Posts by waggal

Blöde Frage, wenn ein Film bei der Suche nicht korrekt gefunden oder falsch zugeordnet wird. Kann ich das mit diesem Tool korregiren? Z.B. die richtige TMDB ID eintragen und die Daten (Cover, Beschreibung etc.) werden bei der nächsten Suche richtig aus dem Internet geladen?

Original von zombi
    wenn ich etwas ändere in meinen skin wo zb. die converter anderst lauten dann knallts da bei euch weg ist ja klar weil die gehören so zu meinen skins.
    wer diese in einem anderen skin nutzen möchte muss den namen des converters ändern also die .py selbst + in der .py den aufruf dieser .py datei.
    ansonsten habt ihr pech wenn ich die namen ändere (was ich aber zur zeit nicht vorhab)

PS. und wenn ihr das macht braucht Ihr auch mein Skin nicht installieren oder auf eurer box liegen haben ;)

ich war so frei und hab deinen renderer kopiert/umbenannt ;-)

aber big thx für deine tolle arbeit! ... 12.000zeilen code für ne skin find ich schon beachtlich.

Original von friday13
    also bei mir blinkt nix rot, ledmode hab ich ohne _ umbenannt

Code
    <screen name="StandbySummary" position="0,5" size="400,240" id="1"> <widget source="global.CurrentTime" render="Label" size="400,240" font="Regular;120" halign="center" valign="center"> <convert type="ClockToText">Format:%H:%M</convert> </widget> <widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" text="." position="399,239" zPosition="2" size="1,1" halign="center" valign="top" backgroundColor="#FF0000" foregroundColor="white"> <convert type="ConfigEntryTest">config.usage.blinking_display_clock_during_recording,True,CheckSourceBoolean</convert> <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert> </widget> </screen>

Damit klappt es bei mir. Sieh dir meine Readme & den Eintrag in der user_skin.xml mal an.

http://www.i-have-a-dreambox.c…t.php?attachmentid=215354

Hallo Georg,

vielleicht hilft dir das ein wenig weiter. Hab mal meine Files inkl. Notizen in eine ZIP gepackt.

EDIT: sind natürlich nicht meine files sondern der dank gilt vor allem buck & zorni ... sowie superfreak für seine geistige unterstützung ;-)

EDIT2: geplante ToDo's für V1.1 sind folgende
    - PermanentPower LED (andere Farbe als bei Record)
    - Anpassung div. Menü's (werden teilweise noch klein dargestellt)

danke für deine Hilfe aber funktioniert inzwischen 1A. Mein Problem waren die Kommentare (mit ## am Anfang) welche ich eingefügt hatte. Kommentare gelöscht und alles klappt.

Superfreak: vielen dank hatte übersehen den wert class zu ändern. box stürzt leider noch immer ab. hast du nur die .py datei oder auch die .pyo kopiert?

anbei mein crashlog:
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer/Picon_OLED.py", line 16
    SyntaxError: Non-ASCII character '\xe4' in file /usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer/Picon_OLED.py on line 16, but no encoding declared; see http://www.python.org/peps/pep-0263.html for details
    (PyObject_CallObject(<bound method Session.processDelay of <__main__.Session instance at 0x1934c60>>,()) failed)

Zeile 16 beginnt mit ## und sollte eigentlich nur eine notiz von mir sein ... mal sehen was passiert wenn ich diese lösche

EDIT: kommentar aus zeile 16 in die 4. zeile verschoben ... selber fehler -> line 4; kommentar komplett gelöscht nun startet die box wieder. welchen editor verwendest du? hab hier notepad++ am laufen. was mir auch noch aufgefallen ist, dass zorni seine renderer auf 744 gesetzt hat.

Original von Lynsch
    geht eigentlich ein und die selbe skin_user.xml für verschiedene Skins oder Images oder sind die immer extra auf irgendwas zugeschnitten?

also bei mir klappt es mit verschiedenen skins ... zumindest solange sich ein zombi skin auf der box befindet auf welchen renderer ich zugreife.

Superfreak: wie hast du die renderer erstellt bzw. welche rechte hast du gesetzt? wenn ich in der user_skin.xml den rendere von zombi angebe dann klappt alles ... mach ich eine kopie von zombi und verweise in der user_skin.xml darauf dann werden wieder die picons aus der infobar angezeigt

EDIT: Sorry war mein Fehler!!!
    EDIT2: stelle ich die user_skin.xml auf den neuen renderer dann kommt beim neustart ein greenscreen, dass der rederer nicht gefunden wurde o.ä.

...okay danke für deine info. dachte das thema temperatur wurde schon ausgeschlossen? werde meine box mal heute nacht in den deep standby schicken und morgen berichten.

;-) der dank gilt zombi ... zuvor war mir auch völlig unklaar wie diese skins funktionieren bzw. aufgebaut sind. bin leider selbst kein coder und schon gar nicht python ... dafür gibt es ja hier reichlich profis :-)

weiß nicht ob das schon geschrieben wurde ... aber mir fällt folgendes auf:

das display zuckt wenn
    - eine aufnahme abgespielt wird und der counter runterzählt ... also im sekundentakt
    - beim normalen tv wenn die uhr auf die nächste minute springt oder sich die restdaueranzeige ändert.
    - beim zappen durch menü/channel list

...sieht für mich so aus als würde das display also bei jedem refresh zucken. werde das ganze weiter beobachten und ggf. mal einen anderen usb-port bzw. kabel verwenden. möglicherweise liegt es ja daran?

Original von zombi
    der render ist frei und ich bitte euch wenn ihr ihn nutzt dann mit eigenen namen oder was auch immer in einem anderen skin .
    sonst gibt es nur probleme render und converter sollten immer skinname bezogen sein sonnst gibt es bei entfernen von skins und nutzung von gleicen rendern usw. nur probleme weil die dann mit gelöscht werden aber ein anderer skin nutzt die selben und die gibts ja dann nicht mehr und dann knallt es grün ;)
    also nutzt in einem anderen skin bitte nicht meine render oder converter mit meinen skinnamen

okay :-)

möchte lediglich eine picon_oled.py basteln und diese dann in meine skin_user.xml eintragen. eine kleine frage hätte ich jedoch noch, was hat es mit der .pyo datei auf sich? genügt es wenn ich die von dir kopiere und dann in picon_oled.pyo umbenenne ?

Original von zombi
    bei meinem skins wird der pfad nicht in der skin.xml vergeben sondern in meinem mitgelieferten picon render ;) in diesem render steht der standard pfad wie in dem original picon render von dmm + des zusatzes des picon ordner picon_oled.
    desweiteren hat dieser render eine verlinkung auf ein spezieles picon default damit wenn kein picon vorhanden ist der sendername da steht ;) nicht alles ist immer gleich zu sehen hat aber alles seine bedeutung :]

zombi: vielen dank! jetzt hab ichs :-)

Renderer:
    class ZombiHD1R3LCDPicon(Renderer):
    searchPaths = (eEnv.resolve('${datadir}/enigma2/%s/'),
    '/media/cf/%s/',
    '/media/usb/%s/')

def __init__(self):
    Renderer.__init__(self)
    self.path = "picon/picon_oled"
    self.nameCache = { }
    self.pngname = ""

...und den renderer rufst du über deine user_skin.xml auf:
    <widget source="session.CurrentService" render="ZombiHD1R3LCDPicon" position="0,15" size="200,120" zPosition="1">
    <convert type="ServiceName">Reference</convert>
    </widget>

Original von Jogi29
    ganz einfach:
    bei den Zombi-Skins muss kein Pfad gesetzt werden in der skin_user.xml, die Picons müssen im Ordner "picon_oled" im Piconordner für die normalen Picons liegen, also schau im BP nach dem Pfad für deinen Piconordner und in diesem Ordner muss das Verzeichnis picon_oled mit den Picons für das Farbdisplay liegen.

ja, damit funktioniert auch alles :-)

nur es gibt andere skins da lautet der pfad nicht [picon pfad]/picon_oled sondern [picon pfad]/xyz

...suche ich z.b. in der skin.xml vom zombi-skin nach den eintrag "picon_oled" so finde ich nichts. mich würde lediglich intressieren wo der genaue pfad gesetzt wird. in der skin.xml scheint er jedenfalls nicht zu stehen.

Original von waggal

jogi: danke, dass brachte licht in die dunkelheit ;-)

übrigens, die datei skin.xml findet man (zumindest bei mir) unter /usr/share/enigma2/ +SKINNAME

kann mir leider noch immer nicht erklären wo der oled picon pfad gesetzt wird.

...es muss doch wo einen eintrag geben der definiert für picons verwende den pfad welcher in bp eingestellt wurde bzw. für oled/lcd picons verwende den pfad bp/unterordner (piconlcd, picon_oled etc.) ... doch leider finde ich das weder in der skin.xml oder user_skin.xml

:-(