Posts by toor

Hallo zusammen,

leider hat es nach weiteren zwei Jahren wieder mein Netzteil erwischt.
    Das erste hielt knapp unter zwei Jahren (muss man ja von Glück reden) und lief auf Garantie.
    Dieses mal habe ich mir den neuen Bausatz bestellt. Er enthielt das Netzteil, einen SMD Widerstand, Rückblende mit Schalter und eine Einbauanleitung. Der ganze Spaß kostete per Nachnahme 65.- €.
    Was mich wundert: Beim neuen NT mussten Pins aus- und umgelötet werden. Warum das DDM nicht gleich fertig ausliefert ist mir ein Rätsel(?). Bei mir mußte noch eine Komponent von Mainboard runter und auf der Displayplatine 3 Widerstände entlötet und den mittleren Widerstand durch den mitgelieferten ersetzt werden. Neue Rückblende mit neuem Schalter verbaut - fertig.

Bin gespannt, wie lange diese Netzteil lebt...
    Neues DMM 3.1 geflasht - schau mer mal.

Grüße
    toor

Original von Otto001
    Der TV-Code für die Fernbedienung/Dreamtastatur ist der selbe wie bei meinem Panasonic 0680 :-)

Hallo Otto,

vielen Dank - der passt leider auch nicht. Überhaupt habe ich sämtliche Pana Codes die ich gefunden habe schon probiert. Keiner passt :-(.

Gibt es vielleicht Neuere?

Vielen Dank
    toor

So Gemeinde,

ich habe mir den Panasonic TX-P42X10E zugelegt.
    Bin super zufrieden. Tolles Bild - Fußball wie wie beim CRT ;-).
    Ob ich Full HD irgendwann vermissen werde weiß nicht. Bin auch zufrieden was den Stromverbrauch betrifft. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt das neuste Modell zu nehmen.

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten :-)

Einziges Problem. TV Codes der FB funzt nicht. Kennt jemand den Code für obiges TV?

Grüße
    toor

Hallo zusammen,

plötzlich blinkte an meiner Dreambox die "Dream" Taste nicht mehr beim Umschalten! Ok, geladene Akkus rein - geht nicht. OK nochmal - geht wieder nicht und dann der dritte Satz -> wieder nichts. Hier im Forum habe ich auch nichts gefunden.

Unter dem Batteriedeckel sind bei mir drei mögliche Jumperbrücken aufgefallen. Da ich mich schon damit abgefunden habe, mir eine Neue zu bestellen, habe ich von rechts nach links einen Jumper bei eingelegten Akkus gesteckt - und plötzlich ging das Teil wieder :-)).

Übernehme natürlich keine Gewähr, aber bevor Ihr das Teil entsorgt kann mal es versuchen....

Grüße
    toor

So,

jetzt war ich zwei bekannten Märkten und habe mir Plasmas (auch ein paar LCD) angeschaut. Insgesamt sehe ich bis auf die billigen Geräten kein großen Unterschied. Vielleicht habe ich dafür kein Auge :-). Auch frage ich mich bei meiner Fernsehgewohnheit (alle Jahre mal eine DVD, Bluray hab ich nicht) überhaupt dieses Full HD brauche?

Die alten Geräte TH-42PX.... gibt es nicht mehr bzw eines als Austellungsstück für einen horrenden Preis. Ansonnsten nur die neuen TX die preislich bei den FULL HD bei 1500.- oder drüber liegen, was mir wirklich zuviel für eine "Glotze" ist. Ich will mir auch noch das neue TX-P42X10 anschauen.

Grüße
    toor

erstmal vielen Dank an Alle für die zahlreichen Tips :-)

Die Panas mit Full HD und 1.920 x 1.080 Pixel liegen bei 1000 € und drüber.
    Jetzt habe ich den TH-42PX80E allerdings nur HD ready und 1.024x768 und ein paar techn. Details anders. Der Preis liegt bei 600€.

Kann man auch für dieses Gerät eine Empfehlung machen? Ist die höherer Auflösung und das Full HD ein absolutes muss?

Bitte ein paar Tips, obn es das günstigere auch tut oder ob ich es mein leben lang bereue ;-).
    Morgen werde ich durch die Märkte ziehen ::::

Grüße
    toor

Erst mal recht herzlichen Dank an die zahlreichen Antworten hier.

Wer hatte das gedacht, dass TV Kauf dermaßen schwer ist Puhhh!

An Plasma habe ich noch gar nicht gedacht. Kann mir jemand kurz die Vor- und Nachteile sagen - Danke.
    Nachteil bei beiden: 2 - 3 fach höherer Stromverbrauch!

Wie sieht es eigentlich mit der Haltbarkeit von LCD und Plasma aus?

Das Panasonicgerät kosten ja schon mehr als 600€. Ich denke, dass ich meine Budegtvorstellung vergessen kann.

Spielt zwar keine Rolle. Was ich derzeit vermisse ist, dass ich die blöde TV Fernbedienung noch brauche zum Ein- und Ausschalten (LG CRT).

Wenn ich zu einem Markt gehe: Woran erkennt man ein gutes Display überhaupt?

