Hallo Basty,
mit welchem befehl bekomme ich die rechte was nach /usr/bin rein zu kopieren ?
Kleiner Tipp wäre nett.
Gruß juppi
Hallo Basty,
mit welchem befehl bekomme ich die rechte was nach /usr/bin rein zu kopieren ?
Kleiner Tipp wäre nett.
Gruß juppi
Hi,
da hast du recht.
Danke dir nochmals.
@r80
Perfekt das war es.
Meinst du du könntest mir das erweitern das es auch beim Default HD angezeigt wird ?
Gruß Markus
Das wäre nett.
Danke.
Gruß Markus
Hi,
genau so hätte ich das gerne.
Kannst du mir da freundlicher Weise weiter helfen ?
Gruß Markus
Hi,
würde gerne im skin beim red button einen anderen Text " Mediaportal "stehen haben. ( hbbtv ist deinstaliert ) und den roten button dann leuchten haben.
Soweit so gut, habe das auch hinbekommen. Vermutlich mehr durch zufall.Was jetzt noch super wäre wenn die Schrift auch aktiv wäre. Diverse versuche enden leider im green screen oder beim schwarzen Bildschirm.
Es wäre nett wenn mit einer helfen könnte.
Gruß und Dank
juppi
<!-- Red button (is recording possible?) -->
<ePixmap pixmap="Default-HD/buttons/button_red.png" position="420,135" size="20,20" alphatest="on" />
<widget source="RecordingPossible" render="Pixmap" pixmap="Default-HD/buttons/button_red.png" position="420,135" size="20,20" zPosition="1" alphatest="on">
<convert type="ConditionalShowHide" />
</widget>
<widget source="ShowRecordOnRed" render="FixedLabel" text="Record" position="450,135" size="160,22" zPosition="1" font="Regular;18" foregroundColor="#7f848d" backgroundColor="#182946" transparent="1">
</widget>
<widget source="RecordingPossible" render="FixedLabel" text="Record" position="450,135" size="160,22" zPosition="1" font="Regular;18" backgroundColor="#182946" transparent="1">
</widget>
<!-- Red button, Hbbtv (only if record is not on red, for now) -->
<widget source="HbbtvApplication" render="Pixmap" pixmap="Default-HD/buttons/button_red.png" position="420,135" size="20,20" zPosition="1" alphatest="on">
</widget>
<eLabel text="Mediaportal" position="450,135" size="160,22" font="Regular;18" foregroundColor="#7f848d" backgroundColor="#182946" transparent="1" />
<widget source="HbbtvApplication" render="Label" position="450,135" size="160,22" zPosition="1" font="Regular;18" backgroundColor="#182946" transparent="1">
<convert type="HbbtvApplicationInfo">Name</convert>
</widget>
OK,
danke für die Info.
Gruß juppi
Hi,
sorry bekomme die 1.6er nicht installiert.
Unpacking mediaportal-skin-dreamos-hd (r1.6) ...
dpkg: dependency problems prevent configuration of mediaportal-skin-dreamos-hd:
mediaportal-skin-dreamos-hd depends on enigma2 (>= 4.3.1r21); however:
Version of enigma2 on system is 4.3.1r20-r0.3.
dpkg: error processing package mediaportal-skin-dreamos-hd (--install):
dependency problems - leaving unconfigured
Errors were encountered while processing:
mediaportal-skin-dreamos-hd
gruß juppi
Hm,
wenn schonmal ein Film das falsche Format oder was auch immer hat,
kommt die Nachricht : connecting ---- Unbekannter Medientyp.
Leider geht die Nachricht nicht mehr weg.( auch bei beenden von Mediaportal nicht ) Da hilft nur noch restart.
Auszug aus LOG:
19:09:15.0504209 W hoster not supported
19:37:41.0225222 E m4kFilme::dataError [Failure instance: Traceback (failure with no frames): <class 'twisted.web._newclient.ResponseNeverReceived'>: [<twisted.python.failure.Failure <class 'twisted.internet.defer.CancelledError'>>]
]
19:37:41.0678436 E m4kFilme::dataError [Failure instance: Traceback (failure with no frames): <class 'twisted.web._newclient.ResponseNeverReceived'>: [<twisted.python.failure.Failure <class 'twisted.internet.defer.CancelledError'>>]
]
Gruß juppi
QuoteOriginal von Hilfsbereit
... da stand doch gerade noch OE2.2
Das hatte ich mal beim kauf meiner 7080 eingestellt.
sorry
HM,
2.5er Stable vom 17.10.2017 für die DM7080 habe ich drauf.
dhwz
Habe jetzt ein aktuelles Image drauf wo auch die streams wieder laufen.
Lediglich bei einem meckert er das einige pythons fehlen.
Wie kann ich raus bekommen welche das sind ?
Gruß und Dank
Juppi
OK,
Telnet habe ich nach installiert.
Leider bleibt trotzdem die Senderliste leer.
Noch eine Idee ?
Gruß Markus
Hm,
mit 9.08 und 9.09 auch auf der DM 7080 mit aktuellem 2.5er ( oozoon stable ) Image beim versuch einen stream zu starten green screen.
Gruß juppi
Hi,
habe das Problem das ich auf meinem neuen MacBook leider kein bouquets mehr sehe, bzw keine Senderlisten mehr geladen werden.
FTP sehe ich alle Dateien.
Bei meinem alten MacBook beide high sierra sehe ich noch alles.
Hat einer einen Tipp ?
Gruß und dank
juppi
So,
bekomme den Vorgang gestoppt.
Aber der Befehl ist unbekannt.
Bekomme das leider nicht gespeichert. sorry.
Schonmal vorab danke für eure Geduld.
Gruß und Dank
Juppi
Sorry,
ganz blöde Frage jetzt.
Ich habe ja jetzt die möglichkeit bei Putty bei connection type verschieden möglichkeiten.
Gehe ich auf serial und wähle den com port öffnet sich das terminal fenster und ich kann sehen wie die Box starten möchte.
Um jetzt mit telnet befehle auszuführen muss ich connection type: telnet auswählen ?
Hier habe ich ein Brett vorm Kopf da ich ja nur über serial auf die Box komme.
Gruß juppi
QuoteOriginal von Fred Bogus Trumper
Kommst du mit putty im Rescue Mode auf die Box?
Box mit PC über USB über den Service Port verbinden (UART Treiber am PC nicht vergessen) und mit putty über den COM Port verbinden
Ja das komme ich.
Nur dann bin ich etwas ratlos.
Gruß Juppi
zur Zeit sind 38 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 60 Gäste online - Record: 5,681 Users ()