OoZooN-CVS-dm7025-20080607 full + lean

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,


    ich habe auch das letzte lean image installiert und nach den letzten updates immer die probleme mit den hängern.


    Das letzte Image von heute Abend scheint jetzt das Problem gelöst zu haben...


    Habe auch einige plugins installiert, alles ohne probleme diesmal.


    Danke

  • Moin,


    ich konnte mein lean-image vom 22.06.08 gestern dann auch prolemlos updaten und plugins istallieren und deinstallieren.


    Gruß
    arucar

    Gruß arucar


    1. Box: DM8000, HDD 3,5'' 500 GB
    2. Box: DM7025, HDD 2,5''
    Externer Speicher: Synology DS209+II, 2 x 1,5 TB (RAID1)

  • Zitat

    Original von datbec
    Mal eine Frage an die Leute, wo die Box nach dem Update hängen bleibt:


    Habt ihr einen USB-Stick oder einen Stick über einen HUB angeschlossen?


    Mfg
    datbec


    Ne, ich hab nur ne CF karte in der box, auf der die picons liegen.. sonst nix..

  • Also,
    seit dem der Spinner wieder normal geladen wird,
    gibt es keine Probleme mehr.
    ( Auch die abschalt funktion im expert modus ist wieder weg )


    Gruß Juppi

  • Naja, der Restart nach dem Update hat noch funktioniert.


    Als ich jetzt mit WW und BA auf ein auf CF befindliches Image wecheln wollte, bringt BA nur die Meldung Too many symbolic links und nach einem Neustart hängt sie wieder.


    MfG
    datbec

    Studieren und probieren.
    Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

    Einmal editiert, zuletzt von datbec ()

  • bei mir laufen jetzt die neustarts wieder normal.. sieht aus, als ob das problem behoben wäre.. was haste gemacht?

  • den spinnerpatch rausgeworfen. geht zwar bei mir problemlos, wohl aber nicht bei anderen - aber frag mich nicht wieso.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Blöde Frage:


    Wie sollte eigentlich im BIOS der Box der USB-Support eingestellt sein?

    Studieren und probieren.
    Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

  • Hallo,


    habe mal ne anfängerfrage...


    wo kann ich einen symbolischen link eintragen der beim start der dreambox angelegt wird?


    Wenn ich einen symlink unter /var erstelle ist er nach dem reboot wieder weg... (wieso???)

  • Zitat

    Original von datbec
    Blöde Frage:


    Wie sollte eigentlich im BIOS der Box der USB-Support eingestellt sein?


    Auf der 7025 ist Disable besser, weil das Booten von USB eh noch nicht funktioniert


  • weil bei den neuen boxen /var nicht der einzige beschreibbare Bereich des Flash wie bei den alten boxen ist sondern ein memory residentes temporary filesystem das bei jedem boot neu angelegt wird


    Insofern ist jede änderung oder files die du da reinkopierst nach einem reboot weg. Daher werden meistens die sachen nur per link von /var/directyry auf /usr/directory rausgelinked in den normale Flash der hier ja auch beschreibbar ist.


    Und die entsprechenden Link befehle schreibt man am besten ans ende des files /etc/init.d/bootup rein, dann werden sie bei jedem reboot im temporary filesystem neu angelegt.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • ich hoffe ihr habt es auch ohne das ich es geschrieben habe mitbekommen das es tägliche updates gibt.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Original von OoZooN
    ich hoffe ihr habt es auch ohne das ich es geschrieben habe mitbekommen das es tägliche updates gibt.


    Nö nicht wirklich!

    --------
    Viele Grüße Malcom


    :winking_face: :winking_face: :winking_face:
    2x VU+
    1x DM 7025
    1x DM 7020

  • dann muss ich mir noch was einfallen lassen, das die box euch automatisch informiert. :winking_face:

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hallo!


    Oijoi.
    hatte gehofft alles wäre klar jetzt. Nach meiner Reise wollte ich das Oozoonimage wieder auf die Bühne bringen. Hier chronologisch (heute):
    - Oozoon lean geflasht
    - Online-Update gemacht
    - Ein paar Erweiterungen eingespielt. Samba, Timeshiftsave, LCD-skin, Multigraph EPG usw.
    - mit ln -s gekämpft. Gelöst, Dank an Gutemines Hinweis! Endlich geht es wieder.
    - LCD-Skin und Glasline-Skin aktiviert.
    Bis hierhin alles in Butter.


    Über Multigraph-EPG versucht einen Timer zu programmieren. Enigma stürzt ab! :confused_face: Noch einmal und ein zweites mal. Immer das gleiche, auch nach einem Reboot. Anbei eines der Crashlogs.


    Hat jemand eine Idee? Kann mein Oozoon immer noch nicht anwenden :loudly_crying_face:


    Kalli

  • das hatte ich auch - dürfte am Skin liegen.
    Mit dem Standard Skin funktioniert es (zumindest bei mir!)
    .... mit Blackbox hat es nicht funktioniert - Absturz bei Timer hinzufügen und bei Webinterface konfigurieren...

  • Zitat

    Original von kalli_fin
    Hat jemand eine Idee? Kann mein Oozoon immer noch nicht anwenden :loudly_crying_face:


    Kalli


    habe da eine sehr gute Idee. Unterlass erstmal das Einspielen deiner Erweiterungen, von denen du nicht genau weisst, ob sie mit den aktuellen CVS-Ständen kompatibel sind. Es ist nicht das Image, sondern eine der Erweiterungen, die nicht sauber arbeiten will.


  • das ist ein skinfehler und betrifft alle skins ausser dem default. normalerweise ist es nemesis sache, das im cvs zu fixxen. ich habe z.z. nicht die zeit um auch noch ständig an 20 skins zu basteln weil sich wieder etwas im cvs geändert hat.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • OoZooN
    Danke das war es. Jetzt geht wieder endlich alles nach meinem Geschmack. :)
    Das mit den Skins wird sich wohl irgend wann geradebiegen. Kommt Zeit kommt Update.


    vidar
    Das ist keine gute Idee. Nach jeder Änderung im CVS weiss man von keiner Erweiterung ob sie kompatibel ist.
    Mein Fehler war nur ein für mich funktionierendes Image zu updaten. Ich finde das die Oozoonimages schon legendär in der Stabilität sind und bin immer noch der Meinung.


    Also mein Dank an Oozoon und weiter so. :491:


    Wann wird es endlich Sommer in Finnland? :frowning_face:


    Kalli

  • Hi
    sorry for my bad English
    With de soft update tuner B only works if tuner A is bisy


    my config
    tuner A astra19 & astra23
    tunerB rotor usuals


    if i want to go to 28e end tuner A is not bisy tuner B wont go on