Posts by saibotznuk

So, nun habe ich ein paar mehr timer drin und nun dauert es nicht nur länger, nein, enigma2 crasht.

ich sehe einen timer conflict, gut, ich habe versucht eine aufnahme zu starten als eine andere lief, aber ich habe doch 2 tuner...

könnt ihr sehen woran es liegt?

timer conflict detected!
    [<RecordTimer.RecordTimerEntry object at 0x2e7563b0>, <RecordTimer.RecordTimerEntry object at 0x2f6f4890>, <RecordTimer.RecordTimerEntry object at 0x2f6f4990>, <RecordTimer.RecordTimerEntry object at 0x2f6f49f0>, <RecordTimer.RecordTimerEntry object at 0x2f6f4a10>, <RecordTimer.RecordTimerEntry object at 0x2f6f4b70>, <RecordTimer.RecordTimerEntry object at 0x2f6f4bd0>, <RecordTimer.RecordTimerEntry object at 0x2f6f4b50>, <RecordTimer.RecordTimerEntry object at 0x2f6f4d50>, <RecordTimer.RecordTimerEntry object at 0x2f6f4ed0>, <RecordTimer.RecordTimerEntry object at 0x2f6f4f70>, <RecordTimer.RecordTimerEntry object at 0x2f6f4ff0>, <RecordTimer.RecordTimerEntry object at 0x2f6f4c10>, <RecordTimer.RecordTimerEntry object at 0x2f6f4db0>, <RecordTimer.RecordTimerEntry object at 0x2f6f4c70>, <RecordTimer.RecordTimerEntry object at 0x2f6f4ef0>, <RecordTimer.RecordTimerEntry object at 0x2f719110>, <RecordTimer.RecordTimerEntry object at 0x2f719250>, <RecordTimer.RecordTimerEntry object at 0x2f7192d0>]
    timer conflict detected!
    tsc_list > 1
    sanitycheck
    check
    checkTimerlist
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 174, in processDelay
    callback(*retval)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBarGenerics.py", line 1507, in recordQuestionCallback
    self.startInstantRecording(limitEvent = answer[1] in ("event", "manualendtime") or False)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBarGenerics.py", line 1464, in startInstantRecording
    self.session.nav.RecordTimer.record(recording)
    File "/usr/lib/enigma2/python/RecordTimer.py", line 543, in record
    if not timersanitycheck.check():
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/TimerSanityCheck.py", line 25, in check
    return self.checkTimerlist()
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/TimerSanityCheck.py", line 203, in checkTimerlist
    del fakeRec

Hallo,

ich benutze Barry Alen, habe aber auch 3.90 im Flash

Was heisst Timerprüfung? Kann man die ausschalten?

Apropro Timer. Mir ist auch noch aufgefallen, dass die Box immer runterfährt, obwohl das afterevent nothing ist:

<timer begin="1228926420" end="1228928760" serviceref="1:0:1:2EE3:441:1:C00000:0:0:0:" repeated="31" name="Unter uns" description="" afterevent="nothing" eit="358" location="/hdd/movie/" tags="" disabled="0" justplay="0">

Kann das noch jemand bestätign?

Wird beides wohl gefixt werden?

Thx

Saibot

Hallo zusammen,

ich habe ein seltsames Problem.

Wenn ich mehr und mehr Timer programmiere, dann dauert folgendes immer länger:

Rote Taste und dann Aufnahme länge wählen.
    -> Nun dauert es ca. 30 Sekunden bis die Eingabemaske kommt, in der ich dann einstellen kann, wie lange die Aufnahme dauern soll.

Lösche ich alle Timer aus der timers.xml geht es wieder fix...

Irgendeiner eine Idee?

Thx
    Saibot

Hallo zusammen,

ich habe spasseshalber mal das Enigma2 vom April auf meiner 7020 installiert. Das läuft ja erstaunlich rund.

Nun würde es ja auch schön sein, das GP2 auf der Box zu haben. Gibt es da schon Planungen oder gibt es evtl. schon ein Image?

Ich würde das ganze ja auch selbst mal erstellen wollen, allerdings brauche ich da ja wohl die Sourcen, oder?

Kann man sowas machen? Ein eigenes OE Image habe ich mir jedenfalls schon einmal erstellt...

Danke
    Saibot

mhhh, langsam verstehe ich die welt nicht mehr...

hab das standby ipk installiert. in den plugins stelle ich es auf an und starte die box neu. sie geht nicht in den standby. im plugin steht die einstellung dann auch wieder auf aus.

warum stellt er den wieder automatisch auf aus?

GP 3.3.0 mit allen updates habe ich...

thx saibot

Hallo,

nachdem gutemine cool erklärt hat, wie man die box in den deepstandby versetzt, würde ich nun noch gerne die 2. fehlende Funktion als script implementieren: Standby after boot.

Geht das in einer kurzen Zeile und muss da ein Plugin her? Man könnte die Zeile ja wunderbar in das startup.sh vom fantastic menu packen...

Wie kann man also die box in den standby versetzen durch ein script?

Thx
    Saibot

danke,

habe update gemacht und swap angelegt, nun geht es.

Passt zwar nicht hier hin, aber vielleicht hast du ja eine kurze Antwort:

mir ist abei aufgefallen, dass enigma2 50% des memory beansprucht, ist das korrekt? und irgendwie wird mit top der swap spicher nicht angezeigt. zeigt top das nicht an, oder ist der swap nicht aktiv?

thx
    Saibot

Hallo zusammen, hallo gutemine,

ich habe heute GP 3.3.0 installiert. Seitdem starten Scripte, die ich in main.cfg einbinde nicht mehr. Ersagt mir : was executed, aber ps zeigt mir das Script nicht.

Bsp:
    E:main:mein script:/usr/script/mein_script.sh

Funktionier das nicht mehr oder habe ich einen Konfigfehler?
    Auf der Command line ausgeführt finktionieren die scripte mit derselben Pfadangabe, wie ich sie im main.cfg hinterlege.

Plugins kann ich komischerweise aus dem FM aufrufen...

Thx
    Saibot

Hallo zusammen,

ich habe mir eine Philips SRM 7500 angeschafft. Das ist echt eine tolle FB. Leider habe ich ein kleines Problem mit der Dreambox:

Wenn ich die Dreambox anschalte funktiniert zunächst keine Taste. Wenn ich dann wahllos irgendwelche Tasten drücke funktioniert sie nach einiger Zeit und ab dann habe ich auch keinerlei Probleme mehr - bis ich die Dream das nächste mal starte, dann beginnt das Spiel von vorne. Mit der originalen FB habe ich dieses Problem nicht.

Ich habe sowohl im Flash als auch auf der CF GP 3.3.0.

Kann sich das einer erklären?

Thx
    Saibot

Hallo und herzlichen Dank,

ich habe nun die xdevels installiert und das funktioniert wunderbar.

Als ipkg sind sie nicht vorhanden, da müsste man schon selber compelieren und das schlägt eben fehl...

Ich habe aber auch noch rausgefunden, dass man jedes beliebige Debian package für den powerpc auf der 7020 nehmen kann. Funktioniert auch prima, nur dass er nicht nach /usr/local, sondern in die standardpfade installiert...

Also: Happy Compiling!!!

Thx
    Saibot

Hallo zusammen,

ich versuche nun schon seit Tagen gcc, binutils, make und glibc6 für die 7020 zu kompelieren. Ich stoße immer auf Fehler...

Hat vielleicht schon jemand die binaries für die 7020, so dass ich mir diese direkt installieren könnte? Für die 7025 habe ich sie gefunden, leider aber nicht für die 7020 ;-(

Kann mir vielleicht sonst jemand einen Tip geben, wie man am geschicktesten den gcc für die 7020 compeliert?

Thx
    Saibot