Time Settings für Logitech Harmony FB

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Wie ist denn der Stand der Dinge bei Logitech?


    Gibts schon ein wirklich gutes DM 8000 Profil, oder ist nach wie vor das Tissax das beste?

  • Hallo,
    ich finden den Eintrag Dreambox -> Menu -> Einstellungen -> Experten -> Fernbedienung nicht????
    Bei mir funktionieren die Sachen alle nicht. Die FB ist nach wie vor ne Katastrophe...
    MfG
    5ky

  • hallo


    Habe mich an das Problem mit der Harmony One und einer DM 8000 heran gewagt und muss sagen es hat gut geklappt.
    Die DM reagiert so ziemlich 99.9% wie mit einer original FB.


    1. Unter den Gerät ganz normal den Profil von Dream Multimedia Dreambox DM 8000 HD PVR hinzufügen.


    2. Unter Verzögerungen anpassen:-
    Tastenverzögerung=0
    Geräteverzögerung=0


    3. Damit die doppelausfürng beseitigt wird unter:-
    Fehlerbehebung/DM 8000 reagiert auf bestimmte befehle zu stark oder nur gelegentlich/ denn wert auf =0 stellen.


    Dann FB aktualisieren.


    So funktioniert es bei mir 1a.


    trinix

  • aktueller stand der dinge:
    ein kanadischer developer ist in kontakt mit einem der developer von dmm, es existiert aktuell ein neues device mit den neuen befehlen der 800/8000, leider ist es nur eine alpha version, die aktuell schlechter funktioniert als mein altes :frowning_face: der kanadier ist grad in europa auf vortbildung... mal sehen was er macht sobald er in kanada zurück ist.
    jedenfalls dank ich mal für die zahlreichen anrufe bei der hotline von logitech, nur so entsteht bei denen der eindruck dass es sich um ein relevantes problem handelt... nur weiter so :tongue:

  • Also ich hatte auch Probleme mit der Harmony One an einer DM800.
    Habe eine Supportanfrage gestellt. Hat zwar ca. zwei Wochen gedauert bis eine Lösung da war, aber nun ist alles schön. Fernbedienung funktioniert nun besser als die Originalfernbedienung.

  • Zitat

    Original von iheddm800
    Also ich hatte auch Probleme mit der Harmony One an einer DM800.
    Habe eine Supportanfrage gestellt. Hat zwar ca. zwei Wochen gedauert bis eine Lösung da war, aber nun ist alles schön. Fernbedienung funktioniert nun besser als die Originalfernbedienung.


    mit welchem Profil?

    Dreambox 800S (+ int. WD3200BEVT)
    Flash Image: iCVS + GP3
    USB Image: ---
    Speedbox! W900V FW 29.04.76
    Harmony 555
    Panasonic Plasma TH-42PX71

  • so, ich glaub nun isses geschafft, die harmony spricht nun die selbe sprache wie die originalen rc von dmm (auch die neuen der 800/8000 serie).
    dmm hat das gesamte commandset zur verfügung gestellt über das die originale rc verfügt, da sind einige tasten dabei die aktuell noch nicht benutzt werden. wir werden die alle ins neue gerät auf der harmony legen.
    wenn dann alles perfekt rennt, könnten auch die 4 alternativen layers implementiert werden, ich hab mich nie so für die 4 layers interessiert, wie kann ich meine box dazu bringen auf layer 2 3 oder 4 zu lauschen?


    grüsse
    tissa

  • Zitat

    Original von tissa
    so, ich glaub nun isses geschafft, die harmony spricht nun die selbe sprache wie die originalen rc von dmm (auch die neuen der 800/8000 serie).


    Super - kann man sich das schon über die Harmony Software ziehen, oder dauert das noch?

  • aktuell kann das noch nicht gezogen werden, wichtig ist erstmal dass die logitech software die dreambefehle nicht nur im RAW format "nachmachen" kann sondern das protokoll der original FB beherrscht. und somit einfach mit den richtigen codesequenzen gefüttert werden kann dei von dmm geliefert wurden.


    RAW befehle können von der logitech software nicht geshared werden, deshalb immer der leidige umweg über den support. Sobald das neue gerät fertig ist werden wir es veröffentlichen und ich werde euch sofort den namen hier mitteilen.


    cya
    tissa

  • klasse! funktioniert das dann auch mit der neuen harmony 900? :)


    EDIT: ahhh, ich denke mal wo gelesen zu haben, dass die 900er gar kein RAW kann ... vermutlich auch DER grund wesshalb sie imo so be... funktioniert :)

  • RAW kann jede Harmony. das gerät (so nennt es logitech) nicht profil, wird auch auf der 900er funktionieren. aktuell bleibt dir nur die möglichkeit dir vom support das tissax profil für die dreambox einspielen zu lassen, das sind die RAW befehle für die dreaboxen vor 800/8000.

  • die von logitech haben bereits 5mal mein profil aktualisiert... u.a. auch mit dem tissax profil hat aber alles leider nicht geholfen ... habs somit aufgegeben und warte einfach bis das neue gerät freigegeben wird. ärgerlich da die 900er nicht gerade billig war...

  • Hallo tissa,


    weißt Du schon, wann Logitech ein neues Gerät-Profil für Dreambox DM800/8000 in die Datenbank baut ?


    Danke!

  • Hi



    http://www.harmony-remote-foru…f=7&t=3639&p=31431#p31431

    Mit freundlichen Grüßen stefan

    Einmal editiert, zuletzt von std67 ()

  • ab jetzt ist das neue gerät "DM-800" online, es enthällt alles befehlte des aktuellen command sets. ihr könnt es eurem profil über den normalen weg hinzufügen!


    folgende befehle der 800 und 8000 rc sind darin enthalten:


    0,
    1,
    2,
    3,
    4,
    5,
    6,
    7,
    8,
    9,
    VOLUMEUP,
    VOLUMEDOWN,
    TV,
    CHANNELUP, // Bouquet+
    CHANNELDOWN, // Bouquet-
    POWER,
    MENU,
    UP,
    DOWN,
    LEFT,
    RIGHT,
    OK,
    AUDIO,
    VIDEO, /* "PVR" on DM8000 */
    INFO,
    PREVIOUSSONG, /* also REW on DM8000 */
    PLAY, /* also PLAY/PAUSE on DM8000 */
    PLAYPAUSE, /* does not exist on DM8000 */
    NEXTSONG, /* FORWARD on DM8000 */
    STOP, /* STOP on DM8000 */
    RECORD, /* RECORD on DM8000 */
    RED,
    GREEN,
    YELLOW,
    BLUE,
    MUTE,
    TEXT,
    NEXT, // ">"
    PREVIOUS, // "<"
    EXIT,
    RADIO,
    HELP,



    bitte beachtet dass befehle wie STOP auf der rc der 800 nicht vorhanden sind da nennt sich die Taste TV !! ganauso für REC


    NEXT und PREVIUOS werden noch umbenannt.
    die befehle EIN, AUS und DEEPSTANDBY gehen aktell nicht, ich muss mir die nochmals ansehen.


    Zwei Bitten:
    testet die befehle mal für die 8000 und die alten boxen
    schreibt hier ins forum wie ihr die befehle auf der harmony gemappt haben möchtet dann integrieren wir das ins standardprofil




    danke erstmal
    tissa

  • tissa


    ich wollte dir natürlich auf keinen Fall vorgreifen.
    Schließlich hast du die ganze Pioneerarbeit geleistet. Dafür vielen Dank! :)


    Ich wollte nur den Jungs, die so ungeduldig sind, die freudige Nachricht zukommen lassen

  • :danke: für die positive Nachrichten. Ich werde gleich probieren.


    Ich hab inzwischen schnell an meiner DM800 getestet. Im allgemein funktioniert es sehr gut. Sehr sinnvoll sind die beiden separaten PowerOn und PowerOFF Tasten.
    Was nachwievor leider (noch) nicht funktioniert ist "LANGES DRÜCKEN" der Blautaste.


    tissa Vielen Dank für Deine Arbeit