Dreambox MediaCenter v0.9.3

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    AttributeError: type object 'iServiceInformation' has no attribute 'sTitle'


    Ich glaub den crash hab ich bereits in meiner internen version behoben, da gabs mal wieder änderungen im enigma wo irgendwelche variablen umbenannt wurden sind nachdem sie 5 jahre gleich hiessen (sowas lieb ich ja immer). Heisst jetzt "sTagTitle" und nicht mehr "sTitle" :aufsmaul:


    Tausch halt mal den AudioPlayer aus via FTP oder so:
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaCenter/MC_AudioPlayer.py

  • Danke


    kanns leider erst morgen probieren
    die Chefin kuckt gerade ihre Lieblingsarztserie :winking_face:
    melde mich obs geht.

    DM 7025+ SS, oozoon-image, 250 gb HD

  • Danke Homey[GER]
    kein crash mehr super :hurra:


    Übrigens mal ein großes Kompliment.
    Das Mediacenter ist genau das, was ich mir
    vorgestellt hatte als ich die 7025 gekauft habe. :top:

    DM 7025+ SS, oozoon-image, 250 gb HD

  • Kann's sein das du vergessen hast nen reboot zu machen nachdem du die datei ausgetauscht hast?


    Bzw. jetzt nach dem crash müsste es gehen, da wurde ja nen GUI Reboot gemacht dann ...

  • Hallo,
    gibts schon was damit auch der DVD Player funktioniert?


    Grüße
    gerbi

    Viele Grüße
    Sven
    Dream 7000, Dream 800, Dream 8000sss WD15EVDS HDD. :kaffee: :einschenken:

  • Hi,
    habe eben das Plugin installiert.
    MP3 funzt aber nicht, die Dateien werden quasi im schnelldurchlauf durchgegangen (der Fortschrittsbalken bewegt sich in großen sprüngen) , ohne Ton. Kennt ihr diesen Effekt? Was hab' ich falsch gemacht?

  • Zitat

    Original von gerbi
    Hallo,
    gibts schon was damit auch der DVD Player funktioniert?


    Grüße
    gerbi


    Der DVD Player muss installiert sein dann geht es auch.
    (zumindest bei mir)

  • Hi Leute,


    hab mal eine doofe frage.
    wöfur ist das ipk mipsel und powerpc, was ist denn da der unterschied. und die sin datei muss man die auch in tmp kopieren um sie zuinstallieren oder wo speiecher ich diese ab?
    Achso bei den erweiterungen gibt es einen mediaplayer, das ist aber nicht derselbe wie der, den es hier zum download gibt oder?



    grüße Mr. Burns

  • Zitat

    Original von Mr.Burns
    wöfur ist das ipk mipsel und powerpc, was ist denn da der unterschied. und die sin datei muss man die auch in tmp kopieren um sie zuinstallieren oder wo speiecher ich diese ab?


    mipsel ist für die MIPS Prozessoren (DM 7025, 800, 8000) ----> http://de.wikipedia.org/wiki/MIPS-Architektur
    powerpc ist für die Power PC Prozessoren (DM 7000, 7020, 500, 600) ---> http://de.wikipedia.org/wiki/Powerpc
    Und die PowerPC Varianten gibt es nur, weil da mitlerweile auch schon für die "alten" Boxen Enigma2 existiert.


    Die Skindateien, das sind zusätzliche Skin's, die musst du manuell dazukopieren musst. Die sind unter "\usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\MediaCenter\skins\"


    Zitat

    Original von Mr.Burns
    Achso bei den erweiterungen gibt es einen mediaplayer, das ist aber nicht derselbe wie der, den es hier zum download gibt oder?


    Das ist der MediaPlayer von Enigma2. Der hat den Namen leider nicht ganz verdient. :winking_face:

  • can i use enigma2-plugin-extensions-mediacenter_0. 9.2_powerpc.ipk in Gemini 4.60 for dm600 & dm7020 ?

  • musste den Beitrag nochmal editieren, die Frage war scheiße, sorry.

  • Müssen für die DM 800 beide Dateien Installiert werden,
    oder nur eine von beiden?


    enigma2-plugin-extensions-mediacenter_0. 9.2_mipsel.ipk

    enigma2-plugin-extensions-mediacenter_0. 9.2_powerpc.ipk


    Besten Dak im Voraus


  • Hallo,


    nur die Erste "enigma2-plugin-extensions-mediacenter_0. 9.2_mipsel.ipk"


    Gruss

  • Hi Homey,


    sachmal hast du was dagegen wenn ich deinen MediaCenter ein bisl zerbrösel ?


    Bin nämlich gerade dabei das komplette E2 UserInterface auf die Mediacenter bedienung umzustellen.


    Sprich hab deinen Mediacenter fest in e2 eingebaut, nix mehr als Plugin, und lasse diesen direkt starten.
    Dies geschieht auch um einiges früher, sprich du hast das MediaCenter Hauptmenü nach nur 15sekunden, anstatt von einem normalen e2 boot mit 30sek bis zum live bild.


    das live Bild kommt dann auch erst wenn ich den watch TV button auswähle.


    Na was sachste? Biste interessiert ? :winking_face:

  • Hi Horney und Kollegen,


    habe heute das neue GP4.3 auf meine DM800 im Flash installiert. Mediacenter nachinstalliert und ......Box stürzt bei MP3 Wiedergaben ab.
    Titel wird ca. 2 Sekunden angespielt, dann gibst nen Crash.


    Hat das was mit dem aktellen Enigma2 zu tun ? Bei GP4.2 ist noch alles super gelaufen.


    Hab mir dann den Merlin Player installiert. Ging auch erst mit der Version, mit welcher neue kompiliert wurde.


    Habe aber keine Lust auf verschiedene Programme, deshalb heist es ja Mediacenter.


    Kommt da noch was aktualiertes nach ?


    Vielen Dank für eine Antwort oder Unterstützung.


    Grüße


    WADO

  • Ich hab mal nen Update rausgebracht um den AudioPlayer BlueScreen zu fixen, ihr solltet ja mitlerweile alle einen aktuellen Enigma/Image Stand haben. wollt halt noch warten bis die meisten neuere images benutzen.


    Könnt ja mal schaun ob die AutoUpdate Funktion funktioniert! Die gabs ja bei der letzten version dazu. Eigentlich brauch ihr nur euer mediacenter zu starten und es sollte euch mitteilen das es ne neue version gibt und die auch gleich installieren/updaten. Kein FTP/Telnet Gewusel mehr :winking_face:


    Schaut mal obs geht, ansonsten Fehler berichten und manuell updaten mit den IPKG's auf der ersten Seite :)


    Zitat

    Hi Horney


    :454: