Posts by arucar

... ich findes den Weg genau richtig.
    In gemini war zwar vieles möglich, aber auch gepatched, so dass ja Neuerungen immer nur mit einem Komlettimage möglich waren.
    Aus diesem Grund bin ich auch umgestiegen, aber G3 werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

Moin,

ich habe gestern noch mal meine 8K neu geflasht.
    Heute morgen sollte dann die Box zum EPG-Refresh booten, aber im Display stand nur "dreambox powered by Dream Multimedia" und weiter gings nicht.
    Seitdem versuche ich die Box wieder in den Flash-Modus zu bekommen, aber sie kommt immer nur bis zur o.g. Display-Anzeige.
    Was nun - ist die Box im Ar... oder hat noch jemand einen Tip?

Hallo,

seit gestern sind auf einmal alle UM-Sender auf meiner I02 Karte dunkel.
    Weder mit NewCS 1.62 - CCcam 2.1.4, Scam 3.59 noch über Alphacrypt Modul bekomme ich die Sender wieder hell.
    In der NewCS Managment Console kann ich sehen, dass die Schlüssel am 03.10.2010 abgelaufen sind.
    Mein Sky I02 Karte funktioniert noch tadellos.
    Habe auch schon mal neuen Sendersuchlauf gemacht, da es ja ab heute neue Sender bei UM gibt.
    Hat jemand ähnliche Probleme?

Hei,

was für ein OS benutzt du denn?
    Wenn ich mit SnowLeopard eine telnet session auf der dream mache, geht das auch nicht - starte ich dann ein virtuelles Win7 gehts.

Original von Dr.BestHm... Haste ein GUI-Restart gemacht? Bei mir im Image lässt sich das problemlos deinstallieren...

... nee - das Phönomen hatte ich unmittelbar nach der Deinstallation.
    Habe anschliessend eine Sicherung der Settimgs zurückgespielt und e2 neu gestartet, da war es dann ok.

Original von rallebum
    Bei Newenigma ist doch der Startservice schon drin,oder?

ja, aber da ist ein "Schönheitsfehler" drin.
    Wenn man vom Startsender ausgehend einen Kanal hochschaltet, wird nicht auf den Sender nach dem Startsender, sondern auf den Sender umgeschaltet, der nach dem Sender liegt, den du vor dem letzten Auschalten der Box geschaut hast.

Hallo Dr. Best,

folgendes ist mir bei dem plugin im Zusammenhang mit Newnigma aufgefallen.

Hat man mehrere Bouquets (z.B. Sport, Musik, News), so kann man nach dem Einschalten der Box (egal ob aus Standby oder Deepstandby) nicht zwischen den Bouquets hin und herspringen.
    Das geht erst wieder, wenn man über Favoriten ein Bouquet erneut ausgewählt hat.

Beim Deinstallieren über GUI wurden 0 plugins deinstalliert und anschliessend war die Punkte "Startservice setzen" und "Startservice zurücksetzen" immer noch da, aber in englisch.

Original von gutemine
    vor nichtmal einer Seite wurde das selbe gefragt wenn ich mich recht erinnere - und ja auf der 7025 ist das so, und ich habe auch wenig lust das zu fixen nachdem ich keine 7025 mehr habe :-)

LG
    gutemine

... das kommt davon, wenn man das thread von vorne statt von hinten anfängt zu lesen :tongue:
    ich wollte LowFat primär auch auf meiner 8k einsetzten und wenn ich da ein "korrektes" Display habe ist das voll ok - Danke.

... auch auf die Gefahr hin, dass es auf irgendeiner dieser 72 Seiten schon mal erwähnt wurde.
    Das Display zeigt keine Bootbalken, keine Uhr und keine LCD Picons, wenn ich image von cf boote - ist das ein bug oder ein feature ?

