Posts by huber.st

Hallo zusammen,

ich habe in meine 7020HD V1 die Tage einen 2. Sat Tuner endlich mal eingebaut.
    Beide Tuner funktionieren erstmal.

Leider ist es jedoch so, dass sobald eine Aufnahme läuft und ich den Sender (Tuner) wechsle, an der Stelle die Aufnahme nachher bei der Wiedergabe einen Hänger/Aussetzer hat.

Für die 7080HD gibt es hier eine Lösung. Gibt es sowas auch für die 7020HD?

Danke und Grüße

Hallo zusammen,

kann es sein, dass das Pauli Plugin keine Auswirkung bei einer 7080HD mit OE2.5 hat?
    Habe auf Neutrino Classic umgestellt (wie ich bisher immer gemacht habe, bei älteren Dreamboxen) aber auf der 7080HD hat es keine Auswirkung.
    GP3 ist drauf und aktuellste Stable von der Dreamboxupdate.com.

Danke für eure Hilfe...

Hallo zusammen,

würde gerne auf meiner Dreambox 800 HD SE die Uhrzeit ständig im Display haben.

Image ist das letzte OE1.6 Release mit GP3 als Plugin.

Ich habe gelesen, dass man die skin.xml editieren muss. Skin ist Kerni HD1.

Kann mir bitte jemand erklären, wie ich die skin.xml editieren muss?

Wäre super :)

Vielen Dank

Schöne Grüße

Hallo zusammen,

ich habe gerade das gleich Problem, dass ich in meiner 7020HD V1 mit OE2.0 4.1.0 eine neue SSD von Samsung nicht zum Laufen bekommen.

Wenn ich die HDD Partitionieren will dann bekomme ich:

Create new partition!
    Error: /dev/sda: unrecognised disk label

Wie kann ich den Fehler beheben, ohne das Image neu zu flashen.

Bitte um Hilfe.

Viele Grüße

Hallo,

ich habe das gleiche Problem bei meiner 7020HD.
    Ab und an friert die Box ein. Dabei ist sie im Betriebsmodus und steht auf einen z.b. FTA Sender (also kein Problem mit Softcam, welche hier ja eh nicht supportet werden, darum erwähne ich es extra). Das letzte Standbild sieht man noch und es ist ein rosa Film über das Bild (transparent). Leider kein crashlog auf der HDD.
    Image ist im Flash und keine großen Spielereien installiert.
    Als Baseimage ist opendreambox-1.6 installiert und GP3 "darüber"

Hat jemand eine Idee?

Hallo,

vielen Dank. Habe das Pauli Plugin übers Menü entfernt, danach fuhr die Box nicht mehr komplett hoch (FTP ZUgang ging jedoch noch) Habe dann den "Rest" vom Pauli Plugin gelöscht via FTP, dann fuhr die Box wieder hoch.

Danke für die Hilfe!

Hallo,

nein geht leider auch nicht. Der Mediaplayer erscheint zwar (sowohl im Dateibrowser als auch im PVR) aber als Spielzeit wird bei jeder aufgenommenen Datei 0:00 angezeigt und der Bildschirm bleibt schwarz.

Ich habe schon den Mediaplayer neu installiert (online) aber dies brachte leider auch keine Abhilfe.

Weiß jemand noch einen Rat...würde ungerne neu flashen nur um nachher vielleicht zu wissen, dass es eine kleine einstellungssache war...

Achja, die aufgenommenen *.ts Dateien kann ich ohne Probleme auf den PC rüberziehen und mit dem VLC abspielen. Aufnehmen tut die Box scheinbar, aber nicht abspielen...

Gruß

EDIT: wenn ich "Menü->Media Player" wähle kann ich die Datei abspielen. Jedoch nicht direkt unter der "PVR" Taste. Hat jemand einen Tip für mich warum das so ist?

Hallo zusammen,

ich habe heute endlich Zeit gefunden in meine 800SE mit Gemini3 eine HDD einzubauen.
    Festplatte wird erkannt, ist gemountet und nimmt auch auf.

Ich kann jedoch die Filme nicht abspielen. Ich kann den aufgenommen Filme anwählen mit der PVR Taste auf der FB aber die Datei wird nicht wiedergegeben. Meine 500HD mit Gemini 5.1 macht das ohne Probleme.

Brauche ich ein extra Plugin um bei der 800SE mit Gemini3 die *.ts Datei abspielen zu können?

Gruß und vielen Dank für eure Hilfe...

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen (speziell an die Entwickler des Gemini bzw. Leute die den Quellcode kennen) ob es möglich wäre, das Password meiner 7020 herauszufinden. Ich habe das Password über den Tuxbox Commander herausgefunden. Hier steht folgende Zeile unter /var/etc/passwd:

root:$l$$XD5LTv7MffMyymbYsnqlql:0:0::/root:/bin/sh

Vielleicht wäre jemand so nett und kann es mir via PN zukommen lassen...und nein ich will es nicht zurücksetzen, ich würde gerne wissen, was da in meiner Dream als PW gesetzt ist ;-)

Vielen Dank im Voraus!