Posts by swissmaxx

Hallo

Als erste Info: Box läuft seit Jahren stabil, habe auch nix verändert.

8000-er, Gemini 2 noch drauf, mit Router am Netzwerk per LAN.

Die Box hängt sich nach ca. 30 Min. auf und der Bildschirm an der Box ist schwarz. Läst sich nur wieder zu Leben erwecken, wenn ich den Schalter hinten aus- und wieder einschalte. Hängt sich beim booten jedoch auf und friert ein.
    Ich habe dann ausprobiert, da LAN-Kabel beim Booten an dem Router auszustecken. Siehe da, die Box booten, wie man sich es erwartet.
    LAN-Kabel im Router wieder rein und alles funktioniert.....für den halbe Stunde, dann friert das Gerät wieder ein.
    Hat wer ne Idee, an was das liegen könnte?
    Hab inzwischen auf die Firewall vom Router deaktiviert, hat aber nix gebracht.

Danke und Gruss

Original von monza42
    Hallo

Erstmal solltest Du eine Aktuelle sat.xml auf die Box
    schieben nach /etc/tuxbox
    zum anderen solltest Du im /Menü/Einstellungen//System/anpassen/Mehrere Bouquets erlauben
    auf JA stellen und Anschließend noch mal eine Suchlauf machen

Danke für Deine Hilfe. Das mit den Einstellungen ist mir bekannt, das mit der aktuellen xml ist mir unklar. Die Box ist nigelnagelneu. Sollte dann nicht schon die aktuellste xml drauf sein?

Noch was: Wenn ich von meiner grossen Box, der 8000-er die Senderliste inkl. Bouquets per DB Edit auf die neue drauf spitze, ist dann die xml nicht automatisch schon funktionierend aktualisiert?

Vielen Dank für Dein schnelles Feedback. Ich probier es dann später gerne nochmals aus.
    Verstehe bei Deiner Theorie dann aber nicht, dass meine alte Box einfach so läuft wenn ich zwischendurch diese anschliesse um nur mal wieder so zu testen.

Alte läuft dann, neue an die Kabel - nix geht.

Kann es auch sein, dass der Kupferdraht des SAT Kabels für die 800HDse etwas länger sein sollte?

Hallo.

Habe diverse Boxen. Beim Problem handelt sich es um den Anschluss, wo ich eine 500HD laufen habe. Nun will ich für einen Kumpel seine neue 800HDse installieren.

Alle klappt wunderbar (Gemini 3, neuer SSL,...), nur, die Sender wollen nicht helle werden.

Aktuelle, funktionierende Senderliste per DB Edit UND erneutem Suchlauf draufgespiesen, es läuft kein Sender. Sendersuchlauf zeigt mir auch nur ca. 700 gefundene Sender an und das bei Hotbird 13.0 und Astra 19.2

Hat wer ne Idee, was das schief ist, dass die 800HDse nicht helle wird?

...das heisst jetzt für mich, wenn ich von GP2 auf GP3 wechseln will, nimm ich das:

- Image (opendreambox-1.6) auf der linken Seite
    oder
    - Release (opendreambox-1.6) auf der rechten Seite ??

Hallo Zusammen

Eigentlich (dachte ich), kenne ich mich ganz gut aus mit den Dream's aber hier stehe ich immer wieder an.

Will von GP2 nun doch auf GP3 wechseln und hab mich da schon ziemlich durchgelesen - auch im Wiki. Da steht, dass ich eine Version von dieser Seite nehmen kann oder solll.

http://dreamboxupdate.com/

Welche Version soll ich aber nun nehmen? Den Unterschied 1.6 vs. 2.0 kenne ich. Ich entscheide mich vorerst mal für die 1.6 Version(en).

Nun aber: Image oder Feed drauf spielen? ...und bei Feed: Was ist der Unterschied zwischen Experimental und Release? Wer gibt mir da bitte Auskunft?

Danke und Gruss

Files

Hallo

Für viele sicherlich ne super doofe Frage.

Trotzdem: Kann ich die jeweiligen Geminiversionen für Sat und Kabelboxen einsetzen bzw. drauf flashen?

Ein Kumpel von mir möchte seiner Kabel-Dream das Gemini verpassen. Kann ich das gleiche Gemini wie ich es brauche für die Sat-Dream verwenden?

Wieso jetzt auto.network? Mache das seit Jahre mit dem Auto.hotplug mit diesem Eintrag in der Clientbox:

DM8000 -fstype=nfs,rw,soft,udp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.168.1.34:/media/hdd

Kann ich den gleichen Eintrag auch so mit dem Auto.Network probieren?

Die Einträge aus Antwort 1 konnte ich noch nicht ausprobieren - Frau im Bett :-)

Was ist denn genau der Unterschiede zwischen Auto.hotplug und Auto.network?

Hallo

Habe mich jetzt den ganzen Tag damit beschäftigt, zig Artikel gelesen - also die Suche sehr häufig genutzt.

Nutze die 8000-er im Wohnzimmer mit Festplatte als quasi Server, NFS eingeschaltet.
    Im Schlafzimmer habe ich neu eine 500HD, mit der ich per Autohotplug auf die FP der 8000-er zugreiffe.

Mache das jetzt schon 4 Jahre so, vorher halt einfach mit ner 500S - ohne Probleme.

Nun, wenn ich die 500HD einschalte, hängt die sich sehr oft auf und der Bildschirm bleibt schwarz.

Beim Eintrag in der Hotplug habe ich schon TCP und UDP verändert, die w- und r-Size sind bei 32678 (o.ä.).

Hat wer die gleiche Zusammenstellung und die Probleme lösen können?

Danke für die Tipps.

...ich finde nix - bitte helfen.

Es gab oder gibt immer noch, so ein Plugin, wo ich den Bildschirm vom TV via DB "fotografieren" kann. Screen Shoots oder PrintScreen oder ähnlich hiess doch das.

Kann wer weiter helfen bitte?

Hallo Zusammen

Ich habe meine DM500HD (Schlafzimmer) via LAN-Kabel an die DM8000 (Wohnzimmer) angeschlossen, so dass ich auf die FP der 8000-er zugreiffen kann. Funktioniert alles wunderbar und perfekt.

Nun habe ich ein Problem, dass ein Film im AVI-Format, der auf der FP der 8000-er liegt nicht läuft, bzw. nur Ton zu hören ist. Wenn ich aber mit der 500HD auf die FP zugreiffe, läuft der Film wunderbar.

Hat wer ne Ahnung, warum das so ist.

Hallöles

Gerade wieder mal zurück aus langem Ausl.Aufenthalt.

Sehr geile Idee mit Eurem GP3 - gratuliere!!

Bevor ich das aber ausprobiere, muss ich mich noch für iCVS oder DMM Original Image entscheiden.

Wie läuft das mit der Aktualisierung - werden beide gleich schnell aktualisiert?

Danke und Gruss

Hallo Radiouwe

Möchte mich bei Dir noch für die super Anleitung bedanken. Habe Diese schon länger ausgedruckt und gestern nun mich mal an das Internetradio ran gemacht.
    Funktioniert super - genial. Endlich kann ich meine Lokalradios über die Dream hören ohne lästiges Rauschen, wie es aus dem UKW-Empfänger raus kommt.

Gut gemacht - Danke.