Posts by Schwob

Original von REacTOR
    Kann nicht mehr auf Azbox enigma 2 benutzen wegen der vertifizierung.
    ICH MOCHTE SEHR DIESEN PLUGIN!

Gibt es eine Abhilfe um Genuineabfrage abzuschalten,wozu ist es überhaupt gut?

Nein es war ja der Zweck das es nur noch auf Originalen Boxen läuft.

zusammengefasst könnte man sagen das man nur noch mit einer Original Dreambox das Plugin nutzen kann.
    Und nun wieder zum eigentlichen Plugin das funktioniert auf der 8000er mit dem aktuellen oozoon Image einwandfrei. Großes Lob.

Original von remek30
    Das bedeutet,dass ich auf meinem VU+DUO ab Multimediathek 3.0 nicht mehr nutzen kann. Oder wird es möglich Multimediathek auf VU+DUO zu nutzen.

soweit ich das gelesen hab wirst du nur drauf aufmerksam gemacht das es keine Originale Dreambox ist. Das Plugin soll aber trotzdem laufen. Auf der meiner 8000er läuft es und auf den anderen Boxen hab ich noch die 2.9 die geht ja auch noch. Ist ja nur das bei 3.0 Fremdsprachen unterstützt werden.

Original von Schischu
    Kannst du so vergessen.
    Der Balken mit den Schriften ist grenzwürdig würde zwar gehen aber dann darfst du mit recht hoher Auslastung rechnen.
    Hintergrundbilder so einzublenden zu lassen wird auch nicht gehen.

Ziel von HbbTV ist es möglichst viele statische Objekte zu haben, keinesfalls faden oder größere Bilder die sich bewegen. Bewegungen sind generell schlecht.

Zumindest im MediaCenter kann man die Hintergrundbilder ja recht zügig einblenden. Den Grundstein dafür hat man ja im Project Vallery.

Hat Obi ja mal ins mediaCenter integriert:
    klick

Original von Hilfsbereit
    PS: wenns so einfach für Schischu ist ein HBBTV plugin zu erstellen, warum
    hat sich Homey so abquälen müssen und einige graue Haare dabei bekommen?
    Sein "Leidensweg" ist ja hier im Tread ganz gut dokumentiert.

aber trotzdem Respekt vor Schischu wenn es ihm gelingt, HBBTV auf die Dream
    zu bringen ..............

Wer sagt das es einfach für Schischu ist ?
    Er hat ja schon letztes Jahr damit angefangen und ist meines wissens immer noch nicht "fertig"...
    Schischu hat meines Wissens eine 912er Kathi mit E2.
    Siehe auch Youtube

Original von dirtylion
    was mich eigentlich intressiert ist maxdome.. für die leute die einen online account von maxdome haben wäre das perfekt.. :)

das video zu downloaden ist ja kein problem nur das hat ja den drm schutz..

bzw. kann rtmpe ohne drm downloaden ? oder wie streamst du das :D ?

Die Feeds die Homey integriert hat haben keinen DRM Schutz.
    Deswegen kannst du auch Youtube Videos problemlos runterladen und beliebig oft anschauen.

Original von Deckard64

Hab meine DM8000 erst seit kurzem. Das DMC ist bisher das beste MediaCenter, das ich gefunden hab. Nu hab ich eben dein Post gelesen. Wollte mal eben fragen welche aktuellen Projekte es statt diesem hier zum Thema Mediacenter gibt.

tx dec

Es gibt noch das Projekt Vallery

Original von kingofsweden
    @ schischu

Ist es möglich den GTK Browser auf der Dream zum Laufen zu bekommen und diesen dann mittels der Fernbedienung zu steuern?
    Würde dies gern mal ausprobieren, um den Hbbtv-Text des Ersten anzuzeigen.

grüße
    kos

denke schon das man die bins auch für Mipsel kompilieren könnte, aber Schischu hat nur SH4 Boxen...
    Vielleicht kann das ja Homey oder gutemine mal in Angriff nehmen. Aber wenn ich das richtig verstanden habe hoffen die das es jemand für den Plugin Award baut.

