema durchschleifen kann und wie man dies einrichtet?
Ist das optical out fähig das zu machen?
Grüsse
Denis
-
man kann ja mit der dreambox ja vieles machen(emu, sharing usw.)
eine "provisorische" implementierung seitens der developers müsste eigentlich ja auch drin sein...
warum es so lange dauert bis "offiziell" alles geregelt ist scheint wohl nur dolby labs und dmm zu wissen.... der mit dem euro tanzt.
nur bei einem receiver dieser preisklasse hätte das nicht passieren sollen, sind ja viele dieser boxen in frankreich, spanien, belgien und luxemburg verkauft worden, diese leute sind jetzt davon betroffen. ich lebe nahe an der franz.Grenze, krieg seit gestern franz. TNT-Hd rein, signal 100%, tolles bild, kein ton....frust......
gott sei dank sony kdl full hd im haus....fernbedienung jonglage inklusive...
***nicht schlagen bitte.
-
wenn es ein downmix für dts gibt, ist es möglich es auf ac3+/dolby digital plus zu erweitern?
problem bei dvb-t hd sender ist nämlich dass diese so codiert sind, bild ist da aber kein ton.
wenn ich richtig verstehe geht es "nur" darum die codecs zu implementieren, ist es möglich?
grüsse
rookieone
-
ja das problem hab ich auch.
kommt den ton überhaupt rüber vom optischen ausgang?
-
prepaid gibts soweit nicht mehr, ideal wäre eine monatliche Abbuchung des Abos per Kreditkarte wie es in England üblich ist.
naja..
-
wie kann ich sky.de abonnieren wenn ich kein Konto in Deutschland habe, adresse ist kein Problem..
Grüsse
-
meinst du die conax-karte?
die cryptowork-karte funzt mit cccam ganz gut
grüsse
Denis
-
so nun wieder 4.7 im flash und erstaunlicherweise geht das abspielen von dvd's jetzt einwandfrei. es kann sein das beim vorherigen flashen etwas schief gegangen ist.
naja--> die Mysterien der Informatik sind unüberschaubar...
-
ja hab keine Ahnung was das soll ;-((
ich probier morgen nochmal die 4.7 zu installieren sonst kriegt meine kleine Familie hier einen Anfall
-
wie ein paar threads vorher, hatte ich berichtet dass ich keine DVD abspielen kann mit gemini 4.7. nun denke ich ist ein bug bei der Version drin. Ich bin zurück auf 4.5 und da funktionniert das abspielen von DVD's einwandfrei.
beste Grüsse und schönen Sonntag
rookieone
-
so problem behoben in dem ich zurück auf gemini 4.5 bin, da kann ich alles abspielen was ich will , Dvd rein und nach ein paar Sekunden erscheint schon das popup und los gehts...
naja schade dass es mit der 4,7 nicht klappt.... da scheint wohl der Bug am Werk zu sein.
greets und schönen Sonntag
Rookieone
-
so heute morgen ist etwas passiert, ohne einwirkung meinerseits konnte ich eine Dvd abspielen, Matrix region 1 obwohl region code2 drin ist.
star wars region 2 drin abspielen --> okay
harry potter region 2 drin abspielen--> nicht okaydanach ging gar nix mehr weder region 1 noch star wars und so..
das ist äusserst komisch
-
es kommt gar kein popup.
-
jepp exklusiv im flash
-
wie schauts mit dem DVD Player aus, bei mir kann ich keine DVD mehr abspielen trotz präsenz im Gerätemanager. habe samsung rw player den fast jeder hier im Board hat.
thx
rookieone -
so hab wieder mal geflasht, gerät wird erkannt aber dvd wird nicht abgespielt
ist es gemini bedingt?
-
ja im gerätemanager hatte ich geschaut, nix war da, alle plugins sind auch vorhanden gewesen.
nun heute morgen habe ich die Box mal ganz abgeschaltet mit der dvd im player. 2 minuten gewartet und wieder "on". jetzt geht wieder alles.
und jetzt wieder nich, im gerätemanager ist der player drin aber sobald ich eine dvd abspielen will geht die speichergeräteliste auf, und da weiss ich nicht was ich tun soll