Bitrateerhöhung auf Prem Serie?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi,


    ich schneide hier grad die letzten BSG ( Battlestar Galactica ) Folgen zusammen und da fällt mir etwas merkwürdiges auf.
    Wärend alle Folgen vor dem 1.8. eine Durchschnitts Bitrate von 3.2 MBit hat, hatte die letzte, welche unter Prem Serie ausgestrahlt wurde eine Bitrate von 3.9 .
    Haben die da die Bitrate erhöht und kann jemand so was ähnliches bestätigen?

  • Hi,


    mal ne blöde Frage:
    Wie, bzw. wo kann man das rauslesen, wie hoch die Bitrate ist?


    Gruß
    Franze 77

  • hi,


    mit dem plugin bitrateviewer auf der box (oder im gemini ab version 2.9 oder 3.0), oder mit dem bitrateviewer-programm auf dem pc! auf dem pc geht auch projectx, das während dem demuxen die bitrate anzeigt

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

    Einmal editiert, zuletzt von tomdulix ()

  • Yep!


    Danke für die Info!
    Ich denk bei der 7025 geht das Plugin nicht, bzw. gibts sowas nicht, oder?


    Gruß Franze77

  • Hi,


    ich denke du meinst Stream-Traffic?
    Wenn ich da drauf gehe, dann steht dran, "Einen Moment bitte..." und das steht ewig dran.
    Dann geht mit der Fernbedienung gar nix mehr. Dann hilft nur noch der Ein/Ausschaltknopf auf der Rückseite.
    Oder hätte ich länger als 3 Minuten warten müssen?


    Gruß Franze 77

  • Hi,


    ich glaub die Bitrateerhöhung liegt er daran das Premiere Serie AC3 sendet.

  • Zitat

    Original von malojo
    Hi,


    ich glaub die Bitrateerhöhung liegt er daran das Premiere Serie AC3 sendet.


    ..entweder das, oder die haben leicht die Dynamik der Bitrate erhöht...

    ...eine Beziehung funktioniert besser, wenn SIE etwas blind, und ER etwas taub ist...



  • Hab ich leider auch öfters =/ über telnet kannste nen Engima Restart machen, geht schneller als komplett ausschalten :winking_face:


    telnet einloggen, dann init 4 und dann init 3 eingeben


    Lösung für das Prob (tritt nur bei manchen Boxen manchmal auf) gibts leider keine ...

  • also vom prinzip her sollte das immer gehn - ausnahmen sind aufnahmen, mpeg movies, radio (bin ich mir jetzt ned ganz sicher)...


    kannste mal sagen welches gemini du verwendest?

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Gemini 1.7


    PS: Ich habs probiert bei Sat.1 und bei ARD, dann ist mir die Lust vergangen!!!

  • habe gerade RTL, SAT1 und ARD getestet, kein Problem, nach 1sek. stehen die Daten da (7025 + 1,7). Was soll ich noch testen?

  • Das ist echt komsich.
    Wahrscheinlich hab ich wieder das glückliche Händchen, dass es bei mir nicht funzt.
    Ich werds nochmal probiern.


    Gruß Franze77