Posts by m.selv

find das plugin ultraklasse, danke für deine arbeit.

2 fragen hab ich noch:

1. Wieso stehen die ganzen einträge (z.B. sonntags 20 uhr mit alarm, etc.) drin? kann man die nicht ausblenden?

2. ich habe mobile me (sync dienst von apple) und da kann ich übers net kalender freigeben und die url des kalenders beginnt mit "webcal://" und dann bringt das plugin immer eine fehlermeldung das der url typ unbekannt ist, weiss jemand ne lösung?

gruz

Original von ravadi

wenn ich mich richtig erinnere, geht über das Expertenmenü der Softwareupdate per root.cramfs Methode.

Ist aber schon lange her bei mir, ich kann mich auch irren :baby:

Ja genau, zuerst muss man die datei per FTP auf die Box schieben, und dann im experten Menü manuelles update starten.
    Weiss niemand wie ich in das Menü reinkomme?

Müsste die Box zu einem Kollegen mitnehmen damit ich sie mit dem Nullmodemkabel flashen kann (alle meine computer haben keine RS 232 schittstelle mehr). Darum möchte ich es zuerst per Netzwerk versuchen.

Hallo zusammen,

Habe von einem Kollegen ne DM 7000 bekommen, er braucht sie nicht mehr.

Hatte vorher noch nie mit einer E1 Box zu tun ist für mich also voll unbekanntes Gebiet.

Hab ein kleines Problem beim flashen:

-Wollte zuerst über Flashwizzard die Box per Netzwerk flashen, aber es kommt immer die Meldung dass flashwizzard keine verbindung zur Box aufnehmen kann.
    - hab sie dann im DOS angepingt und die Pakete kommen zurück -> also Netzwerk funktioniert.

- Dann hab ich laut beschreibung von folgendem link --> http://dream.reichholf.net/wiki/DM7000_Image_flashen

probiert die box per ftp zu flashen, funktionerte alles, file wurde zur box übertragen. Aber ich kann das expertenmenü nicht finden. könnt ihr mir da mal helfen?
    Hab einen Scrennshot von meinem Menü angehängt.

Wenn die Box aufstartet steht im Display "1.0", ich nehme mal an das ist die Firmware Version, oder?

danke im voraus für eure hilfe

Files

• IMG_0557.jpg

(858.56 kB, downloaded 224 times, last: )

aber es ist auch kein problem mehr als 2 karten zu bekommen, man muss einfach einen Grund angeben. und der grund ist dass man mehr als zwei fernseher hat, also braucht man mehr karten.

also ich hab 5 Karten bezogen auf meinen namen, ohne probleme

Hallo

Also meine DM 8000 macht die SF programme nicht auf. Hab ne original SRG Karte und CCcam 2.1.2.
    Mein Problem: SF Programme gehen überhaupt nicht, Bild bleibt schwarz.

Hab auch noch eine DM 7025 und ne 800 und dort läuft die SRG Karte mit CCcam 2.1.2

und in der DM8000 steckt auch noch ne SKY Karte, die läuft ohne probleme mit CCcam 2.1.2

Hat jemand ne lösung?

hallo
    wisst ihr an welchen pins von der Scart buchse die YUV signale ausgegeben werden?
    gruss

hallo jungs

hab dasselbe problem, einfach mit einer dm800 und einer dm7025 (beide mit Gemini 4.4). habe bei beiden boxen den nfs server via bluepanel gestartet port auf aus gestellt wie ihr gesagt habt.
    wenn ich von der dm800 auf die hdd der 7025 zugreife kann ich problemlos filme abspielen.
    aber wenn ich von der 7025 auf die hdd der 800 zugreifen will und einen film abspielen dann ruckelt es.
    habe auch schon wie V.I.P beschrieben hat die datei auto.network editiert und auf tcp gesetzt.

jetzt ruckelt es immer noch, etwas weniger als vorher aber ist immer noch unbrauchbar.
    Was mach ich falsch?

Danke für die schnelle antwort.
    Also meine Box ist per LAN verbunden, hab gar kein WLAN.
    Ich hab mal den Taskmanager geöffnet und dann einen Film zur Box gestreamt und immer wenn es einen Ruckler gibt steigt die CPU auslastung auf 100% (sonst ist sie zwischen 50 - 70%)

Hallo zusammen

Ich wollte mal fragen welche mindestleistung ein PC haben muss dass das streamen zur Dreambox (7025) per VLC sauber läuft?

Im moment habe ich als Server zuhause (der PC ist aus dem Elektroschrott :) ) einen Pentium 4 2.66 GHz mit 1 GB RAM.

Das Streamen läuft eigentlich recht gut, einfach ab und zu ruckelt es oder es bilden sich Klötzchen.

Ich bin dankbar für jede Antwort.

2. Frage:

Ist es möglich dass 2 Dreamboxen gleichzeitig per VLC etwas vom gleichen PC streamen?

Gruss

Hi.
    Find das Plugin super. Hat bei mir gleich auf anhieb alles funktioniert.
    Ich hätt noch einen wunsch, wenns nicht zuviel arbeit macht:
    Kannst du nicht eine Funktion einbauen dass die Files die auf der Festplatte gecached wurden nach dem abspielen wieder gelöscht werden. Würde ich noch gut finden da ich nicht so ne grosse Platte in meiner dream habe.

Ansonsten bin ich voll zufrieden, danke für das plugin.

gruss