The Gemini Project 2 Controlr 1.1

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • ach gott,


    danke danke danke, ich hab die dropdown menüs bei mir nicht sehen können, da meine sidebar nicht so breit war....


    das hät ich ja auch selbst rausfinden können....


    danke

  • wollte gerade ne radiosendung programieren, funktioniert aber nicht
    1. kleines Problem: wenn ich Radio > Radio Favourites eingebe kann ich meine Fav´s net auswählen, der reiter bleibt leer
    2. schwerwiegenderes Problem, es wird zwar nach anfangs und endzeit abgefragt aber nirgendwo nach nem Datum!

    f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©

  • Zitat

    Original von ginibini
    Funktioniert sogar mit dem E2 Image


    Nicht der BP Teil, hat 3c5x9 eh geschrieben


    Es benutzt ja überwiegend die normalen WebIF Befehle die halt in jedem image gehn.

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Hab gerade mal ein Passort für das web if gesetzt und dann festgestellt, das dann das stream interface nicht mehr funzt. Mit enigma2 if gehts noch. Nach ausschalten der user authorisation funktioniert es dann wieder.
    Ach ja: Das ganze mit Mac OSX 10.5.2 und Firefox 3.0b5.


    MK

  • Hallo,


    dickes Lob, funktioniert prächtig!


    Eine echte Alternative zum WebIf, sehr geil :wmger:


    cargofan

    Habe eine 7025 und bin
    :-))Begeistert((-:

  • Hallo,


    Wieso 'blinkt' die Uhr auf dem Display während ich über den Controlr streame? Werden dabei Daten temporär auf die Box gespeichert?


    Danke für eine Info
    Oliver

  • Zitat

    Original von orense
    Hallo,


    Wieso 'blinkt' die Uhr auf dem Display während ich über den Controlr streame? Werden dabei Daten temporär auf die Box gespeichert?


    Danke für eine Info
    Oliver


    Nein, ein Stream wird intern in der Box wie eine Aufnahme behandelt. Wird wegen dem Tunerhandling einfach so gemacht.


    Und weils dann eine normale Aufnahme ist, blinkt je nach deiner Einstellung dann das Display. Wirst auch beim herunter fahren der Box auch gefragt werden ob du wirklich willst, weil angeblich noch eine Aufnahme läuft, wenn du noch per WebIf/Controlr streamst.


    Aber zwischen gespeichert wird da nix auf der Box.

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Super nette Sache das GP-Controlr.....


    eine Frage hätte ich noch und zwar ob man die Position der Sidebar ändern kann??Die Streamsidebar erscheint ja links im Firefox.Ist es machbar diese Position zu ändern?Also z.B den Frame nach rechts zu verlagern?

  • Da ich endlich auf Firefox 3 umsteigen möchte, meine Frage. (gerade ist RC 1 raus, super schnell, nur zu empfehlen)
    Wird es laufen ?
    Das ganze müsste auch unter Linux gehn, oder ?


    Danke, übrigens für die tolle Arbeit.

  • Zitat

    Original von grizzlyt
    Da ich endlich auf Firefox 3 umsteigen möchte, meine Frage. (gerade ist RC 1 raus, super schnell, nur zu empfehlen)
    Wird es laufen ?
    Das ganze müsste auch unter Linux gehn, oder ?


    Danke, übrigens für die tolle Arbeit.


    ich hab den controlr seit anfang an auf ff3 getestet und mit neuestem RC1 geht der noch immer ohne probleme :winking_face:


    auf linux weiss ich es ned hab leider kein lauffähiges hier *schande*

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Zitat

    Originally posted by SadButTrue


    ich hab den controlr seit anfang an auf ff3 getestet und mit neuestem RC1 geht der noch immer ohne probleme :winking_face:


    auf linux weiss ich es ned hab leider kein lauffähiges hier *schande*


    ...habe mit Ubuntu (Hardy) ein bisschen getestet, aber VLC will es einfach nicht (hab verschiedene Versionen gehabt... wenn ich mich richtig erinnere, gibt es noch keine Version "086f" fur Ubuntu, daher habe ich nightly builds auch getestet, geht aber ned :() - Firefox 3.0b5


    ich werde mal noch etwas experimentieren...abe fur ein paar Tips ware ich dankbar :winking_face:

    DM8000-SS ~ DM 7025-SS ~ DM 800-S
    WaveFrontier T90 ~ 19,2°E | 9,0°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W

    Einmal editiert, zuletzt von bagoly73 ()

  • Zitat

    ...habe mit Ubuntu (Hardy) ein bisschen getestet, aber VLC will es einfach nicht (hab verschiedene Versionen gehabt... wenn ich mich richtig erinnere, gibt es noch keine Version "086f" fur Ubuntu, daher habe ich nightly builds auch getestet, geht aber ned :() - Firefox 3.0b5


    ich werde mal noch etwas experimentieren...abe fur ein paar Tips ware ich dankbar :winking_face:


    Picons werden vor der Box problemlos geladen local geht aber bei mir nicht, irgendwie nimmt/speichert Firefox das local piconpath nicht

    DM8000-SS ~ DM 7025-SS ~ DM 800-S
    WaveFrontier T90 ~ 19,2°E | 9,0°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W

  • Zitat

    Original von hypnotoad
    wollte gerade ne radiosendung programieren, funktioniert aber nicht
    1. kleines Problem: wenn ich Radio > Radio Favourites eingebe kann ich meine Fav´s net auswählen, der reiter bleibt leer
    2. schwerwiegenderes Problem, es wird zwar nach anfangs und endzeit abgefragt aber nirgendwo nach nem Datum!


    sagtmal bin ich der einzige mit dem problem oder stell ich mich zu dumm an?

    f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©

  • Zitat

    Originally posted by bagoly73
    ...habe mit Ubuntu (Hardy) ein bisschen getestet...


    Nach ein paar tests und Anderungen (an der Test-Umgebung :)) geht GP-Controlr problemlos (inclusive stream-interface) mit Ubuntu.


    Ubuntu 8.0.4 (hardy)
    Firefox 3.0b5
    VLC 0.8.6e !?


    in Ubuntu Studio spinnt aber das mozilla-vlc plugin irgendwie, und streamen geht leider nicht, oder ich hab's nicht hingekriegt...wahrscheinlich wegen irgendwelchen vorinstallierten Packages

    DM8000-SS ~ DM 7025-SS ~ DM 800-S
    WaveFrontier T90 ~ 19,2°E | 9,0°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W

  • Im release notes steht:


    file and path selector not working with linux, workaround is to edit the value in about:config. See Wiki-Artikel for more Informations


    Aber im wiki artikel kann ich nichts finden......


    Firefox (3.0b5) meldet beim start:


    *** e = [Exception... "Component returned failure code: 0x80570016 (NS_ERROR_XPC_GS_RETURNED_FAILURE) [nsIJSCID.getService]" nsresult: "0x80570016 (NS_ERROR_XPC_GS_RETURNED_FAILURE)" location: "JS frame :: chrome://browser/content/utilityOverlay.js :: getShellService :: line 285" data: no]



    und beim versuch zum movie streamen:


    [Exception... "Component returned failure code: 0x80520001 (NS_ERROR_FILE_UNRECOGNIZED_PATH) [nsILocalFile.initWithPath]" nsresult: "0x80520001 (NS_ERROR_FILE_UNRECOGNIZED_PATH)" location: "JS frame :: chrome://gemini_webif/content/BP_XUL.js :: execute_app :: line 204" data: no]

  • Hallo zusammen.


    Klasse Tool, läuft soweit prima. Mir würde es auch gefallen, wenn ich die Controlr Toolbar verschieben könnte, aber das kommt ja vielleicht in einer späteren Version. Nichts was eilt.


    Mir ist hingegen etwas anderes aufgefallen, wo ich liebe nachfrage ob ich mich nicht zu schusselig anlege:


    Im EPG-Browser bekomme ich bei einigen Sendern kein Resultat nach einer Suche (EPG des Senders). Zum Beispiel beim französischen ARTE Programm aus dem Canalsat Bouquet auf Astra. Der Sender ist FTA, bekommt sein EPG aber über Canalsat. Deshalb läuft bei mir täglich ein EPG Refresh, welches u.a. auch auf den Sender DT2. Dann habe ich das EPG der Sender für einige Tage geladen. Über die Info-Taste kann ich das EPG auch wie gehabt auf der 7025 abrufen, Timer setzen, usw. Aber im Controlr wird bei dem Sender nichts angezeigt.


    Mit dem deutschen ARTE Programm läuft das reibunglos. Ich kann das Problem demnach umgehen; es würde mich aber dennoch interessieren wo das Problem liegt und ob es u.U. eine Lösung dafür geben könnte?


    Vielen Dank im voraus!

  • Hallo,


    ich finde die Idee des Plugins auch toll, jedoch funktioniert bei mir einiges nicht:
    - Festplatte durchsuchen (hdd in WebIf-Plugin ist eingeschaltet)
    - IPKG-Interface
    - Lautstärke verstellen
    - Power-Optionen
    Die entsprechenden Fehler in der Konsolenausgabe habe ich mal angehängt.


    Desweiteren geht nicht:
    - Senderliste: Streamen geht nicht nicht (auch nicht in Sidebar)
    - Senderliste: EPG-Infos anzeigen geht nicht


    Die genannten Voraussetzungen sind erfüllt. Ich habe folgende Umgebung:
    - Dreambox 7025 mit Gemini 3.4 im Flash
    - Firefox Version 2.0.0.14
    - Windows XP Home


    Firewall, Virenscanner, NoScript (ForefoxErweiterung) hatte ich zum testen mal deaktiviert, das hat leider auch nicht geholfen.


    Woran könnte das liegen?


    LG, ecky

  • Moin ecky,
    Dank für das gute Feedback mit den einzelnen Fehlern.


    Was mir noch fehlen würde wären Angaben über:
    - Image Version
    - Box Version
    - Firefox Version
    - Betriebssystem

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!