*NEU* DreamDVD v0.8 ... DVD-Player für Dreambox 70x0 (DVDKit)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,


    find ich echt super und hätt auch gleich ne unverschämte Frage. Wie sieht es in Zukunft mit dem Abspielen von Divx aus? Danke schon mal für die Antwort.


    Gruss


    Tobias

  • Danke, einfach nur der Hammer. :danke: :danke: :groeste: :respekt:


    Seddi, hast du auch Zeit/Lust, das Plugin auf ne 7025 zu portieren?
    Das wäre nämlich noch toller :winking_face:



    greetz
    tonno


  • und dann auch gelich die unverschämte antwort... boardsuche nutzen *ggg*
    an der divx problematik hat sich nix geändert.. mpeg2 kann die box hardwaremässig decoden.. divx nicht.. das müsste per software geschehen.. und dazu langt die rechenleistung leider nicht ganz..


  • schade nur das in die 25er kein dvdlaufwerk reinpasst da sie sattuner zu lang sind... in sofern macht es z.z nicht wirklich sinn..
    ausserdem munkelt man ja auch, das abspielen/brennen zur 8k kommen soll.. die hat ja dvdlaufwerksunterstützung...

  • Das ist eine Super Leistung !! Hut ab !++


    wird es in Zukunft Möglich sein auch Filme auf DVD zu Brennen ??

  • :pokal:


    Danke grosser Meister ! Echt toll !


    Erich


    P.S.: Ich denke eine DVD Kit Aktion waere vom Hersteller angebracht !

  • Ich finde das Plugin wirklich super jetzt bleibt wirklich kein wunsch mehr offen , habe nur 1 kleine Frage bei mir zappelt das bild alle 1-2 sek kann es daran liegen dass ich ein altel Laufwerk eingebaut habe ?? Es istt ein Compaq aus dem Jahre März 2001


    Danke schon mal für eure Antwort


    Sleeper40

  • Ist das nur bei einer DVD so, oder bei allen?
    Habe das Problemchen mit meinem DVD Laufwerk nicht!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Kann am Laufwerk liegen! Habe gleiches Phänomen bei einem Panasonic DVD-RAM Laufwerk und die selbe DVD in einem LiteOn DVD-RW ruckelt dann nicht mehr

    • Offizieller Beitrag

    So, die meisten Fragen wurden ja schon beantwortet:
    -DIVX geht nicht (gibts zig Threads dazu wo ich schon seitenweise das ganze erklärt habe), abgesehen ist das ein DVD-Player und wirds auch bleiben, das ist kein alternativer Mediaplayer oder so, sondern NUR ein DVD Player, dafür mit allem SchnickSchnack (was hoffentlich alles noch kommt hehe)


    -Ob ich das auf die 7025 portier weiss ich noch nicht genau, erst mal will ich da noch zig Dinge einbauen und das Ding fertig machen und dann sehen wir weiter. Bei e2 hab ich es auch noch nicht ganz aufgegeben das was über den gstreamer (die Jungs von gstreamer arbeiten ja auch an einer DVD Menü unterstützung) kommt. Schaun wir mal ...


    sleeper40
    Wenn es ruckelt kann es am DVD Laufwerk liegen oder an einem nicht gesetzten Region Code .. oder es stimmt bei dir Master/Slave/CableSelect nicht und es überspricht mit der Festplatte ... kann auch sein.


    mat185
    Weil wir bei Version 0.8 sind, ich arbeite ja schon ein bisschen dran und verwalte auch intern immer Versionen und ich die 0.8 nun als Releasewürdig betrachtet habe :winking_face:


    @lazy_t
    Sorry, hab ich damals nicht mitbekommen, wie gesagt habe da ja auch schon mich dran versucht aber das ganze wieder verworfen. Nun ja ist jetzt eigentlich auch egal :) Wenn du das nächste mal was "verrücktes" vorhast .. mail mich an :winking_face:

  • luke_s



    hallo,



    es ist möglich ein DVD Kit in die 7025 einzubauen. Es gibt schon seit längerer Zeit kürzere Tuner in diversen Shops zu bestellen. Ich finde es nicht ok das mal wieder die 7025er Boxen Besitzer auf die schönen Tools verzichten müssen.



    mfg matse

    • Offizieller Beitrag


    Ich glaub du kennst mich nicht so wirklich, mache in letzter Zeit eigentlich mehr für die 7025 als für die "alten" Boxen ... daher ist das auch ein bisschen unfair dagegen zu wettern das ich es noch nicht auf der 7025 gemacht habe :winking_face:


    wie gesagt in dem Fall hab ich mit den alten angefangen, weil (wie ich auch) die meisten dort ein DVD-ROM Laufwerk drin haben. Jetzt wird das erstmal fertig gemacht und dann entscheide ich ob ich es portiere oder nicht, je nachdem wie weit der gstreamer mit der DVD Unterstützung ist ...


  • so war das auch nicht gemeint.. fakt ist das (fast) alle 7025ss z.z noch lange tuner haben... und wenn ich überlege: 2xneuer tuner + dvdkit + kabel + adapter + laufwerk=ca200€+-.. ist ne menge schotter...
    aber wie seddi schon sagte.. möglich ist das ohne probleme... mal schauen was da noch so kommt...

  • einfach nur hammer geiel :wmwink: :wmbiggrin: jetzt kann auch meine orginal DVD s ab spielen danke.

    1.DreamBox 7020 si
    1.CF Toshiba 1GB Image Gemini 3.40
    1.Festplatte Samsung 40GB
    Image im Flash Gemini 3.30
    Satelliten Astra 19,2° Ost; Hotbird 13,0° Ost

  • Riesen Dank Seddi !!


    hatte mit libdvdnav auch schon rumgespielt, leider ist das ganze noch zugross für mich :O Aber bin ja froh das ich wenigstens schonmal auf dem richtigen weg war mit libdvdnav libdvdcss libdvdread und a52dec .....


    Naja Super Sache Seddi !! :respekt:

    MfG


    Bexbier



    :wmger: > Eine Kiste Bier ist etwas für zwei Leute, wenn einer nicht mittrinkt < :wmger: