Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Medien und Märkte

    14.02.08
    Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab
    [fr] München - Ab dem morgigen 15. Februar werden Pro Sieben HD und Sat.1 HD der Vergangenheit angehören. Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat sich entschlossen, den HDTV-Simulcast zu beenden.


    Dieser Ausstieg bedeutet einen herben Schlag für die Entwicklung des hochauflösenden Fernsehens HDTV. Das in Foren aufgetauchte Gerücht bestätigte jetzt gegenüber DIGITAL FERNSEHEN eine Sprecherin des Kabelnetzbetreibers Kabel BW.

    "Wir bedauern diese Entscheidung der ProSiebenSat.1-Gruppe außerordentlich, können da aber nichts machen, weil wir ein reiner Infrastrukturanbieter sind. Kabel BW engagiert sich weiter für HDTV, wir sind immer für die neuen Möglichkeiten aufgeschlossen, zumal die vielen Flachbildfernseher unserer Kunden das HDTV-Signal benötigen", sagte die Unternehmenssprecherin weiter.


    Die Entscheidung habe die Sendergruppe erst in dieser Woche per Post zugestellt. HD-Zuschauer berichten in Foren bereits von Programmeinblendungen, die auf die Abschaltung hinweisen. Die Gründe für den HDTV-Abschied sind derzeit noch nicht klar, eine Anfrage bei ProSiebenSat.1 läuft bereits.


    Das HDTV-Programm wird komplett eingestellt, also bleibt über Satellit nur noch Anixe HD als frei empfangbarer hochauflösender Sender. Im Pay-TV-Bereich sendet Premiere zwei kostenpflichtige Programme.



    quelle: digitalfernsehen

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Naja.... schade eigentlich! Aber damit rückt die Anschaffung eines HDTV - TV-Gerätes + DM 800 wieder in weitere Ferne für mich!

    2 Mal editiert, zuletzt von Shrek85 ()

  • na dann kann die Dream 8000 auch noch ein paar Jahre mehr brauchen bis zum Release.

    Ciao!!! :face_with_tongue:
    spearkie


    Je pense, donc je suis. (René Descartes)

  • huups was ist den da los... war schon heiß auf die 800er und 8000er :rot:

  • bei der online ausgabe des grossen IT-Technik verlag steht noch mehr darüber :)



    angeblich will sich p7s1 auf das normale geschäft mit verstärker anzahl an sendungen in 16:9 konzentrieren (na das ist ja ein guter grund)...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Naja dann wird es in D wohl noch ein paar Jahre dauern bis sich das System durchsetzt.


    Ist schon schön in einem Entwicklungsland zu leben :wmger:

  • also bleibt die 7025 unser spitzengerät und das geld für die 8000 sparen wir mal (noch)..
    meiner meinung nach wird das mit hdtv auch nur was, wenn alle mitmachen.


    aber ob das schade ist? der 3d-modus wird ja schon entwickelt, freuen wir uns da drauf.. mal was neues : "dreh mal das bild, ich will mal auf der anderen seite schauen" :winking_face:

  • unglaublich. Dann wird es wohl in Sachen HD-TV in Deutschland eher ruhig werden.
    Könnte ich gerade kotzen!!!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Onkel Rupert wird das schon richten denke ich mal, nur umsonst wird es nicht sein :)

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Richten wir unsere Schüsseln hat woanders hin. BBC hat eh um längen bessere Sendungen als der Werbemüll in Deutschland. Werbung muss ich nicht unbedingt in HDTV sehen.

    Der Mensch ist verdammt zu lernen und nie zu wissen...

  • Lustig finde ich die Aussage


    "Die HDTV-Nutzung in Deutschland hat sich seit dem Sendestart der beiden hoch auflösenden Kanäle im Oktober 2005 nicht wie erhofft entwickelt - bislang sind nur circa 150.000 TV-Haushalte in der Lage, Sat.1 und ProSieben in HD-Qualität zu empfangen"


    Warum auch? Es gibt ja kaum hochauflösenden Programme, die man sich ansehen könnte. Und jetzt sind es noch weniger.


    Ich für meinen Teil sehe es beim besten Willen nicht ein, auf ein HD-Gerät umzusteigen, solange es mein guter alter Röhren-Fernseher noch tut.

  • Zitat

    Original von Wayne
    Ich für meinen Teil sehe es beim besten Willen nicht ein, auf ein HD-Gerät umzusteigen, solange es mein guter alter Röhren-Fernseher noch tut.


    ...wo du recht hast, hast du recht!!!

  • Hallo,


    Könnte man fast glauben da hätte es jemand auf DMM abgesehen, zuerst die Verunsicherung durch Premiere das man nicht weisob die neue Verschlüsselung auf DM800 und DM8000 laufen werden oder nicht und jetzt das, das verunsichert doch wirklich vile potentielle Käufer.

  • Hallo


    um nicht unnötig Salz in die Wunde zu streuen.
    Wenn ich mich so anschaue und wie ich TV schaue brauch ich HDTV nicht, die investition die da ansteht bis ich das gucken kann, kann man einen echt schönen urlaub oder 2 mit Zubringen.
    Wenn ich dann so auf meine Eltern und Nachbarschaft schaue, die sind zufreiden, die brauchen kein HDTV. Die Hätten auch noch eine VHS Video wenn er nicht kaputt gegangen wäre. DVD war da ne Revolution.


    Ich bin auch davon überzeugt das HDTV auf Sat-Empfang keine zukunft hat, die kosten sind viel zu hoch. Im Kabelnetz ist das was anderes, soweit ich weiß haben die mehr resusen für die Datenrate usw usw


    Egla ist halt so und herbei Diskutieren können wir es auch nicht... :grinning_squinting_face:


    cu


    (\_/)
    |o o|
    ( . . )


    Das ist Muuh.
    Muuh hat volln Ding ana Waffel!
    Wenn du auchn Ding ana Waffel hast
    kopier Muuh in deine Signatur!


    • Offizieller Beitrag

    Jetzt brauchen auch keine mehr Werbung machen wegem HD-Ready oder Full-HD Fernseher :angry_face:


    Die Preise werden ja fallen wie Eis an der Sonne :confused_face:



    Ein Rückschlag für das gesamte Multimedia Industrie :rot:



    Wer soll den jetzt in dem Entwiklung noch geld investieren wenn die Medien nicht nachfolgen?


    Dies heist auch gleich weniger Filme und Event in HD. Wofür brauche ich dann auch noch ne BlueRay Player???


    Das wiedergeburt vom DVD ist angesagt....


    Statt zur Puschen, wird es Abgebaut...


    Zum kotzen sowas!


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Das schlimme ist ja, das es keine Alternativen zu HDready oder FullHD TV's gibt. Vernünftige Röhrenfernseher gibt es ja leider nicht mehr. Und das SD Bild auf den Geräten ist echt nicht das Gelbe vom Ei.

  • Man das ist ärgerlich... Gefreut hab ich mich schon seit langem auf die DM8000 und den Kauf von dieser mit dem Kauf von einem neuen (Full-) HD-Fernseher verbunden. Doch wenn es jetzt nur einen frei empfangbaren, deutschsprachigen Sender gibt muss ich mir noch mal ernsthaft überlegen, ob es derzeit Sinn macht so viel Geld auszugeben und nicht doch lieber zu warten... Denn 2010, wenn es evtl. wieder mehr HD-Sender geben wird, wird die DM8000 und Full-HD-Fernseher mit Sicherheit viel billiger sein.... echt schade :confused_face:

  • Was mir hier gerade überhaupt nicht in den Kopf will wie man die Anschaffung einer DM 800/8000 vom Sendebetrieb von Sat.1/ProSieben abhängig macht, denn der Himmel ist voll mit HD programmen.