Beiträge von peterhp

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
    Zitat

    Original von JoMe715
    Im DCC muss man das script zuerst anpassen bevor man CF formatiert....



    super .... da andere (wie ich im Board geleseln habe) das gleiche Problem auch schon hatten und da DCC doch schon länger existiert scheint es sich um ein Superfeature zu handeln :-(((

    hi, ich habe DCC 2.93 und wollte nur die neue CF formatieren. Also ein Haken bei CF gesetzt (bei HDD NICHT!) im Menü Telnet/Format und los gehts .... und die HD wurde auch formatiert.


    1. Ist das normal?


    2. Recovery ist etwas problematisch, hat es jemand schon mal erfolgreich gemacht ohne die HD gleich auszubauen und an einen teuren Spezialisten zu schicken?


    Danke.

    Hi alle,


    sicherheitshalber diese Fragen zum update auf Gemini 2.4, denn wenn was schiefgeht und ein Familienmitglied kann kein TV mehr gucken werde ich geköpft:


    ich habe noch das alte 1.8 (never touch a running system...) aber jetzt muss ich doch mal auf das tolle 2.4 upgraden. Gibts da was zu beachten wegen
    -Front-Prozessor
    -gespeicherte Filme auf der HD (ist irgendwo eine Indexdatei oder so zu sichern?)


    Danke.

    Zitat

    Original von shark74
    Hallo zusammen,


    wenn ich mit DCC v2.82 über mein Netzwerk Verbindung mit meiner DM7020-S aufbauen möchte kommt die Fehlermeldung "Error 10057 in function send. Socket is not connected".



    ich hatte auch mal sowas, weiss aber leider die Error-Nummer nicht mehr. Lösung war: unter Recordings passte das Ziel-Verzeichnis nicht mehr weil ich DCC inzwischen in ein anderes Verzeichnis verschoben hatte. Also nochmal Verzeichnis ausgewählt und ok .... allerdings hatte ich diesen Fehler auch schon unmittelbar nach dem Start von DCC ohne dass ich was geändert hatte. Daraufhin gleich "reconnect" gemacht und alles lief ... komisch ...

    Zitat

    Original von thowi
    probier mal:


    init 2


    ich habe jetzt schon öfter mal was von "init 2" oder "init 3" oder "init 4" usw. gelesen, wo ist der Unterschied? Für ein reboot benutze ich "reboot" weiss aber nicht ob das so ok ist ...

    Zitat

    Original von horki


    Ich wurde keinen Access-Point nehmen, sondern eine Ethernet Bridge/Game Adapter (Netgear WGE111 oder Linksys WET54G). Die funktionieren garantiert.


    Auf die eigenen WLAN Netzparameter konfigurieren an die Dreambox anschliessen, fertig.


    genau, ich habe einen WGE111 dran und geht problemlos, auch mit WPA ....

    Zitat

    Original von kero


    ..., aber die Box noch vor der Aufnahme des zweiten Filmes im Bootvorgang stehen bleibt und sich aufhängt. Da 1-2 Stunden zwischen den Aufnahmen liegen, lasse ich die Box nach der ersten Aufnahme automatisch herunterfahren/abschalten.


    kero



    der Hänger ist bei mir (leider) auch schon passiert und dann gibts hinterher ein langes Gesicht. Seitdem schalte ich vor Aufnahmen nicht in den deep-stby. Das kanns aber bei dem Stromverbrauch auf die Dauer nicht sein ....

    ich habe problemlos den Netgear WGE111 laufen, zwar an eienr 7025 aber ist ja egal. Der WGE111 hat den Vorteil dass er WPA kann (viele andere nur WEP) ....

    hallo,


    ich habe irgendwo gelesen dass man mind. 256MB braucht, ist das immer noch der letzte Stand? Ich habe eine 128MB CF Karte, passt da ein alternatives Image drauf (mit multiboot) ?


    Danke.

    Zitat

    Original von storm-racing
    Also bei mir (DM 7025 S) funktioniert das bis jetzt wunderbar. Auf Premiere Direkt Portal schalten, auf Einfach EPG gehen, Zeit und Film auswählen, Timer setzen, Option 1 bestätigen, Aufnahme läuft.


    MK


    versuche mal einen Tag im voraus was zu programmieren und sieh dir dann das Ergebnis an .... ;-(( falls es geklappt hat wars ein Glückstreffer denke ich!


    ok Danke. Und wenn ich umschalte auf einen anderen Transponder (z.B. weil ich nicht mitbekommen habe dass gerade 2 Aufnahmen laufen) was passiert dann?

    Zitat

    Original von dreg
    peterundpaul,


    wenn Du an die beiden Tuner jeweils ein Kabel vom LNB oder Multischalter anschliesst, sind 6 - 8 gleichzeitige Aufnahmen von 2 Transpondern möglich. Dabei kannst Du auch noch 1 Aufnahme anschauen. :)


    werden bei der gleichzeitigen Aufnahme von 2 Transpondern automatisch beide Tuner dafür benutzt? Und welche Aufnahme von welchem Tuner sehe ich dabei?