Original von Schischu
    Die antwort ist eigendlich ganz simple, es gibt quasi noch keine frei verfügbare Lösung zum darstellen von CE-Html Inhalten.

Man kann zwar einige Seiten darstellen, der neue Videotext von ARD funktioniert recht gut, aber das ganze andere Zeugs wie Mediatek usw. ist da ohne weiteres nicht machbar.

Sprich wenn was kommt ist das nicht eine Frage von Wochen, sondern von Quartalen.

gibt doch auch schon ein Mediathek Plugin auch wenn das auch noch nicht perfekt läuft.

habs auch mal probiert, und bei der mischung Pro7/kabel1 einen tollen effeckt entdeck... Ist das so gewollt ?

(tritt nur auf solange der Bildsender 4:3 sendet)

Files

• auPIP.jpg

(351.69 kB, downloaded 728 times, last: )

Original von axs77
    bootzeit 2 min 05 sek vom knöppsche drücken bis zum tv-bild.

======================

also ich bin rundum zufrieden. die box ist definitiv flotter geworden. einzig meine festplatte an der fritz wird nicht mehr gemountet. aber das wird nur klimbim sein...
    danke ihad team ;)

Ist ja interessant das eine Dreambox immer noch so ewig braucht.
    Die Kathi braucht mit dem aktuellen E2 AAF unter 30 Sekunden zum TV Bild und 1 Minute bis sie komplett gebootet ist.
    Da gibt es ja noch einiges zu optimieren zumal die Kathi ja einen langsameren Proz hat.
    Meine 7000er Dream hab ich zwar immer im Soft Standby aber bei HD Receivern braucht das ganz schön Strom auf dauer. Und da meine Kathi und Atevio in 30 Sekunden Bild haben kommen die in DeepStandby mit unter 1w.

Trick bei den 30 Sekunden Bild ist, das TV Bild schon beim booten direkt nach dem laden der Kernel Module auszugeben. Sollte bei den Dreams auch möglich sein.
    Gibt noch viele weitere Möglichkeiten die Bootzeit zu verkürzen.z.B. Pys enfernen, Files Strippen, PlugLoad... (war bei der Kathi mehr aus der Not das der Flash nur 16MB hat..)

Original von Italia99
    Warum kann die Kathi den Neutrino HD?
    Könnte das die Dream nicht auch?

Weil man es für die Kathi umkompiliert hat, und sich bei den Dreamboxen keiner die Mühe gemacht hat. -> klar würde das auch auf der Dream laufen.
    Die Sourcen sind ja frei Zugänglich.Kann sich jeder auschecken:
    neutrino HD Sourcen

Wer wirklich alle Formate abspielen will muss sich wohl einen PC nehmen.
    Einen Player der zumindest fast alles kann wäre die Popcorn Hour C200.
    (Streaming Client in den man Festplatte und BlueRay Laufwerk einbauen kann und auch sonst so gut wie alles abspielt)

Die 800er hat keinen Decoderchip für DivX/Xvid und per Software ist der Prozessor zu schwach.

Original von CDROM666
    Der Film ist in XviD-codiert. Schade!! Ich hatte mal eine Kathrein 910, da ging es ganz gut. Ist diese technisch besser ausgestattet als die Dreambox 800?

Würde das Abspielen mit der Dreambox 8000 funktionieren?

cdrom666

Die Kathi hat zumindest einen Hardware Decoder der Xvid/DivX 5 abspielen kann. Hat aber wesentlich weniger Speicher als die 800er und ist mehr ein Bastelreceiver alla D-Box2...

Die 8000er hat auch einen Hardwaredecoder und kann Xvid/DivX abspielen.
    Wenns Dir nur um die Mediafunktionen geht schau dir vielleicht mal popcorn Hour an... Die 8000er ist eine Traumbox, leider kaum zu bekommen und etwas über meiner Preisvorstellung...