eMail-Checker

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von Ilk
    bei der dbox2 gab es das aber schon das man emails lesen konnte


    Auf der Dreambox geht das auch, man muss halt nur mal sein Gehirn einschalten und nicht so einen Müll in einen Thread über den "eMail-Checker schreiben.

    Der Mensch ist verdammt zu lernen und nie zu wissen...

  • Hallo,


    ich versuche den Email-Checker gerade auf meienr Dream mit Gemini 4.2 zum laufen zu bekommen. Klappt aber irgendwie nicht. Ich habe eine GMX Mail Adresse.


    Verwende folgende Einstellungen:


    Name: Test
    Typ: POP3
    Server: pop.gmx.net (auch schon mit pop.gmx.de probiert)
    Port: 110
    User: Kundennummer bei gmx
    Passwort: XXXXXXXXX


    Ich sehe leider meine Mails nicht. Es liegt jedoch eine Mail am GMX Server, die ich noch nicht abgerufen habe, bzw. habe sie extra für den Test dort hin geschickt...


    Weiß jemand Rat?


    Danke!

  • Normalerweise checkt Emailchecker bei mir alle 15 Minuten die Konten.


    Mit GP 3.9 habe ich das Problem, dass dieser "Dienst" irgendwann stehen bleibt, da hilft nur ein Neustart. Aber nur bis zum nächsten "Stehenbleiben".


    Hat jemand eine Idee, woran das liegt und wie man die wiederkehrende Abfrage manuell starten kann?

    • Offizieller Beitrag

    @ zeppelin,


    Würde schon mal das Image aktualisieren :winking_face: Aktuell ist ja das Gemini 4.60!
    Aktuell, mit der "Menu" taste und "Aktualisiere alle Konten" oder "Aktualisiere Konto"


    @ huber.st
    Lieber spät als nie.
    Falsch => Name: Test
    Richtig => Name: meinemailadresse@gmx.de


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • cepheus,


    also, ich habe Enigma2, da ist 3.9 das Neueste! Klar, manuell funktioniert ist.


    Auch automatisch, bis auf einmal ca. 2-3 Tage nach Neustart es dann nicht mehr automatisch geht. Wahrscheinlich stürzt irgendein Prozess ab, der für das regelmäßige Nachschauen verantwortlich ist. Welcher ist das?


    Edit: Hatte vorher Sufu genutzt und sehe erst jetzt, dass ich im 7020-Thread bin...

  • Hallo,


    ihr wisst, dass bei sehr vielen "Free-Mail"-Accounts die Mails nur ca. alle 10 Minuten abgerufen werden können?
    :winking_face:

    Currald


    DM7020HD - Experimental 2017-02-16

  • Hallo,
    In welchem Ordner befinde ich das Programm :gutenmorgen:
    mailconf.xml
    für eMail-Checker (mit DB 7000S) unten GEMINI 4.60 :face_with_rolling_eyes:
    DANKE

    • Offizieller Beitrag

    Die Datei findest du in /etc oder /var/etc.
    Die Datei findest du aber nur, wenn du den Checker eingerichtet hast im BP, wenn ich mich recht entsinne.
    Bei meinen Boxen spiele ich schon seit langen nur die xml rein :winking_face:


    Habe die eine Beispiel Datei angehängt. Aber 8ung die Datei ist für IMAP/SSL. Das kannst aber über BluePanel ändern wenn du POP oder so hast. Natürlich musste auch alle anderen Angaben eingeben im File oder übers GUI.

  • Hallo mfgeg,
    Um das Programm mailconf.xml zu sehen, :face_with_rolling_eyes:
    habe ich dies mit einer falschen Adresse Aktivieren durch BP. :tongue:


    Naher fand ich das Programm unter der Rubrik:
    /var/tuxbox/config /
    TROTZDEM
    :danke:


    Beilage meine Config
    <list>
    <account>
    <name>berther@server.net</name>
    <typ>110</typ>
    <server>pop.server.net</server>
    <port>110</port>
    <user>berther</user>
    <pass>pass-berther</pass>
    <interval>15</interval>
    <MaxMail>10</MaxMail>
    </account>
    </list>


    Heute 1h45 Das Programm funktioniert noch nicht, werde ich versuchen, morgen ... Gute Nacht an alle.

  • Welche Einstellungen muss man für gmail eingeben hab bis jetzt mehre mal
    probiert und ich komme nicht weiter
    und mit welchem taste kann man löschen wen man etwas falsches eingegeben

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht hilft das weiter. => Klick
    Du musst wohl noch eine Einstellung machen damit du die Mails an einen Client schicken kannst.


    Ich ändere die Daten mit einem Editor, das geht schneller :winking_face:


    Und löschen mit FB versuche mit den Dingern: < > und Mute (Lautsprecher aus)


  • Diese Konfiguration funktioniert mit meinem 500 und Gemini450 aber nicht mit meinem 7000 und Gemini 4.60. Warum? :smiling_face_with_horns:
    Die beiden Dream sind auf Internet angeschlossen, aber nicht auf dem gleichen E-Mails Adress !... :confused_face:

  • Hallo,


    ... meine Einstellungen für GMX:


    Name: x-beliebig .. da keine weitere Funktion!
    Typ: Pop3
    Server: pop.gmx.net
    Port: 110
    User: <Meine komplette Email-Adresse>
    Passwort: <Mein Passwort für die Email-Adresse>


    Mein Fehler war, dass ich statt des Punktes bei der Server- und Emailadresse immer ein Komma gesetzt habe. Ist wirklich kaum zu unterscheiden am TV. Jetzt funktioniert alles einwandfrei!! Vielleicht haben ja andere den selben Fehler gemacht und bekommen dadurch auch bald 'ne Meise :winking_face:


    MfG,
    bowu

  • Hallo,
    Danke bowu, habe ich kontrolliert, obwohl dies immer noch nicht funktioniert.:face_with_rolling_eyes:
    Wo muss ich noch schauen (in Gemini 4.60 für DB7000) :smiling_face_with_horns:
    Danke.
    MfG
    Beberth

  • Hi folks, hat einer ne idee mit googlemail? Mit t-online läuft alles prima.



    danke für jeden input

  • Hab mit editor fehler , anstatt . entdeckt. meine frau schaut grad tatort und die meisten wissen was das heisst. muss warten sonst dreht sie hohl mit dieser "blöden spielerei"


    trotzdem danke.

  • Hallo Jungs


    Unglaublich - ich habs auch geschafft :)


    Nur noch ne klitzekleine Frage: Wie navigiere ich im checker? Ich sehe nur die Betreffszeilen, komme aber nicht in die Nachricht rein.


    Danke

    • Offizieller Beitrag


    Das ist auch so, du kannst den Inhalt nicht sehen, nur den Betreff...