Hallo,

ich wollte mich auch mal an LowFat erfreuen auf meiner 7025 und 8k.
    7025:
    2 GB Transcend CF mit FAT32 formtatiert. LowFat ausgepackt und alle files auf CF kopiert. Anschliessend mal das aktuelle Newnigma2 draufkopiert, was ich auch im flash habe. Im Bios entsprechende Einstellungen gemacht und los gings. Allerdings passiert gar nichts. Am Anfang des Bootvorgangs kommt noch "cf available" und dann wird vom flash gebootet :rolleyes:

8K:
    4 GB Cruzer micro usb Stick mit HP Tool formatiert. Anschliessend mal das aktuelle LT image draufkopiert, Newnigma2 ist im flash. Im Bios entsprechende Einstellungen gemacht und los gings. Der Bootvorgang greift auch auf usb stick zu und bleibt stehen. Nach einigen Minuten mal stick entfernt, dann bootet box vom flash :rolleyes:

Bin ich zu blöd (natürlich rein rethorische Frage) oder sind meine cf und stick ungeignet ?

Hi,

ich versuche mich auf der DM8000 das erste mal mit LT.
    Sieht sehr gut aus, aber alles finde ich noch nicht.
    Wo kann man den emus herunterladen und installieren?
    In der Paketverwaltung ist mir aufgefallen, dass nach jeder Installation und Deinstallation die Frage kommt, ob Box rebooted werden soll.
    Besser fände ich es (wie bei newnigma2), dass diverse Pakete installiert/deinstalliert werden können und erst beim Verlassen des plugins die Farge kommt.
    Alternativ sollte, fals das nicht geht, beim Verneinen der Rebootfrage, in der pluginliste zu der Stelle zurückgesprungen werden, wo mn gerade war und nicht wieder zum Anfang.

Hallo zusammen,

erstmal ein frohes Neues cool
    Ich überlege gerade, ob ich bei meiner 8K mal die beiden DVB-S2 Tuner aktiviere und auf unserem Balkon eine "unsichtbare" (da Mietwohnung mit Kabelanschluss) SAT-Schüssel für Astra-Empfang montiere.
    Hauptbeweggrund ist eigentlich das grössere Angebot an HD Sendern, da weder die HD+ Sender, Anixe HD noch die Sky-HD Sender (bis auf Sport HD) im UM-Kabelnetz eingespeisst sind bzw. ein Einspeisungstermin bekannt ist.
    Da ich aber bisher mit DVB-S noch nicht in Berührung gekommen bin, brauche ich ein paar Tips.
    Was ich bisher zu wissen weiss, ist, dass ich eine SAT-Antenne mit Twin-LNB brauche und das es auch Flachbandkabel, um Antennenkabel unter Fenster oder Tür zu verlegen.
    Hat jemand Erfahrungen mit "unauffälligen" Antennen auf dem Balkon, die zu empfehlen sind verwirrt
    Worauf muss ich noch achten, vorausgesetzt ich habe einen Empfang auf meinem Balkon (Südlage)?

Hei,

ich habe mir letztes Jahr eine Logitech Harmony One gekauft.
    Die ist zugeben nicht ganz billig, aber ich hatte diverse andere All-In-One FB's, bei denen es meist an der reibungslosen Bedienung der Dreambox scheiterte.
    Ich fand gerade das Prinzip der Aktivitäten bei Logitech sehr gut, da es so sehr einfach war, das Zusammenspiel verschiedener Komponenten (z.B. TV, Dreambox und Receiver bei Aktivität "TV schauen") zu koordinieren.
    Ich bediene damit wirklich problemlos einen Pioneer Plasma-TV, Pioneer BR-Player, Toshiba HD-DVD Player, Onkyo-Receiver, Xbox360 und DM8K.
    Mit 136 € ist sie wirklich nicht billig, aber ich möchte sie nicht mehr missen ;)

Original von JJCale
    Nachdem ich alles versucht habe, finde ich keinen Barry Allen für die 7020.

Kann mir jemand sagen welchen ich nehme und wo ich ihn her bekomme ?

Hab alles dursucht aber nix gefunden :(

... hast du aber nicht gut gesucht ;)
    BA für Enigma1

edit: gutemine war wieder schneller :rolleyes:

Hallo,

wollte das ganze auch mal für das Zusammenspiel der DM8K und DM7025 mit meinem qnap ts-109pro testen.

Ich bekomme aber beim Ausführen immer folgende Meldung:

Code
    : not found1:
    : not found2:
    : not found6:
    expr: non-numeric argument
    ./nfs.sh: 39: Syntax error: word unexpected (expecting "do")

Was mache ich denn falsch?