AutoTimer Plugin

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Anders gelöst.........man hat ja nicht nur SP sondern auch PP

    Rühme dich nicht mit deinen Erfolgen - deine Misserfolge machen dich zu dem was du bist!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lowbytes ()

  • Baught you a big box of beer............. :hurra:
    0RM038115V308043S

    Rühme dich nicht mit deinen Erfolgen - deine Misserfolge machen dich zu dem was du bist!

  • Mag sein......
    Da ich den autotimer schon seit den ersten Dreamboxtagen benutze
    und das SeriesPlugin auch meine Aufnahmen aif der Platte so schön umbenennen kann
    bin ich damit sehr zufrieden
    Leider hab ich noch kein Tool auf Linux PC basis gefunden mit dem ich alle alten Aufnahmen auf den Dreamboxfestplatten umbenennen kann sonst würd ich das den Boxen garnicht antun..........
    Ach das wäre doch was - ein E2 Emulator auf x86 Basis......da könnte man rumspielen
    Ich hab zwar mal irgendwo gesehen das XBMC sowas auch können soll hab es aber nicht hinbekommen.

    Rühme dich nicht mit deinen Erfolgen - deine Misserfolge machen dich zu dem was du bist!

  • Ich benutze den AutoTimer auch schon seit Ewigkeiten, war eines meiner ersten Plugins auf meiner damaligen DM7025. Ich nutze den AutoTimer immer noch, für Reportagen usw. aber für Serien ist der SerienRecorder echt genial, weil du letztlich nur einmal auswählen musst, welche Serien aufgenommen werden sollen und den Rest macht das Plugin inkl. richtigem benennen der Aufnahmen, auf Wunsch auch mit Anlegen von Unterordnern pro Serie und Staffel.

  • Salu miteiander,


    Muss man beim Autotimer immer manuell 'aktualisieren' damit der die Sendungen zum Timer hinzufuegt, oder kann man das automatisch machen lassen?


    Irgendwas bei: AutoPoll: Interval: Max Days: etc?


    Vielen Dank fuer einen kleinen Hinweis.
    ramlac

  • Eigentlich installiert man parallel das EPGRefresh Plugin, lässt selbiges alle x Stunden den EPG aktualisieren und ruft über dessen Optionen das Autotimer Plugin im Anschluss auf. So laufen beide in Reihenfolge in gewissen Abständen.

  • Voreingestellt ist beim AutoTimer doch ein Suchintervall (=AutoPoll) von 3 Stunden?


    Max Days definiert die Anzahl Tage für die Timer erstellt werden soll. 0 ist undendlich

  • Hallo zusammen.


    Ich bemerke seit einiger Zeit das die Box Serien aufzeichnet die bereits vor einigen Monaten aufgezeichnet wurden und das auch Timer von sich wiederholenden Episoden der nächsten Tage erstellt werden.


    Da ich jetzt nicht genau weiß ob das Series Plugin oder der Autotimer schuld daran ist poste ich es jetzt mal hier.


    Ich vemute das dieses Phänomen seit dem Update des Seriesplugin auf 2.1.x auftritt. Davor wurde alles richtig umbenannt und erstellt bis vor Weihnachten keine Timer mehr angelegt oder unbenannt wurden.


    Komisch finde ich auch das der Timer für Navy CIS - Trauzeugen gesucht! und Navy CIS - Aussage gegen Aussage am Mi. 25.02 in der Timer.xml vom Series Plugin nicht unbenannt wurde, in der Timer Übersicht aber richtig unbenannt mit Episoden Nummer und Folgen Nummer aufscheint.


    Alle erstellten Timer in der timer.xml sind bereits als Aufnahmen am Nas gespeichert. Das Nas ist von der Box ohne Probleme zu erreichen und es gibt auch sonst keine Probleme mit dem Netzwerk.


    Die Box dürfte auf dem aktuellen Softwarestand sein, da vorgestern erst das letzte Update der videodb gemacht wurde.


    Ich hoffe es kann mir jemand einen Hinweis geben wo ich den Fehler zu suchen habe.


    mfg
    Commodus

  • Hi,


    die Timers.xml wird erst beim Herunterfahren von E2 gespeichert. D.h. wenn die Timer bereits umbenannt wurden und dies in der GUI bzw dem WebIf sichtbar ist, ist alles in Ordnung.


    Zu dem anderen Problem mit den Wdhl. Da gab es vor Kurzem eine größere Änderung in beiden Plugins.
    Prüfe mal bitte ob du das SeriesPlugin 2.2.2.
    Beim AutoTimer wird es schon schwieriger. Hab es gerade mal kontrolliert,die aktuellen Sourcen für dein OE2.0 sind hier:
    http://schwerkraft.elitedvb.ne…c14f02a;hb=refs/heads/4.0
    Aber DMM hat den Feed noch nicht aktualisiert. D.h. du musst warten oder manuell updaten.

  • Danke für deine Hilfe betonme.


    Das Sp hat die Version 2.3.4.
    Beim Autotimer finde ich keine Versionsnummer.


    Ich habe versucht den Autotimer händisch up zu daten nur bin ich mir nicht sicher ob es funktioniert hat.
    Wenn ich nach den doppelten Timer gehe, hat das updaten nicht funktioniert.


    Mfg
    Commodus

  • Hallo.


    Hat noch wer Probleme mit der aktuellen Version das wenn man im Webinterface den "parse" button drückt das die Box crasht?



    -->
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • Hallo Leute,


    folgendes Problem mit dem Autotimer (bzw. Anfrage zu einer Lösung)


    AutoTimer definiert mit Suche nach Uhrzeit (z.B: 2015 bis 22:00) und Suche nach Aternativen: JA


    Nun kommt ein Timerkonflikt zu stande da zum gleichen Zeitpunkt zu viele Timer erstellt sind und nicht genügend freie Tuner zur Verfügung stehen.
    Nun sucht aber der definierte Timer wie oben erwähnt nicht nach der Alternative lt. EPG ausserhalb der definierten Uhrzeit. Warum?


    Andererseits, wenn ich die Uhrzeitberenzung raus nehme, dann werden einige Sendungen doppelt aufgenommen, Suche nach Titel, Beschreibung udgl. am selben Kanal funktioniert nicht in Verbindung mit den SerienPlugin.


    Habt ihr eine Lösung? (und damit meine ich nicht den SerienRecorder)


    Danke

  • Zitat

    Originally posted by Schnello
    Hallo.


    Hat noch wer Probleme mit der aktuellen Version das wenn man im Webinterface den "parse" button drückt das die Box crasht?


    Kannst du mal die AutoTimerResource.py aus dem Anhang nehmen?

  • Ich bin zwar nicht Schnello, aber ich habe die Datei mal getestet.


    Bei mir crasht die Box damit nicht mehr.

    Dreambox: DMONE DVB-C / DM820
    Image: AIO, GP 4.2 / Experimental GP 4
    Plugins: AutoTimer, EPGRefresh, SerienRecorder, Erw. Filmauswahl, MediaPortal