Posts by vieceev

Liebe Gemeinde,

ich moechte auf meinre 7020er alle Sender löschen und die Bouqets beibehalten.

Ich hab mal vor Jahren einen Beitrag gelesen, in dem Stand dass man bestimmte Tasks vorher beenden muss, dann bestimmte Dateien löschen und dann die Box neu starten. Kann mich aber auf die Details nicht erinnern. Kann mir bitte jemand Info geben.

Danke !!

P.S.: Ich weiss es gibt andere Methoden auch ...

Hallo,
    habe heute "gemini2-380-dm7025" geflashed (flash).
    Anschliessend ein Software update gemacht und dann meine Settings restored.

Als PlugIns habe ich 2xCAM, Tuxbox Commander, Samba Client - bei der Installation vom Samba Server habe ich heute zum ersten mal die Meldung "Disk-size to small" erhalten.

Nach dem Flashen -> 80% memory used
    Nach dem Update -> 89% memory used

Bei 3.70 waren es zwar auch 80% nach dem flashen, jedoch hatten plug-in downloads keine Auswirkungen auf den verbrauchten Speicher.

Habt Ihr eine Idee ? Danke fuer die Hilfe !

LG
    Erich

-- Bin wieder auf 3.70 zurueckgegangen - damit funktioniert wieder alles --

Nach dem Ausschalten (Strom trennen) steht die HD nicht mehr zur Verfuegung.

Meldung: festplatte initialisiert aber unbekanntes dateisystem

Nach neuerlichen formatieren funkt wieder alles ... solange bis der Strom weg ist. Dann selbiges Problem.

GEM 4.0 im Flash
    HD Seagate Barracuda 80 GB

E

LÖSUNG:
    HD war nicht auf CS gejumpert ! Alles OK !

Seit dem 4.0, kann ich mit dem TuxCommander den USB Stick nicht mehr auslesen.

Mein Image startet vom USB Stick (trotzdem das 4.0er auch im Flash), daher funktioniert er auch, in der USB Uebersicht sehe ich ihn auch mit den richtigen % used Angaben.

Hast Du eine Idee ?

Erich

Vorerst danke fuer das immer perfektere Image !

Mir ist aufgefallen, dass leider das Aufnahmedatum in der Infobox nicht mehr vorhanden ist. Kann man das nicht wieder reinlassen - wenn man Serien aufnimmt war das immer sehr hilfreich ...

Gruss
    Erich

Hi,
    meine Tochter hat mich auf eine Idee gebracht, was haelt Ihr von einem PlugIn welches:

.) Zu fixen Uhrzeiten den EPG auf bestimmte Woerter durchsucht und automatisch die gefundenen Sendungen auf Timer setzt.

Also z.B.: Ich moechte alle Sendungen aufnehmen, welche im EPG Text das Wort %dream% haben.
    Das Plugin durchsucht dann taeglich um 02:00 das EPG File und setzt bei den Treffern einen Timereintrag.

Muesste eigendlich machbar sein, oder ?

Erich

Hi,
    danke voresrt fuer das prima Image !

Nach dem restore des /etc hat es natuerlich einige Dateien ueberschrieben. Ist zwar nicht soo wichtig, jedoch der Ordnung halber kann mir jemand die "Versions Dateien" (die Files wo die Versionsinfo drinnen steht) senden. Ich hab noch immer in der Info die "alten 2.1er" drinnen.

Danke
    E

ich auch .... :-)

Original von joe232
    Na da bin ich also nicht alleine mit dem Problem. Das beruhigt mich schon mal.
    Evtl. sind unsere Boxen dann etwas anders.

luke_s:
    Kann das evtl. die Anzahl der Filme sein? Ich hab wie vieceev auch nicht gerade wenig auf der Platte.

Vielleicht Umlaute bei den Filmnamen ???

Hilft Dir zwar nicht weiter, aber mir gehts genau so. Ich habe folgende Konfigs ausprobiert:

.) Gem 3.5 im Flash
    .) Gem 3.5 auf HDD
    .) Gem 3.5 auf CF

CF=1GIG
    USB=1GIG
    HDD=500GIG / 50GIG frei ca. 200 Filme
    SWAP=256 auf CF und auf USB getestet

Jedes mal nach dem Starten des Plugins, gibts ein "enigma neu starten". Ich weiss auch nicht mehr weiter ...

Mal sehen, vielleicht haben wir das gleiche Problem auf unserer 7020er

Erich

Danke, dass das "stbup" nun bei den Images gleich mit dabei ist ..., nur mehr Konfig ins richtige Verzeichnis - und alles ist gut !

Erich