Dreambox 8000

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Naja,


    DGstation als alternative zu bezeichnen ist wohl nihct ganz richtig, hab mal ne 400 S gehabt, nie wieder !!!!


    Um ehrlich zu sein sehe ich keine einzige alternative. Echt zum k.... dass man auf die DM8000 Jahre warten muss und das Marketing von Dream ist echt arm. Denke das man einige Kunden verliert wenn man nicht für eine vernünftige Kommunikation sorgt. Laut Premiere gibt es ja schon um die 60000 HD Kunden, denke Dream hat hier schon einiges an Humax und Co. verschenkt.


    Aber was anderes:


    - weiß jemand wie es mit Full HD und 1080p auf der DM8000 aussehen wird?
    - ist die DM8000 die ja vor 1,5 Jahren oder mehr designed wurde nicht eigentlich schon technisch überholt bevor sie überhaupt auf den Markt kommt?

  • Hi MaxWafer,


    warum soll die Dream technisch überholt sein? Full HD gibt es schon seit mehr als 10 Jahren. Nur wurde es nie konsequent umgesetzt und auf den Markt geworfen.


    Ich denke, dass DMM sich da keinen Flopp leisten wird.


    Gruß,
    Oliver

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

  • Zitat

    Original von MaxWafer
    Laut Premiere gibt es ja schon um die 60000 HD Kunden, denke Dream hat hier schon einiges an Humax und Co. verschenkt.


    Glaubst du Premiere wirklich alles? :366:

    Dreambox:.......DM7025SC (+OLED-Kit)
    Festplatte:.......2,5" 120GB Samsung
    CF-Karte:.........1024MB Kingston Elite
    Satelliten:........Astra 19,2°, Hotbird 13°, Kabel
    Images:...........OoZzon, Gemini2 4.6 [AKTIV]

  • denke da mehr an die eingesetzte CPU, Chipsatz usw. Da ist die Entwicklung sehr schnell, und 1,5 Jahre sind dann schon eine Hausnummer. Wie lange es HD gibt ist mir klar, allerdings scheint 24p bei einigen Geräten ein Problem zu sein, von daher die Frage ob die 8000er das mal können wird?


    Premiere alles glauben? Auf keinen Fall, 60000 halte ich allerdings für realistisch wenn man sich anschaut was in den letzten Jahren so an Plasma und LCD's verkauft wurde. Im Verhältins ist das dann keine große Nummer aber immerhin...

  • Fernsehen hat nichts mit 24p zu tun.


    In Deutschland wird HDTV in 1080/50i gesendet. Also Option muß noch 1080/60i gewährleistet sein.


    Die 24p Problematik stellt sich nur bei HD Discs, die mit 24p gemastert wurden und die Ausgabegeräte (Player und Displays), die das vielleicht nicht verarbeiten können. Mit DVB-S2 und Sat-Receivern hat das nix zu tun.


    Gruß


    Robbycop

  • Zitat

    Originally posted by MaxWafer
    denke da mehr an die eingesetzte CPU, Chipsatz usw. Da ist die Entwicklung sehr schnell, und 1,5 Jahre sind dann schon eine Hausnummer.


    ok, denke aber, dass dmm dort schon den richtigen Rechenknecht einsetzen wird.


    Gruß,
    oliver

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD


  • Denke da die DM8000 einen IDE Anschluss hat auch eher daran diese dann (falls sie mal da ist und ich vorher nicht auf Vantage 7700 umgestiegen bin) mit einem HD-DVD oder Blue Ray Laufwerk auszustatten, sofern man dazu entsprechende linux treiber bekommt. Und in dem Fall wäre 24p schon interessant. Mir stellt sich also die Frage ob dieses Format allein durch die Software aktivierbar wäre oder ob da irgenwelche Hardware erforderlich ist und das von daher generell nicht geht (Oh Gott, dann müsste ich ja 5 Jahre auf die DM 9000 warten) :)

  • denkt ihr die 8oooer kommt jetzt endlich anfang juli raus ??? gibts dafür hinweise ?


    wie schnell würde es dann ein gemini image dafür geben ??? ungefähr ?


    denkt ihr für die 8000er gibt es auch emus ? hab schon gehört, die emu macher wollen dafür nichts machen, da sie ja dmm leugnet.

  • Zitat

    Original von MaxWafer


    Denke da die DM8000 einen IDE Anschluss hat auch eher daran diese dann (falls sie mal da ist und ich vorher nicht auf Vantage 7700 umgestiegen bin) mit einem HD-DVD oder Blue Ray Laufwerk auszustatten, sofern man dazu entsprechende linux treiber bekommt. Und in dem Fall wäre 24p schon interessant. Mir stellt sich also die Frage ob dieses Format allein durch die Software aktivierbar wäre oder ob da irgenwelche Hardware erforderlich ist und das von daher generell nicht geht (Oh Gott, dann müsste ich ja 5 Jahre auf die DM 9000 warten) :)


    24p wird wohl ein Traum bleiben. Ebenso die Unterstützung von Blu-ray Discs. Bei den Discs werden wesentlich höhere Datenraten verwendet als über SAT, wodurch man automatisch bessere=teurere Chips braucht. Keiner will, dass die 8000er noch teurer wird. Für Multifunktionsgeräte, die sowohl HD-Discs als auch HD über SAT als auch über Netzwerk unterstützen ist der Markt noch zu jung.


