Beiträge von hecht

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Das Premiere Direkt+ eine Art Video on Demand ist weisst Du aber oder???
    Man bestellt , läd runter schaut sich den Film an und das war's dann auch schon kein aufnehmen auf Platte u.s.w. möglich.

    Also wenn ich über FTP oder DCC Filme auf den Rechner ziehe hab ich das Problem komischerweise nicht nur wenn ich mit der Festplatte von der Box aus arbeite.Vielleicht ist es ja wirklich ein Softwareproblem und wird mit dem nächsten Gemini abgestellt.Warten wir es ab obwohl es mich tierisch abnervt bei einem Receiver in dieser Preisklasse.

    Also meine Box lief ca. 1 Woche ohne die Festplatte zu benutzen ohne Fehl und Tadel bis gestern Abend als ich mal wieder was aufgenommen hab und heut morgen (es überrascht mich schon gar nicht mehr) war das Display wech...wobei man um dies wieder in den Griff zu bekommen die Box komplett vom Netz trennen muss.Ist bei meiner zumindest so.Dnach geht wi alles.
    Naja was soll's ein Computer ist auch bloß ein Mensch.

    Hi Leute


    meine erste Freude mit einem funktionierenden Display ist auch vorbei.
    Es ging ca. 2-3 Tage ohne Probleme doch dann trat der Fehler wieder auf.
    Also meine Vermutung geht in die Richtung die ich am Anfang schon beschrieben hab...nämlich die Festplatt.Wie gesagt nehme ich nichts auf oder sehe etwas von der Platt an geht das Display, nehme ich aber Filme auf und schaue diese ist das Display wieder weg odeumgedreht u.s.w. Wobei ich aber sagen muss das ich mir nicht vorstellen kann das es an der Wärme liegen soll, denn meine alte D-Box wird doppelt so heiss im Betrieb und die Probleme sind gleich null.



    Original Image im Flash
    Gemini 3.4 von CF
    HDD Trekstor 320GB
    Internet und Netzwerkanbindung über T-DSLRouter

    Hi elektronikfreak



    Also ich hab meine Box mal schön nach Deiner Anleitung demontiert und nach dem besagten Kabel gesehen...ich hab das Kabel rausgezogen, neu reingesteckt (ich hoffe das war die endgültige Lösung des Problem's )und seit dem geht das Display ohne zucken.


    :danke: :danke: :danke:



    MFG Tino :verfolgen:

    Hi elektronikfreak



    Erst mal Danke für den Tip :danke:
    Wobei ich sagen muss das Kabel war nicht locker und steckte auch richtig fest drin.
    Bis jetzt geht das Display ohne Probleme mal sehen ob es auch auf Dauer so bleibt.



    MFG Tino

    Hat keiner von Euch eine Idee um das Problem zu lösen???
    Als ich gestern nochmal im Forum gestöbert hab ist mir aufgefallen das die Displayprobleme ja kein Einzelfälle sind. Aber leider ist mir auch in anderen Beiträgen keine Lösung aufgefallen. Da wird mir wohl nur eine Möglichkeit bleiben...GARANTIE in Anspruch nehmen und umtauschen.

    Hi


    haben wir schon gemacht 2 mal geflasht neues Image u.s.w. keine Besserung in Sicht...Operation gelungen Patient tot
    Ich hatte auch schon die Vermutung das es eventuell an der Festplatte (320GB Trekstore) liegen könnte denn meistens tritt das Problem auf nachdem ich einen Film aufgenommen hab und mir diesen ansehe.



    MFG Tino

    Hi Leute



    Erstmal muss ich als neuer in diesem Forum HALLO sagen.Seit ca. 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer 7020si und hab auch gleich Probleme damit. In regelmässigen Abständen fällt das Display an der Box aus. Der Displayausfall äussert sich in den verschiedensten Formen entweder Totalausfall und alles ist hell oder dunkel oder die Schrift wird bloß zur Hälfte angezeigt mal auch spiegelverkehrt u.s.w. Starte ich die Box neu ist alles wieder da aber keine 2 Stunden später zeigt es wieder nichts an. Jetzt lief es ca. 3 Tage ohne Probleme heute Morgen wollte ich aber eine Sendung sehen die ich in der Nacht aufgenommen hab und siehe da das Display war wieder dunkel. Ich hab mich mit diesem Problem auch schon an den Sat-Shop gewand bei dem ich die Box erworben hab und alle Tips nach Anleitung befolgt, aber es hat sich an diesem Problem nichts geändert. Falls jemand von Euch eine Ahnung hat woran es liegen könnte ...nur zu...denn ich bin mit dem Latein am Ende. :355:



    MFG Tino :face_with_rolling_eyes: