Posts by diablo7878

gibt es eine Möglichkeit crossepg mit dvb-c zum laufen zu bringen?
    Ich schätze mein Problem ist das meine Sender eine andere Kennung haben als diese über Satelit haben würden.

Warum ich das machen will?
    Leider ist in unserem örtlichen Kabelnetz die EPG Info die halbe Zeit nicht verfügbar...

Hy,

hab grad nach langem suchen eine Lösung mit awk gefunden:

awk 'BEGIN{print strftime("%d.%m.%Y",'$((`date +%s`-60*60*24))')}'

Trotzdem vielen Dank für den Tip.

Hy,

ja das ist eine gute Idee, so etwas habe ich schon mal gesehen...

date +%s gibt mir die Unixzeit, richtig?
    date -u +%s die UTC Unixzeit...

echo $(( $(date +%s) - 86400 )) wäre dann die UNIXZEIT 24h davor....
    Aber wie kriege ich aus der UNIXZEIT wieder ein formatiertes Datum????

Endziel soll dann so ausschauen: cat Datei | grep GESTERN

Hallo,

wie kann ich auf meiner Dreambox 7025 mi aktuellem Oozoon Image das gestrige Datum ausgeben?

Das heutige Datum kann ich mit "date +%d.%m.%Y" in der gewünschten Formatierung ausgeben.

Unter Ubuntu geht es mit "date -d yesterday", die Dreambox mag das so nicht obwohl es den -d switch laut Syntaxinfo gibt...

Oder gibts noch nen anderen Befehl????

Schöne Grüße
    Diablo

Hallo,

sorry ich schaffs leider nicht eine Sicherung der Konfiguration vor dem update hinzubekommen...

ich scheitere schon beim testen per telnet...

"ba.sh backup / sicherungsname" erstellt ja eine Komplettsicherung, was mir aber vor jedem update zu aufwendig ist, wegen der dauer und des neustartens...

Es muss doch auch nen schalter im ba.sh geben der nur die Konfiguration sichert.
    Wobei ich noch sagen muss das mit der Konfiguration sichern im BarryAllen klappt bei mir übers Menü (BA -> Optionen-Allgemein -> Enigma2 Konfiguration sichern" auch nicht.

Oder wird das über ein eigenes Sicherungsskript gemacht, das in meinem Fall nicht gefunden wird? (weil der Softwaremanager nicht installiert ist???)

Schöne Grüsse
    diablo7878

hy ritzmo,

sorry ich habe hier mehrere themen angeschnitten.
    ich denke das mit dem autotimer erledigt sich wenn oozoon die aktuelle version auf den feed legt.

das mit dem timeshiftsave, ist auch hier in einem vorangegangenen oozoon thread geschrieben worden.

und es war damals nur ein (vorsichtiger) vorschlag von gutemine, das du das sauberer hinkriegen könntest als sein plugin - was er nur als krüke sah...

also nix für ungut

OoZooN: ich weiss nicht warum das timeshiftplugin nicht mehr auftaucht - entweder hat er einen grund das es nicht mehr auf seinem feed liegt, oder es ist durchgerutscht....

will nicht lästig sein - wenn ich der einzige bin der es vermisst ;-)

Hallo Oozoon,

ich habe das image frisch geflasht und die onlineupdates gemacht.
    Danach das autotimer plugin installiert.
    Nach der Installation, und nach jedem Neustart gibts dann einen crash....

Laut dem Autotimer Thread liegt bei dir noch ne alte Version drauf.

Habe dann manuell die aktuellste Version installiert und der crash ist weg.

Kannst du bitte die aktuelle Version auf den Feed legen.

Und hierzu noch eine Dummyfrage: Wie läuft das jetzt in Zukunft - da das enigma ja jetzt einen Sprung auf 2.6 gemacht hat. Ich nehme an es gibt dann jetzt nur noch CVS Images auf der 2.6er aufbauend???

das timeshiftplugin vermisse ich leider auch immer noch...
    oder ist hier von ritzmo was in der mache wie gutemine in einem vorigen Thread von dir vorgeschlagen hat?

Hallo,

ich (habe seit dem letzten?) Update das Problem, das es einen Absturz gibt, wenn ich eine Aufnahme mit der Option Aufnahmelänge wähle.

Aufnahme aktuelle Sendung und unbegrenzt funktioniert.

Habe leider (noch) keine Crashlog.

Kann den Fehler jemand bestätigen?

Original von kalli_fin
    Einen Thread bei DMM heute aufgemacht. Bin mal gespannt.
    Wie überlebt man 1 Woche Schweden unbeschadet? :381:
    Gute Reise!

mit Herbstgrüßen aus Finnland

Kalli

hy,

wie lautet den der link zu dem beitrag - ich habe ihn leider nicht gefunden...

Bei mir ist es so das der Fehler auch seit einigen Updates da ist.
    Dachte schon das ich ihn los bin, aber der Fehler tritt nur sporadisch auf.
    Manche Aufnahmen sind dann einfach tot, auch ein Apspielen mit einem anderen Image geht dann nicht...

Hy,

ist eigentlich das Online Update (abgesehen von der häufigeren Aktualisierung) gleichzusetzten mit den Images - oder bekomme ich beim Neuflashen "mehr"?

Oder anders gefragt gibt es einen Grund neu zu flashen solange die Online Updates sauber durchlaufen?

Schöne Grüße
    aus Tirol

war kein vorwurf an dich.

Ist mir schon klar das du vorher selber testest und auch das du nie alle Fehler abfangen kannt.
    Sonst würdest ja bei der NASA arbeiten... ;)

Wegen INVALID IMAGE (OR OLD VERSION): Das ist dsa lean von deiner Homepage das ich auch letztes mal verwendet hatte - der download ist also in Ordnung.

Kann es sein das durch die letzten Onlineupdates der Bootloader oder sonstige tiefergehenden Sachen erneuert wurden, das er nicht mehr das alte Image akzeptiert???

Dann sollte das neue Offlineupdate ja wieder funktionieren...
    Aber das wird jetzt wahrscheinlich noch länger dauern, da es ja mehrere erwischt hat...

Würde gerne das ganze noch mal testen, aber hänge leider in der Luft - da ja momentan nur das Gemini über Barry Allen Startet....

Und für die Zukunft: Wie mache ich online updates über telnet???