    Vielleicht wird es ja möglich sein, Blu-ray Laufwerke anzuschließen und zumindest selbst erstellte Discs mit HD-Mitschnitten vom Esel abspielen zu können. Mehr rechne ich mir allerdings nicht aus. Aber mir würde es schon reichen, wenn das streamen von HD-Inhalten über Netzwerk funktionieren würde. Meine insgesamt 700 GB an Festplatten sind schon gut gefüllt mit entsprechenden Inhalten...

  • Hallo Leute,


    habe gestern eine Nachricht von DreamMultimedia erhalten, da ich angefragt hatte, wann mit der 8000er zur rechnen sei.


    Die Auskunft war, ich zitiere:


    ".... die DM8000 wird im September diesen Jahres erscheinen."
    Vor Oktober braucht die Diskussion also gar nicht weitergeführt zu werden :-))


    Mein persönlicher Tipp: In jedem Fall VOR Weihnachten 2007


    Gruß


    Abraxas

  • Zitat

    Original von dr_dolor
    [quote]Original von MaxWafer
    Ebenso die Unterstützung von Blu-ray Discs. Bei den Discs werden wesentlich höhere Datenraten verwendet als über SAT, wodurch man automatisch bessere=teurere Chips braucht.


    was erzaehlst denn da fuer einen quatsch?

  • Das stimmt und ist kein Quatsch. Lese dir doch mal die Spezifikationen für Blu-ray durch. Da ist von fast doppelten Datenraten die Rede sowohl was die reinen Videodaten als auch den gesamten Multiplex angeht, im Gegensatz zur DVBS2 Übertragung. Ich habe nicht geschrieben, dass es technisch nicht möglich ist, über SAT so zu senden, nur es wird eben nicht gemacht! Und was den Chip angeht, so ist es ein Kostenfaktor, ob ich einen HD-Stream mit peak bei 25 kbps habe oder einen mit 50 kbps. Was soll daran bitte Quatsch sein...

  • Zitat


    ".... die DM8000 wird im September diesen Jahres erscheinen."
    Vor Oktober braucht die Diskussion also gar nicht weitergeführt zu werden :-))


    Na ja, den Dream Auskünften glaube ich schon lange nicht mehr, allerdings würde es mich mittlerweile nicht wundern wenn die 8000er nach der Anga 2008 zum Weihnachtsgeschäft angekündigt wird.


    Denke das Juli/August so verschiedenes raus kommt Vantage 7700 , dann von Sat Place die Box usw. Mal sehen macht vielleicht eh mehr Sinn sich erstmal sowas wie die Vantage zu holen und für den HD Kram mal den DVico TVix 5100, der kann übrigens auch 24p. Und Dream dann mal 2 Jahre warten lassen bevor man kauft...

  • Zitat

    Original von dr_dolor
    Meine insgesamt 700 GB an Festplatten sind schon gut gefüllt mit entsprechenden Inhalten...


    Denke ich mir, irgendwie muss man ja den DVX700 füttern :)

  • wenn man 1000€ für ne dream ausgibt dann ist man echt nur krank. ihr merkt es nicht mehr.


    meiner meinung nach ist das doch von den so gewollt mit den erscheinungs terminen einfach um die leute heiß zu machen.
    was soll ich dazu sagen sie haben es geschafft wenn man die threads hier liest.


    spendet mal lieber an irgend ein kinderheim oder sowas paar euros ich denke die haben es nötiger.


    ich weiß ich liebe auch ein perfektes bild und den ganzen schnickschnack den man mit der dream machen kann aber ich würde den leuten nie soviel geld bezahlen da hole ich mir lieber nen plagiat aus dem ausland oder steige gleich auf analog wieder um.



    krank ist das :rot: :rot: :rot: :rot: :rot:

    • Offizieller Beitrag


    Ich denke mal, Du solltest jedem selbst überlassen, wieviel er für ne Dreambox ausgibt und vor allem, für was jeder wieviel Geld ausgibt!

  • Zitat

    Original von rumunsko1st
    da hole ich mir lieber nen plagiat aus dem ausland oder steige gleich auf analog wieder um.


    Dann fang doch auch gleich mal an, dir einen Job im Ausland zu suchen. Weil es mit deiner Einstellung hier bald keine mehr geben wird.


    Und das nenn ich nun mal krankkrankkrank. :rot:

  • Zitat

    Originally posted by hy-bye


    Dann fang doch auch gleich mal an, dir einen Job im Ausland zu suchen. Weil es mit deiner Einstellung hier bald keine mehr geben wird.


    Und das nenn ich nun mal krankkrankkrank. :rot:


    lol der war gut. lol Ich wette du hast auch nen Schneider-Laserprojektor bei dir rumstehen, oder? Hauptsache die Industrie unterstützen. :winking_face: Ob se einen verarschen oder nicht is ja erstmal egal. So reich wie du, wäre ich auch gern. :grinning_squinting_face:

    Der Mensch ist verdammt zu lernen und nie zu wissen...

  • Na was solls.


    Ich weiss, dass es den meisten egal ist, woher ihr Gehalt kommt, hauptsache es kommt.


    Wenn dann der Betrieb schliesst, könnt ihr ja dann Demos durchführen und anschliessend zuhause eure billigen plagiate aus dem Ausland geniessen.


    Wobei ich hier klar machen will, dass ich nichts gegen internationalen Konkurrenzkampf habe. Aber bei Plagiaten ist bei mir Schluss.