[v0.96] Enhanced MovieList with VLC stream support (11 available languages)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von Hannns
    Hi, is there any setting to get the movielist in Alpha sort instead of date sort on startup without pressing the GREEN button everytime :winking_face: ?


    Würde mich auch interessieren. Gibt es eine Möglichkeit, die Aufnahmen automatisch in alphabetischer Reihenfolge zu sortieren ohne immer den grünen Knopf zu drücken ?


    tiMb0

  • ändere in der
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Suomipoeka/Movielist.py in zeile 59


    Code
    self.alphaSort = False

    auf True :winking_face:

    gruß Friday :499:


    >>> FixBootVolume <<<


    «Nimm Friday, der macht´s auch mit der Nachbarin.» :grinning_squinting_face:

    5 Mal editiert, zuletzt von friday13 ()

  • Zitat

    Original von friday13
    ändere in der
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Suomipoeka/Movielist.py in zeile 59


    Code
    self.alphaSort = False

    auf True :winking_face:


    Das hatte ich vor einiger Zeit schonmal probiert, anschließend ist mir die Box mit einem Bluescreen abgestürzt :) Kann es sein, dass man auf Groß/Kleinschreibung achten muss ?


    Danke für deine Hilfe !
    tiMb0

  • Hi Leute,


    ich habe auch mal eine Frage. Finde das Plugin wirklich klasse, aber eines nervt mich: Wenn ich bei den Aufnahmen direkt in einen Ordner speichern möchte, muss ich ja diese Ordner erst zu den Bookmarks zugeordnet haben. Habe ich hier ein Verständnisproblem, oder muss ich dann tatsächlich die klassische PVR-Oberfläche benutzen, um diesen Ordner hinzuzufügen? Die Bookmarks im PlugIn scheinen nicht dafür zu funktionieren...


    Das nervige ist halt, dass ich dann die Tastenübersteuerung abschalten muss, dann GUI-Neustart, Ändern und dann alles wieder zurück :O


    Gibt es einen eleganteren Weg?


    Bye
    SatHopper

  • Zitat

    Kann es sein, dass man auf Groß/Kleinschreibung achten muss ?


    logisch, aber wenn du aus False - True machst, kann eigentlich nicht viel schiefgehen. außer du verwendest einen nicht linux-geeigneten editor.


    hatte es extra eben für dich so getestet - funzt :winking_face:

    gruß Friday :499:


    >>> FixBootVolume <<<


    «Nimm Friday, der macht´s auch mit der Nachbarin.» :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von friday13 ()

  • Hi!
    Ich weiß das die Frage schon gestellt wurde, habe aber keine Antwort gefunden. Kann ich das Datumsfeld rechts neben den Filmen ausblenden? Und kann ich aus der .eit datei die Datumsinformation und Zeitinformation löschen??

  • Drück beim Timer setzen doch einfach "OK", dann kommt doch das Verzeichnis-Auswahlmenü von der klassischen Movie-Liste...


    Habe so die klassische Movielist ewig nicht mehr benutzt...

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:


  • wenn ich richtig verstehe... du meinst du willst also bestimmte sachen einfachin bestimmte ordner aufnehmen lassen.... das geht mit den bookmarks!
    sendung auswählen, dann auf timer setzten gehen und unten wo "Ort /hdd/movie" steht gehst mit OK taste drauf, dann öffnet sich das menü wo man bookmarks machen kann.
    um jetzt nach oben in die struktur zu kommen musst mit den bouquettasten auf fernbedingung (gegenüber der lautstärke) nach oben gehen... mit denen kann man vom oberen in das untere feld wechseln!
    wenn dann oben drin bist, einfach zu dem ordner navigieren wo du haben willst ABER NICHT reingehen in den, sondern nur markieren und dann auf blaue taste (add bookmark).
    so kannst du alle hinzufügen... die tauchen dann unten auf.
    vor du die maske wieder verlässt, nach unten gehen zu den bookmarks und dort einen auswählen und mit grüner taste bestätigen.
    dann bist du wieder im timermenü an der stelle "Ort".
    da kannst jetzt mit pfeil-rechts-links alle gesetzten bookmarks anwählen :winking_face:

  • Danke Ihr beiden, auf die OK-Taste bin ich garnicht gekommen :hurra:
    Hab immer nur mit den Cursortasten links/rechts durchgeblättert. Aber mit der OK-Taste öffnet sich genau die Maske, die ich vermisst habe!


    Bye
    SatHopper

  • Hi,


    suomi hat schon seit über 4 Monaten hier nix mehr geschrieben. War so gar nicht seine Art. Da wird doch wohl nix passiert sein? Weiß da vlt. jemand was?


    Ciao, HC

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

  • im profil steht:


    Registriert am: 14.10.2007
    Rang: User
    Beiträge: 193 (0,26 Beiträge pro Tag)
    Letzte Aktivität: 15.10.2009 23:23


    also würd ich mir mal keine sorgen machen

  • wohl wahr. hätt ich auch selbst drauf kommen können :O

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

  • Hallo
    erstmal kompliment zum plugin, find es einfach nur klasse.
    kleine frage noch:
    ist es möglich die bookmarks in einem Ordner wie die VLC Server auf dem Home Video verzeichniss einzublenden?

  • suomipoeka
    is it possible that videolist could always automatical open in home path and not in path last use?
    this would be very nice.


    thx

  • Zitat

    Original von diddsen
    suomipoeka
    is it possible that videolist could always automatical open in home path and not in path last use?
    this would be very nice.


    Yep. Fände ich auch gut. Auf der anderen Seite muss man ja nur einmal die blaue Taste drücken ...


    Ciao, HC

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

  • Blaue Taste und dann OK - also 2 Tasten :winking_face:


    Fände ich auch gut, aber nur dann, wenn nicht gerade eine Datei wiedergegeben wird... oder wie seht ihr das?

  • so hab mal die deutsche übersetzung ergänzt
    einfach entpacken,und die datei in /usr/lib/engma2/python/plugins/extensions/suomipoeka/locale/de/lc_messages überschreiben, und dann noch einen e2 neustart

  • Zitat

    Original von JackDaniel
    so hab mal die deutsche übersetzung ergänzt
    einfach entpacken,und die datei in /usr/lib/engma2/python/plugins/extensions/suomipoeka/locale/de/lc_messages überschreiben, und dann noch einen e2 neustart


    wenn schon dabei bist, hättest gleich noch umbauen können, so wie wir vorgeschlagen haben :tongue:


    Zitat

    Original von ub75
    Blaue Taste und dann OK - also 2 Tasten :winking_face:


    Fände ich auch gut, aber nur dann, wenn nicht gerade eine Datei wiedergegeben wird... oder wie seht ihr das?


    am besten wäre man könnte es im plugin selber einstellen, dann hat jeder wie er will.
    das mit dem "nur zwei tasten" ist schon richtig und für mich auch kein problem, aber erzähl das mal den damen des hauses :tongue:
    es muss immer "idiotensicher" sein :winking_face:

  • jack macht aber nur die übersetzung, fürs eigentliche plugin und deren funktionen ist aber immernoch der threadersteller zuständig = Suomipoeka :winking_face: