[Update 8.4/23.11.2019] Der LCD-Digital-Skin jetzt mit Senderlogo

  • hi,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte nur das Logo angezeigt bekommen, habe dazu im LCDSkin LCDLogo ausgewählt. Komischerweise kriege ich aber das Logo nur kurz angezeigt, danahc kommen alle anderen Anzeigen wie Temperatur, Free RAM, Mem etc.
    Hab auch schon alles mögliche auf Off gestellt, aber es ändert nichts.


    Hab ich was übersehen?


    gruß,
    meier.

  • Hallo guten tag ich habe ein problem bei mir werden nicht die lcdpicons angezeigt was habe ich hier falsch?


    Dreambox 900 UHD Triple Tuner + Unstable 2.5 + GP 3.3 + OScam
    Sat: Visiosat Big Bisat
    TunerA: DiSEqC-Motor
    TunerB: Kabel Deutschland Hamburg

  • Moin zusammen,


    nachdem letzten sat update habe ich leider vieler meiner LCD-Picons nicht mehr. Ist es möglich das letzte Packet von Zombie umzuwandeln, das es auch mit dem LCD-Skin von Aladin klappt ?

  • Hi,


    ich habe gerade auf meiner Homage http://www.aladin25.de Zombi's Picons vom 30.4.2011 für Astra und Hotbird für den Lcd-Digital-Skin online gestellt.


    Sie sind in folgendem Paket zu finden:


    picons-lcd-digital-skin-astra-hotbird-ref_1.7_2012.04.30_mipsel.ipk


    Viele Grüße


    Aladin

  • Ja, danke dir.
    Fehlt nur noch DMAX HD, welches einen Tag später auf Sendung ging ;-)
    Hat jemand die DMAX PICONS schon?

  • Hallo Aladin25,
    wir glückliche dm 8000 Benutzer, kriegen nächste Woche schöne farbiges Display von Buck, Ist es möglich LCD Digital Plugin von dir auch auf farbiges Display von Buck zu implementieren? Das war mein eine der beste Plugin bis her :)

  • Quote

    Original von BadBoyXxX
    Hallo guten tag ich habe ein problem bei mir werden nicht die lcdpicons angezeigt was habe ich hier falsch?


    hilfe

    Dreambox 900 UHD Triple Tuner + Unstable 2.5 + GP 3.3 + OScam
    Sat: Visiosat Big Bisat
    TunerA: DiSEqC-Motor
    TunerB: Kabel Deutschland Hamburg

  • Quote

    Original von Capkin
    Hallo Aladin25,
    wir glückliche dm 8000 Benutzer, kriegen nächste Woche schöne farbiges Display von Buck, Ist es möglich LCD Digital Plugin von dir auch auf farbiges Display von Buck zu implementieren? Das war mein eine der beste Plugin bis her :)



    Ja, das wäre 'ne Macht!!!

  • Quote

    Original von FrankReich



    Ja, das wäre 'ne Macht!!!


    Hi,


    ich kann das leider nicht testen. Ich habe keine 8000er. Ihr könnt es versuchen mit einem Skin für die 800se und den Picons für die 800se.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Hi, soll ich meine Kiste ausleihen :). Könntest du es trotzdem versuchen, ich kann es testen und Rückmeldung geben.

  • aladin25: Ich habe unter OE2.0 (alle bisher erschienenen Images) das Problem, dass das Display mit installiertem Plugin in unregelmäßigen Abständen einfriert. Es ist dann auch so, dass die Box nicht mehr auf die FB reagiert, auch telnet, FTP und Web-IF gehen nicht mehr. Das gerade aktive Programm läuft aber normal weiter. Es hilft dann nur hartes Ausschalten.


    Das Problem ist nach Deaktivieren des Plugins nachvollziehbar verschwunden.


    Hast Du eine Idee, woran das liegen könnte, bzw. wie man dem auf den Grund gehen könnte?


    EDIT - Hat sich erledigt. Muss doch an was anderem liegen.




  • Das klingt ernüchternd, echt schade...sollte ich mich nach all den Jahren, tatsächlich von einem der besten plugins verabschieden müssen? ;(

  • Hi folks,


    ich habe mir skin_user.xml angeschaut. Die Auflösung des Displays von Buck ist grösser als das Standarddisklay. Es müsste sich jemand die Mühe machen meine Skins in der Größe und in der Position zu verändern und die neuen Picongrößen für die grossen, mittleren und kleinen ermitteln. Ich kann, wenn ich die neuen Picon grössen habe die Picons für euch anpassen. Es müssen sich nur einige User finden, die sich die Arbeit machen.


    Ihr könnt anfangen mit meinen SE Skins hier muß zunächst nur die ID von 2 auf 1 gesetzt werden. Danach müssen die Skins nacheinander angepasst werden hierbei ist eigendlich nur die Position und die Grösse anzupassen.


    Ich selbst kann die Anpassung nicht vornehmen, da ich keine 8000'er mit Display von Buck habe. Ich hoffe es finden sich auch hier einige User die neue Skins für den Lcd-Digital-Skin erstellen.


    Viel Erfolg


    Aladin

  • Hi aladin, cool von dir...ich werde versuchen zu helfen...


    Was meinst du mit "SE Skins"?


    LogoUhrRef und so???



    Habe mir die Dateien gerade mal angeschaut.
    Ich bin bereits auf OE 2.0.
    Wenn ich deine .xml Dateien nach den geposteten user_xml. aus dem entsprechenden Thread anpasse, kann ich die dann überhaupt testen?





    edit: Geht wohl nicht, wie ich gerade festgestellt habe :-(

    Edited 4 times, last by FrankReich ().

  • Hi,


    meine Skins liegen im Verzeichnis \usr\share\enigma2\LcdDigital\LcdDigitalSkins.


    Die Skins, die mit se enden, müssen angepasst werden. Die skin_user.xml Einstellugnen werden von meinem Plugin überschrieben. Sie sind dadurch wirkungslos.


    Viel Erfolg


    Aladin

  • Einen LCD DIGITAL Skin hab ich schonmal für das Color Display in der größe angeglichen


    den LCD digital plus Skin, weitere werden demnächst folgen.


    Wer will kann den ja mal testen.


    Viel Spaß :hurra:

    Files

    Schreibe zwar nicht Viel, aber wenn, dann nur Sinnvolles!

    Edited once, last by Mikolus ().

  • Hallo aladin25,


    Wie du sehen konntest, hab ich schonmal angefangen ein paar von den LCD Digital Skins für das große Farbdisplay von Buck an zu passen, aber ich hab nicht die se Skins angepasst, (hab versäumt mit zu lesen), aber diese angepassten Skins laufen jetzt wieder in voller Größe.


    Weil ich jetzt das mit den se Skins gelesen habe, bin ich mir aber jetzt nicht sicher, ob ich so jetzt weiter machen soll, weil dann irgendwann villeicht irgendwelche komplikationen auftauchen könnten,
    weil ich die falschen skins umgeändert habe.
    Ich mach das schließlich das erste mal, deshalb brauch ich zur sicherheit jetzt etwas unterstützung bei meinem vor haben, die skins für das farbige display an zu passen. :rolleyes:


    Mfg


    Mikolus

    Schreibe zwar nicht Viel, aber wenn, dann nur Sinnvolles!

  • ja, ich hab noch nicht umgestellt

    Schreibe zwar nicht Viel, aber wenn, dann nur Sinnvolles!