Posts by gerbi

Hallo,

ich habe an der Box schon so lange nichts mehr gemacht das ich jetzt noch nicht mal mehr das flashen hin kriege.

Ich habe DreamUp gestartet, auf verbinden gedrückt dann sagt dreamUp das ich die Box einschalten soll.

Das tue ich aber der Button Box flashen bleibt deaktiviert.

Die eingestellten IP Adressen für die Box und den eigenen PC stimmen.

Oder ging das nicht rein nur über Netzwerk?

Mußte da noch parallel ein serielles Kabel dran? Modem oder Nullmodem?

Ist alles schon so lange her.

Ich glaube ich habe gar keine seriellen Kabel mehr.

In der alten Anleitung steht nichts mit Netzwerk da steht nur serielles Kabel drin.

Ich wollte die Box gerade gerne flashen, hätte gerade Zeit da meine Frau nicht da ist.

Vielen Dank für einen kleinen Tip.

Übrigens auf meinem PC ist Windows7 Prof. drauf.

Grüße
    gerbi

Hallo,

ich habe auch noch eine 7k.

Die lief ein paar Jahre durch.

Jetzt lief sie nicht mehr und ich mußte das Gemnini neu flashen.

Ich habe eine 8k auf der ich aufnehme.

Mit der 7k schaue ich diese Aufnahmen per NFS.

Die Aufnahmen ruckeln baer.

Ich weiß noch dunkel das man bei der 7k was ändern mußte damit die Aufnahmen ruckelfrei wiedergegeben wurden.

Ich weiß auch noch das man die Änderungen nicht im Menü machen konnte sondern die Datei direkt bearbeiten mußte.
    Da man über das Menü die Zahlen so groß nicht eingeben konnte.

Leider finde ich den alten Thread nicht mehr und weiß auch nicht mehr wo man was ändern mußte.

Ich hoffe es findet sich jemand der versteht was ich meine.

Vielen Dank.

Grüße
    gerbi

DANKE!!!

Jetzt werde ich darüber nachdenken meine 7k gegen eine 500HD einzutauschen.

Im Moment frage ich mich nur, da die 500HD jetzt HDMI hat und nicht wie die 800 oder 8k DVI ob es einschränkungen wegen dem HDCP gibt da das ja Pflicht ist wenn man HDMI implementieren möchte.

Bei DVI war Dream ja davon befreit, deshalb war ich in der Vergangenheit immer froh das bei den Dreams DVI Ausgang und nicht HDMI dran war.

Gruß
    gerbi

Hallo,

ist die DM500HD gleich aufgebaut, vom Image her, wie die DM800HD und die DM8000?

Ich meine z.b. sind die Gemini für die 3 Boxen gleich in der Bedienung und Optik?

Kann man für die DM500HD die gleichen Settings mit DreamBoxEdit einspielen wie für die DM800HD oder die DM8000 und hat die DM500HD die gleichen Settings Pfade wie die anderen beiden Boxen??

Wenn ich mir die techn. Daten ansehe müßte die DM500HD schneller sein als die DM800HD, da die DM500HD einen 400MHz Prozessor hat und die DM800HD einen 300MHz Proz. hat.

Ist diese Annahme von mir richtig?

Ist die DM500HD schnell genug um Aufnahmen, auch HD Aufnahmen, per NFS übers Netzwerk von der DM8000 auf die DM500HD zu streamen??

Vielen, vielen Dank für Infos.

Grüße
    gerbi

zombi

Sind Deine Picons alle 132x46??

Ich habe meine xml jetzt so angepasst wie es mir gefällt.

Jetzt würde die Größe 132x46 super passen..

Ich hoffe Du hast Dich nicht vertippt und meintest 132x64.

Ich habe in meinem Display jetzt 132x49 Platz für die Picons.

Darunter kommt dann ein ganz schmaler >Streifen (3) Fortschrittsbalken und darunter in 15 Uhr und Restlaufzeit.

Wenn Deine LCD Picons wirklich 132x46 sind, gibts evtl. irgendwo ein File zum saugen mit allen deutschen Sendern mit Picons in dieser Größe? :313: :danke:

Normal sind die Großen ja 132x64 die sind zu groß.

Ich habe das Umwandeln mit meinem Corel PhotoPaint X3 leider noch nicht hin bekommen das sie funktionieren. :bahnhof:

Vielen, vielen Dank schon mal.:danke: :danke:

Grüße
    gerbi

Hallo,

wie passt man solche Picons an?

Die HD Picons die ZOMBIE hier dankenswerter weise zur Verfügung gestellt hat sind leider zu gross für mich. Ich bräuchte eher die mittlere Größe.

Dann sind bestimmte Picons zu klein das man sie erkennen kann wenn sie ins Display passen.

Ich habe unten die Uhr, in verkleinerter Form und den Fortschrittsbalken auch etwas schmäler gemacht.

Dann die mittleren Picons.

Solche Picons die ziemlich hoch sind passen nicht so gut.

Ich hatte längere Zeit das newnigma Image und da sind LCD Picons schon integriert.
    Da ist z.b. bei Das Erste HD der Einser und das HD seitlich nebendran.

Bei Picons wie z.b. RTL oder RTL HD würden theoretisch auch die großen Picons passen. Nur wenn ich die mittleren so schiebe das sie mittig sind dann sind große Picons zu weit rechts.

Ich versuche gerade alle Picons möglichst groß inms Display zu bekommen.
    Deshalb habe ich den Ordner mal gemischt. Die meisten sind mittlere Größe und solche wie RTL die eine geringe Höhe haben, habe ich die großen genommen.

Dann habe ich aber das Problem das entweder die mittleren zu weit links sind oder die großen zu weit rechts.

Je nach dem wie ich sie schiebe.

Ich hoffe ich konnte mich irgendwie verständlich ausdrücken.

Weiß jemand Rat?

Vielen, vielen Dank.

Grüße
    gerbi

Hallo,
    muß ich bei einem aktuellen 1.6er Image die unionfs-moduls und unionfs-utils mit installieren oder ist da schon alles drin das ich nur noch Freeze installieren muß?

Ich möchte damit nur erreichen das die CF Karte als Speicher mit genutzt wird und alles auf CF installiert wird.

Vielen, vielen Dank für eine kleine Info.

Viele Grüße
    gerbi

Hallo noch mal,

wie kriege ich die Picons auf CF installiert?

wenn ich ipkg install /tmp/picons-lcd-digital-skin_2.0_mipsel.ipk mache wirds im Flash installiert.

Ich möchte gerne die Datei egle-picons-lcd-digital-skin_2.1_mipsel.ipk auf CF installieren.

Wenn ich die Datei per ftp auf CF Karte kopieren will brichts mir immer ab.
    Ich habe die Datei jetzt auf hdd geschoben.

Leider weiß ich nicht was ich jetzt machen muß damit das auf der CF Karte installiert wird.

Bitte hilfe!!! :353: :danke: :353: :danke: :353: :danke: :353: :danke:

Gruß
    gerbi

Hallo,
    ich habe die Picon Sammlung von Egle. Kann mir jemand sagen wie ich das ipk installiere das es auf CF und nicht in den Flash installiert wird?

Ich frage mal vorab bevor ich mir den Flash meiner 8k zuhaue.

Vielen Dank im voraus.

Gruß
    gerbi

Ich habe heute ein Softwareupdate gemacht und danach ging das OScam wieder nicht mehr.
    Ich habe dann mal die 3850 runter geladen, umbenannt und die lief auch nicht. Ich habe auch erst GUI Neustart gemacht und dann auch Kompletter Neustart.

Jetzt habe ich wieder das alte OScam drauf und das läuft. Nur wenns mal stehen bleibt bin ich aufgeschmissen.

Scheinbar mache ich doch was falsch deim updaten. Kann doch eigentlich nicht sein das bei einem Image fast alle OScam Versionen nach dem ich den Namen angepasst habe laufen und bei einem anderen Image fast keins läuft.

Ich suche momentan den >Fehler bei mir, finde ihn aber nicht.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte was ich falsch mache.

Tausend Dank schon mal für eure Hilfe. :353: :danke: :353: :danke:

Viele Grüße
    gerbi

diddsen
    DANKE!!! :danke: :danke: :danke:
    Oscam läuft jetzt im Merlin Image.

Jetzt habe ich ein weiteres Problem das am Merlin Image anders zu sein scheint als bei meinem alten Image.

Problem war bis jetzt immer das die Sky/HD+ Sender von Zeit zu Zeit nicht mehr gingen.
    Dann habe ich mir ein aktuelles Oscam geholt habe das Oscam "oscam-svnXXXX-mips-tuxbox" umbenannt in oscam, in dem entsprechenden Verzeichnis die dort vorhandene überschrieben und schon lief das oscam wieder.

Das gleiche habe ich jetzt auch im Merlin Image probiert. Leider ohne Erfolg.

So bald ich ein anderes Oscam als das vom Feed geladene auf die Box kopiere läuft das Oscam nicht mehr.

Ich habe es mit folgenden Oscam Versionen jeweils ohne Erfolg probiert: 3782, 3869 und 3898.

Wer kann mir helfen was ich beim Oscam Update im Merlin Image falsch gemacht habe. :353: :353: :353:

Vielen, vielen Dank schon mal.

Viele Grüße
    gerbi