Vielen Dank
    Grüße
    toor

Hallo,

das Netzteil wurde innerhalb 1 Woche auf Garantie getauscht.
    Hatte richtig Glück, da die Garantie fast rum war.
    Die Box fuhr nach ca 1 Stunde trotzdem wieder (fast) hoch Habe es durch Zufall bemerkt, da ich es vergessen habe wieder auszuschalten. Kurz aus und wieder eingeschaltet, dann fuhr sie wieder in einen "Funktionstüchtigen" Zustand hoch.

Habe ich eigentlich jetzt wieder zwei Jahre Garantie, zumindest auf das Netzteil?

Grüße
    toor

Danke an alle.

godmode

hmm die 46er fangen bei geizi ab 800€ an. Das sprengt mein Budget erheblich. Der erst Sony "Sony KDL-46D3500" sogar 900€.

Malcom 50€ wären OK. Welchen würdest Du empfehlen?

Und wie sieht es denn mit der Qualität aus wenn ich eine DM 7025 habe. Lohnt sich dann überhaupt so ein Gerät ??

Grüße
    toor

Original von dreamboxguy80
    Ich werde sagen 116cm minimum. Aber ohne hd receiver oder upscaling wird die bild qualitat nicht gut sein das ist meine meinung.

also ein 46"..
    d. h. ich soll mir das Geld sparen und wieder ein crt kaufen?

Grüße
    toor

Hallo zusammen,

da mein CRT TV spinnt überlege ich mir ein preisgünstiges LCD zuzulegen.
    Meine Wahl ist auf das LG Electronics 32LG5700 gefallen. Kostet um die 450€!

Meine Frage:
    Gibt es bei LCD Diagonale und Abstand zum Fernseher eine Regel? Wie groß sollte bei einem Abstand von 4-5m die Diagonale min. sein?

Danke für eure Antworten
    Grüße
    toor

Hallo,
    bei meiner rund (März 2007) 2 Jahren alten DB ist wohl das Netzteil kaputt.

Beim Einschalten wird das Display noch hell aber sonst passiert gar nichts. Man hört so ein regelmässig leises Geräusch (schwer zu beschreiben - wie ein leichtes zischen). Habe alles samt Festplatte ausgesteckt, geht trotzdem nicht (Gräusch bleibt).

Ist das überhaupt das Netzteil?
    Gibt es da noch Garantie bzw Kulanz möglich? Soll ich da überhaupt anrufen oder soll ich mir gleich ein neues bestellen?
    Letzte Frage: Gibt es für die 7025 verschiedene und wenn ja, welches muss ich nehmen?

Danke mal im Voraus für eure Antworten.
    Grüße
    toor

Mal ne kurze Frage:

Für was braucht man das? Um die Rufnummern(-liste) zu sehen nutze ich eigentlich mein Telefon!
    Die Dreambox hochzufahren und den Fernseher einzuschalten um z. B. solche Listen abzurufen halte ich für etwas übertrieben.

Als nächstes folgt die Kühlschranksteuerung oder kann ich den(die) Bordcomputer meines PKWs auch mit meiner Dreambox auslesen???

:kaffee:
    ...ich dachte immer es wär nen transceiver oder wars doch receiver, hmm vielleicht ne Kaffemaschine 8).
    Sorry mein sarkasmus, aber etwas Spaß muss sein

Grüße
    toor

Original von hib
    Hi,

mit PVAStrumento demuxen, dann mit Cuttermaran schneiden.
    Ist einfacher, ProjectX finde ich eher verwirrend als hilfreich,
    ausserdem laeuft es nicht in jeder Konfiguration.

Hallo hib,
    wird PVA eigentlich noch weiterentwickelt? Die letzte Version ist 2.1.0.17 von Mai 2006. Ist ja eigentlich super wenn ein Programm so eine Stabilität erreicht hat und nicht jeden Monat ein Update raus kommt (solche solls geben :wmbiggrin: :wmbiggrin:). Die History zeigt, dass der Autor so alle Jahr eine Version mit 2 -3 Wochen später eine gefixte Version.
    Weißt Du da was näheres?

Grüße
    toor

EDIT: Habe gerade eine x.19 Betaversion gefunden

Original von godmode
    wird wohl in der nächsten zeit bei dmm oder bei unseren sponsoren verfügbar sein, preise und bilder gibts wohl dann - wenn die dinger auch wirklich erhältlich sind;)

:350:

..bin auf den Preis gespannt

Hallo,
    gibt es eigentlich vom originalen Teil ein Bild (am besten mit Blende) und ein Preis?
    Bezugsquellen schon vorhanden7gefunden?
    Grüße
    toor

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob der Player Bestandteil von vom Gemini Release ist. Wenn ja würde ich mir bem Spulen (insbesonders >16x) einen stabilen Player wünschen. Vor allem beim Rückwärtsspulen hängt sich die Box manchmal auf.
    Die Schneidefunktion ist der größte Mist. Hier sollte man sich die Schnittfunktion von Panasonic HDD Recodern anschauen. Allerste Sahne :-).
    Ansonsten. Weiter so! Großes Lob an die Programmierer.

Grüße
    toor