Hallo @50plus,
du kannst den Webcamviewer vom Feed installieren, Er ist der gleiche.
Viele Grüße
Aladin
Hallo @50plus,
du kannst den Webcamviewer vom Feed installieren, Er ist der gleiche.
Viele Grüße
Aladin
Hallo,
ich habe den letzten Stand meiner Plugins für die verschiedenen Dreamboxen in eine große ZIP-Datei zusammengefasst.
An diesem Stand wird sich nichts mehr ändern und ist auf meiner Homepage https://www.computerabc.de unter Dreambox->Download zu finden.
Viele Grüße
Aladin
Hallo,
im Dezember werde ich mein Forum und die Plugins nicht mehr auf meiner Seite https://www.computerabc.de anbieten.
Wer meine Plugins noch nicht heruntergeladen hat, sollte dies bis zum Dezember machen.
Viele Grüße
Aladin
Hallo RvM,
meine DM920 behalte ich aus dem gleichen Grund.
Hallo Softwareentwickler,
ich habe den Noad Source Code auf meiner Hompage https://www.computerabc.de unter Dreambox->Downloads->noad - Keine Werbung->Dreambox One, Dreambox Two online gestellt.
Viele Grüße
Aladin
Hallo,
ich habe meine Dreamboxen durch den Amzon Fire TV stick ausgetauscht. Ich habe bis auf die One alle Boxen eingemottet. Ich werde meine Plugins nicht mehr regelmäßig testen und im Betrieb haben, weil ich mich dem Fire TV Stick zugewandt habe. Da mit der Dreambox kein IPTV reibungslos läuft, das aber beim Fire TV Stick super läuft, habe ich mich schweren Herzenz von der Dreambox abgewendet. Auch die Situation bei Dream Multimedia und die Ungewissheit, ob es nochmal eine Seven geben wird, hat dazu geführt, das mich nun langsam von der Dreambox verabschiede.
Ich werde daher in Zukunft hier nicht mehr regelmäßig präsent sein. Wenn jemand meine Plugins weiterentwickeln möchte kann er das gerne tuen. Meine Plugins sind außer Noad quell offen. Sollte jemand Noad weiterentwickeln wollen kann ich auch meine Noad Quellen offen legen.
In diesem Sinne
Aladin
Hallo zombi,
ich habe jetzt meine optimale Einstellung der Styles und der CSP Einstellungen gefunden. Es ist eine super Sache, dass man soviel Einstellen kann.
Tausend Dank für die super Arbeit.
Viele Grüße
Aladin
Hallo zombi,
ja, das weiß ich. Ich habe den auf fortgeschritten stehen, weil ich normalerweise die Experten Einstellung nicht brauche. Mir reichen normalerweise weniger Einstellungen. Ich bin mir aber bewusst, dass es Fälle gibt, wo man die Experten Einstellung braucht. Ich habe einfach beim CSP nicht auf dem Schirm gehabt, dass es daran liegen könnte.
Vielen Dank
Aladin
Hallo zombi,
das wird es sein. Es steht bei mir auf fortgeschritten. Das werde ich heute Abend nochmal testen.
Vielen Dank
Aladin
Hallo zombi,
ich habe keine Einstellungen, wenn ich in der Kanalliste die Menütaste drücke. Ich habe geprüft das CSP ist installiert. Soll ich das CSP deinstallieren und nochmal installieren ?
Viele Grüße
Aladin
Hallo zombi,
ich finde die Kanallisten Ansicht nicht im Styles Plugin.
Woran kann das liegen ?
Viele Grüße
Aladin
Hallo zombi,
ich habe jetzt alles EDM, Styles und CSP installiert, eingestellt und mein Wunschlayout gefunden. Super Sache die vielen Einstellmöglichkeiten. Tausend Dank !!!
Nur eine Frage habe ich noch. Woran kann ich erkennen, ob ChannelSelection oder ChannelSelectionPlus verwendet wird ?
Viele Grüße
Aladin
Hallo zombi,
ich habe gerade das Styles Plugin installiert. Ist ja toll, was da alles einstellen kann. Ich werde morgen damit noch etwas rumspielen.
Vielen Dank
Aladin
Hallo,
ich möchte gerne mehr als die sieben Banner sehen. Wie geht das mit den Styles. Ich habe das noch nicht verstanden.
Vielen Dank
Aladin
Hallo,
ich finde es werden zu wenige Sender im ChanelSelect angezeigt und es gibt noch viel ungenutzen Platz um deutlich mehr anzuzeigen. Ich habe den Hintergrund durch da Banner Layout in einer Skin_User Datei angepasst, aber ich finde nicht, wo der Sendertext positioniert wird und der Hintergrund beim darüberfahren eingestellt wird.
Ich würde mich über einen Tip freuen.
Viele Grüße
Aladin
Hallo,
das lange Booten liegt nicht ausschließlich am Plugin. Ich hatte festgestellt, daß nfs-utils nur teilweise installiert ist. Wenn also eine Netzwerkplatte per nfs gemounted werden soll, dann sollte nfs-utils installiert werden.
Das geht so:
apt-get install nfs-utils
Viel Erfolg
Aladin
Hallo @teufel66,
arbeitest du normal auf einem Windows PC. Dann könnte ich mich per Teamviewer mal bei dir aufschalten. Wir könnten uns z.B. morgen zwischen 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr hier verabreden. Natürlich nur, wenn du auch Zeit hast.
Viele Grüße
Aladin
Hallo @teufel66,
wo hast du die Datei hinkopiert. Du musst vorher mit cd <Verzeichnis> dahin navigieren. Falls du es wieder nach / kopiert hast musst du cd / eingeben und dann den dpkg Befehl.
Viele Grüße
Aladin
Hallo @teufel66,
du musst die Datei noad-arm-oe2.5_4.18.5_all.zip herunterladen, auspacken und die ausgepackte deb Datei auf deine Dreambox kopieren. Diese Datei müsste dann noch mit
dpkg -i noad-arm-oe2.5_4.18.5_all.deb
installiert werden.
Viel Erfolg
Aladin
Hallo,
ich habe gerade ein Update für die Drembox One/Two online gestellt. Das Update behebt einen Bug der lange Bootzeiten beim AIO Image verursacht hat. Außerdem gibt es nun eine italänische Übersetzung.
Viele Grüße
Aladin
PS.: Das Plugin ist hier zu finden https://www.computerabc.de dreambox->download
zur Zeit sind 33 Mitglieder (davon 7 unsichtbar) und 158 Gäste online - Record: 5,796 Users ()