aufgenommener film beschneiden

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • hallo und bräuchte mal hilfe. wie kann ich mit ProjectX-v0.90.04
    den film zurecht machen? geht alles schon nur irgendwie bekomme ich das nicht hin den aufgenommenen film der werbung, dem zeug davor und danach zu entfernen.
    soll irgendwie mit dem progr. machbar sein nur brauche ich da mal hilfe.
    wäre gut wenn ich diese bald bekomme.


    danke schonmal

  • is eigendlich ganz intuitiv, einfach schnittpunkt suchen und "+" Button drücken beim nächsten Punkt weider "+" Button drücken usw.


    die zu entfernenden Bereiche werden rot(braun)


    eine detailierte Anleitung findest auf http://www.oozoon.de

  • Ich verwende zum Schneiden immer den Cuttermaran, der ermöglicht framegenaue Schnitte - vorausgesetzt, Du hast einen Encoder installiert (TMPGENC 2.5 oder QuEnc 0.70/0.71 werden unterstützt). Damit entferne ich dann alle lästigen "Beigaben" ganz genau.

  • Zitat

    Original von fritz_von_paten
    gibt es auch so ein program für die dreambox? damit ich nicht erst runterladen muß


    hi,


    jein das gibt es leider nicht! es gab mal ein script, das man verwenden konnte um den film am anfang und ende zu beschneiden, aber werbung konnte man damit soweit ich weiß nicht entfernen. außerdem ist das ganze nicht framegenau und auch noch seeeeehr langsam gewesen. soweit ich weiß läuft das script aber nicht mehr mit den neuen images!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Hi kasi


    Versuch es mal mit Nero Premium 7 leichter kann man einen Film nicht bearbeiten

  • Zitat

    Original von fritz_von_paten
    gibt es auch so ein program für die dreambox? damit ich nicht erst runterladen muß


    Hallo,


    Info zu dem Thema gibts hier. Ich hab die Dateien mal angehängt, einfach per FTP auf die Box kopieren, Rechte auf 755 setzen und dann per telnet /var/bin/moviecutter-start.sh starten. Weiteres steht unter dem angegebenen Link. In der Datei moviebouquet.sh muss noch das WebIf-Passwort geändert werden.

    :laola:Gruß Black2Jack :laola:


    DM7080 DVB-S & DM820 DVB-S & DM800SE V2 DVB-T jeweils 2TB HDD/4GB USB & akt. Experimental & QNAP 639Pro

  • Zitat

    Original von maxl
    is eigendlich ganz intuitiv, einfach schnittpunkt suchen und "+" Button drücken beim nächsten Punkt weider "+" Button drücken usw.


    die zu entfernenden Bereiche werden rot(braun)


    eine detailierte Anleitung findest auf http://www.oozoon.de


    ..ich bin irgenwie zu blöd den Film mit ProjetX (0.90.4.00.b15) zu schneiden. Die Anleitung bezieht sich auf eine ältere Version?!
    Beim Reiter Schnittsteuerung.
    Was muss man im Kasten Schnittpunkte klicken um die Werbung zu entfernen? Wenn ich wie maxl oben beschriebendie "+" Buttons drücke, dann wird der Film rotbraun und der vordere Teil (Vorspann) ist grün?!?
    Welche Beteung haben im Kasten Navigation die Button?
    Wie verbessere ich die Auflösung im Vorschaufenster? Sehe nur grobe Klötzchen
    Wenn dann die Schnittpunkte sitzen (ja wenn :-)). Wie speichere ich die dann für die Zukunft ab. Heißt das, dass das *.ts File kleiner ist oder werden nur die Schnittpunkte gemerkt?
    Gibt es eine Möglichkeit die ts Files direkt mit Dreambox Boardmitteln zu verkleinern? So langsam läuft meine Platte voll
    Danke im voraus für eure Antworten
    Grüße
    toor

    Dreambox two
    Delock Externes Gehäuse für 2.5" SATA HDD / SSD mit SuperSpeed USB 10 Gbps

    2TB Seagate BarraCuda ST2000LM015 5.400U/min 128MB 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
    Fuba DAA 850-DC, DAZ 102
    LNB Chess 1004 Edition II
    Spaun SMS 9949 NF

    Einmal editiert, zuletzt von toor ()

  • Zitat

    Original von toor..ich bin irgenwie zu blöd den Film mit PorjetX (0.90.4.00.b15) zu schneiden. Die Anleitung bezieht sich auf eine ältere Version?!
    Beim Reiter Schnittsteuerung.
    Was muss man im Kasten Schnittpunkte klicken um die Werbung zu entfernen? Wenn ich wie maxl oben beschriebendie "+" Buttons drücke, dann wird der Film rotbraun und der vordere Teil (Vorspann) ist grün?!?


    du mußt auch am anfang des filmes einen Schnittpunkt setzen - also es wird alles vor dem ersten schnittpunkt entfernt - alles zwischen 1. u. 2. Schnittpunkt bleibt, zwischen 2. u. 3. wird die Werbung entfernt usw.


    Zitat

    Wenn dann die Schnittpunkte sitzen (ja wenn :-)). Wie speichere ich die dann für die Zukunft ab. Heißt das, dass das *.ts File kleiner ist oder werden nur die Schnittpunkte gemerkt?


    ...ähm der film wird geschntten mit Projectx d.h. die geschnittenen teile sind weg. Damit wieder ein TS file etstellt wird muß du aber noch was einstellen - sonst wird standardmäßig gedemuxt für ein anschließendes DVD authoring.

  • maxl
    Mensch, das ging ja superschnell :)
    werde es gleich mal testen
    Grüße
    toor

    Dreambox two
    Delock Externes Gehäuse für 2.5" SATA HDD / SSD mit SuperSpeed USB 10 Gbps

    2TB Seagate BarraCuda ST2000LM015 5.400U/min 128MB 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
    Fuba DAA 850-DC, DAZ 102
    LNB Chess 1004 Edition II
    Spaun SMS 9949 NF